Was tun wenn sich gurt immer löst?!!

  • Ersteller scabdooBA
  • Erstellt am
hab mir jetzt die bier gummis geholt
die passen echt wie angegossen :great:
und das bier war praktisch gratis dabei ;)
thx@all:)
 
hehe
kauft euch nen gurt mit richtig harten enden ^^
mir is meine gitarre nen paar mal fast rutnergefalln
mit dem alten gurt
bei dem neuen hab ich erstma ne halbe stunde gebraucht bis ich den gurt da drauf hatte
aber ich glaub der geht jetzt nichmehr so schnell flöten ^^
 
Axl schrieb:
Nimm diese Gummiringe die bei manchen Bierflaschen um den Verschluss herum sind, die Tuns auch als Gurtsicherung. :great:

Hab ich jetzt auch mal probiert und ich finds echt genial, hält echt bombenfest, danke für den Tip :great:

MfG *DoctoR*
 
Ich habe kürzlich eine LTD EX-400 BD besorgt und habe abgesehen von der bekannten Kopflastigkeit die Schwierigkeit, dass der Gurt mal ganz gerne von den Pins springt - vor allem der Obere. Das hatte zur Folge, dass sie schon mal leicht mit der Kopfplatte aufgeschlagen ist (kleine Lackabsplitterung) und dementsprechend Befürchtungen meinerseits. Allerdings spiele ich bei den Proben ganze gerne im Stehen und zudem bewege ich mich auch recht viel (meist nicht zum Posen, aber ich latsche beim Spielen gerne durch den Raum ;) ).

Jetzt habe ich gestern mal in zwei Flens investiert und hatte mir von den Gummis Linderung erhofft, da die ja hier so angepriesen worden sind. Allerdings haben die bei mir nicht so viel geholfen. Wenn ich das Gummi einfach so über Pin und Gurt ziehe, löst es sich und springt recht leicht wieder ab - bringt also nicht viel.

Wie macht ihr das? Wickelt ihr das noch ein zweites Mal? Da die Gummis ja nicht übermäßig elastisch sind, stelle ich mir das nicht so einfach vor. Wenn das alles nichts hilft, müssen wohl doch Security Locks drauf.
 
Das mit den Bierdichtungen machich jetzt auch, Mönchshof (Kulmbacher) könnte ich eh mal wieder gebruachen von daher.
Weil mir is das auch schon 2 oder 3 mal passiert (auch wnen ich bis jetzt zum Glück immer schnell genug reagieren konnte :) ) und das wäre zumindest shconmal etwas sicherer. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben