was tragt ihr auf der Bühne?

was tragt ihr auf der Bühne?


  • Umfrageteilnehmer
    1.218
Hi,
dann will ich auch mal. Normalerweise spielen wir eher auf kleineren Bühnen aber da haben wir uns mal den Spaß gemacht silberne Paillettenhemden zu tragen. (Das Genre ist Surf und Bluesrock :D)
Cool :cool:
AC30!
Ich habt schon bei mir gewonnen.
`Wipe out´ :D

Ich habe selbst ein Hauptoutfit, was ich auch so im Alltag trage. Schwarzer Anzug, weißes Hemd, schwarze schmale Krawatte (häufig mit Totenkopfmuster) und schwarzweiße Schuhe. Alternativ dazu bunte Hemden, aber immer mit der schwarzweißen-Schuh-Kombi. Halt ein Mod-Outfit.
Das sieht vielleicht auf den ersten Blick etwas bieder aus, ist es aber bei meinem Bühnenverhalten überhaupt nicht ;-)
full


full


Dann je nach Gelegenheit mein Johnny-Ramone-Gedächtnis-Outfit bestehend aus: Zerissene Jeans (echt selbst geaged und nicht gekauft!), Turnschuhe und schwarzes oder weißes T-Shirt.

full




Oder mit der Rockabilly-Kombo: Jeans, unsere Bandeigenen Hemden mit hochgestelltem Kragen und die schwarzweißen Schuhe oder Turnschuhe.

Ich fühle mich in allen Outfits wohl und das ist letztendlich das worauf es ankommt. Es nutzt nichts, wenn man sich "verkleidet" und diese Art von Outfit nicht zu einem passt. Ich sehe das sehr oft bei Kollegen, die in Anzüge "gesteckt werden", oder Metalheads oder wo auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich in allen Outfits wohl und das ist letztendlich das worauf es ankommt. Es nutzt nichts, wenn man sich "verkleidet" und diese Art von Outfit nicht zu einem passt. Ich sehe das sehr oft bei Kollegen, die in Anzüge "gesteckt werden", oder Metalheads oder wo auch immer.

Ist mMn eigentlich Hauptaussage!
Daher "gerahmt".
Stimme ich zu, seine Mitmusiker oder sich Selbst in irgendein "Showgewand" oder was auch immer zu stopfen, und sich in der Klamotte aber nicht wohl zu fühlen, erinnert imho eher an Kasperles Puppenbühne als an eine Band.

Ich würde, was ich bei Bandcoachings auch häufig "rate" überlegen, welche Musik macht die Band, und worum gehts in den Texten etc... Also was ist das "Image" der "Stil" und dahingehend dann eben auch Bühnenkleidung wählen, die stimmig ist.
Eine Rockband in Rüschenhemden und mit Baggy Pants... oder eine Showband mit Metalshirt, oder eine Swing-ChansonJazz Kapelle in Tracht wirkt iwie ziemlich albern und bringt eher zum Schmunzeln...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben