Was tun gegen verdrehte Gitarrenkabel?

  • Ersteller Zakk_Wylde
  • Erstellt am
Zakk_Wylde
Zakk_Wylde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.08
Registriert
21.02.05
Beiträge
334
Kekse
57
Ort
Sinsheim
Hallo zusammen !

Ich benutze momentan Planet Waves Kabel und Fender Whirlwind, also
keine billig-Kabel. Die beiden sind ungefähr 2 Jahre alt, winden sich aber nach kurzer Zeit schraubenförmig zusammen, sodass ich sie ständig entwirren muss.

was tun?
 
Eigenschaft
 
beim spielen nicht soviel drehen. und die kabel vorm spielen mal ausdrehen.
 
hm ich denk nicht dasses daran liegt, auch wenn das Kabel nur vorm Amp rumliegt im Wohnzimmer passiert das, ohne dass ich wie wild auf der Bühne rumrenn (was ich eh net mach)
klar, entwirren muss dann irgendwann sein, aber gibts keinen trick dass
die Kabel über längere Zeit gerade bleiben?
 
das sin doch die kabeln, die so spiralenförmig aufgewickelt sind, wie telefonkabeln oder??


du könntest probieren, einen halbwegs dicken metall-draht durchzuziehen und am kabel festbinden...
obwohl auch nicht so optimal, weil dann kanns ich das kabel erst recht wieder nicht dehnen, (und das war ja nehm ich an der grund,w arum du dir ein solches kabel gekauft hast)....
hm ratlos...
 
Ich habe bzw. hatte das gleiche Problem.
Ich hab mir ein Funksystem zugelegt (Shure), so dass ich meinem Bewegungsdrang freien Lauf lassen kann, ohne dass dabei irgendwelche Kabel stören oder sich gar verdrehen...

Es muss ja nicht direkt ein 2000€ Sendesystem sein, aber von den ganz billigen Systemen würde ich auch die Finger lassen, da sich die sehr unvorteilhalt auf den Ton auswirken.

Gruß
RealCrusher
 
Versuchs mal mit Kabeln von Klotz. Die ham ne klasse Qualität und dreht nich fast nicht ein.
 
Was für ne Hammer Aussage. Ich habe auch Klotz Kabel. Es dreht sich alles ein, soger nen Sackband oder ein Schlangenleder überzogenes Goldkable mit "Was weis ich für Geilen" Steckern.


Immer ans Drachensteigen denken. Ein Looping nach links, einen nach rechts.

Wenn du zum Amp gehst um was neu einzustellen und dabei immer nur linkskurven machst passiert das auch mit deinem Kabel...
 
moin,
das lliegt nicht an den kabeln sondern an den bewegungsgewohnheiten. am amp was einstellen, 180° nach links drehn, spielen, wieder 180° nach links, was am amp einstellen und schwupps verdreht sich das kabel :screwy:.
also entweder nen sender benutzen oder drauf achten in welche richtung du dich drehst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben