Was tun Gegen Grünspan in der Harp?Prävention?

H
herbut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.10
Registriert
01.06.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo!

Ich würde gerne wissen, was ich gegen Grünspan in meiner Harp machen kann. Insbesondere würde ich gerne verhindern, dass überhaupt welcher entsteht, denn mir graust davor, dann noch darauf zu spielen!

Gibt es vielleicht Präventionsmöglichkeit oder Kupferfreie Harps?

Grüße, und vielen Dank im Voraus!
herbut
 
Eigenschaft
 
Moin,

ist das denn soviel Grünspan der sich da bei dir bildet?

Aufschrauben und reinigen, notfalls vorsichtig schmirgeln (aber nicht die Stimmzungen ;)...), würde ich vorschlagen...
 
Am bestens immer mit Ballistol reinigen. Ist Harzfrei und Lebensmittelneutral. Ok, riecht etwas gewöhnungsbedürftig. Ich benutze das Zeug für fast alle Metall- und Kontaktflächen (Gitarre; Amp; Mopped und Waffen):D
 
ok super danke :).

Gibt es auch Harps ohne Kupfer?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben