Was tut ihr, wenn das GAS vorbei ist?

  • Ersteller Spanish Tony
  • Erstellt am
Spanish Tony
Spanish Tony
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
01.01.14
Beiträge
4.399
Kekse
26.073
Ort
Dortmund
Bei mir steht alles-) Also Amps, Boxen, Speaker, Effekte...alles cool und keinen weiteren Bedarf. Aber jetzt fällt mir auf, dass ich über komische Sachen nachdenke. Hey, du könntest doch mal den AÜ in deinem Amp tauschen...obwohl der Amp geil ist. Oder ich könnte ja mal die Hardware meiner geilen ES 335 einfrieren lassen. Was ist da los? Ist das Interesse oder einfach nur Langeweile? Ich bin da noch nicht ganz sicher. Kennt ihr sowas?
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Meiner Meinung nach wohl eher Langeweile. ;-)
Aber ich bin scheinbar GAS-immun und sehe Instrumente wohl eher als Werkzeuge. Mich interessiert das Ganze Vintage-Voodoo Ding nicht und konzentriere mich eher mit meinem Gitarrespiel. Da das wohl eine immer währende Baustelle ist, liegt mein Fokus eher dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach…ich kenne das schon irgendwie — und dann doch wieder anders. Hab grad ohne echten Bedarf an eine Paula und eine SG n Bigsby montiert, weil ich das Trem an vielen Gitarren habe (ES 335, DuoJet und an den Duesenbergs…) und natürlich ist auch ein Vibrato an den Strats. Hätte es nicht gebraucht…aber klingt geil und sieht gut aus UND es steigert meine Ausdrucksmöglichkeiten am Instrument selbst! Das ist mir bei allen Mods, Umbauten, Tüfteleien, … am wichtigsten.

Grundsätzlich bin ich eher der Typ: Never change a running system
–> Aber wenn mir was krasses vor die Nase / Ohren läuft, dann kann mich das ins Geübeln, Tüfteln und evtl ins Shoppen stürzen.

Aus Langeweile passiert das eher selten...eher ist’s so, dass ich mir was von der Langzeit-Liste erfülle. 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Langeweile.:govampire:

Liest sich so, als wenn Du „angekommen“ bist. Sprich: Du hast Dein Sound-Optimum gefunden.

Gewohnt, „auf dem „Tone-Quest“ zu sein, fühlst Du etwas wie eine Leere, weil Du den weiteren Nutzen Deines Such(t)verhaltens in Frage stellst.

;)

:prost:
 
Grund: Typo
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaube das du einfach alles schon hast was du willst dein Kopf dir aber sagt das dir Langweilig ist mit dem was du gerade hast und mehr will!
 

Was tut ihr, wenn das GAS vorbei ist?​

Das geht vorbei?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir sind doch hier im Biergarten, also...

Schwätz net, üb!


cheers.
:giggle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich finde, dass das beschriebene Beispiel eine Irrleitung der ständigen Suche nach Neuem und nach neuen Möglichkeiten ist. Einfach mal neue MUSIKALISCHE Ziele suchen und anvisieren (oder auf den Boden legen und flach atmen, bis der Anfall vorbei ist :opa:).

Ich bin schon selbst auch ein Equipment-Junkie, der irgendwie ständig auf der Suche nach dem Besseren (natürlich nach meinem Geschmack) ist, das ja bekanntlich des Guten Tod ist, oder nach dem Neuen. Aber außer schränkeweise Delays und anderes und dem Traum, das alles irgendwann wieder zu verkaufen, kam da nicht viel raus. Obwohl, ich hab jetzt schon mit Vergleichen und Aussortieren angefangen und bin guter Hoffnung, dass das folgenreich hinsichtlich Reduzierung sein wird :ugly:.

Ansonsten bin ich ja Verfechter von "Originalen". D.h., statt an einem Amp rumzufummeln, tendiere ich dann schnell mal zu einem neuen/anderen Amp... Das ist aber ja letztlich alles persönliche Philosophie und ich maße mir sicher nicht an, hier zu bewerten oder gar einen Stein zu werfen :prost:.

Als denn gilt vermutlich

Nach dem GAS ist vor dem GAS :rofl:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Also Langeweile habe ich mit meinen Sounds in keinster Weise:gruebel:
 
Muss net Sound sein ;D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Entlang der „Soundkette“ kannst Du ja neben Life-Auftritten, Band-Proben und Songwriting bspw. auch Recordingmöglichkeiten ausloten, Da tut sich ein weiteres Universum auf.:keks:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich weiß nicht, ob es hilfreich oder im Sinne des Thread-Titels ist, Möglichkeiten zur Ausweitung von GAS auf weitere Gebiete aufzuzeigen :rolleyes: .

Ich glaube, dass man GAS einschränken kann, wenn man diese verdammten automatischen Suchen auf den einschlägigen Plattformen abstellt. Da "fand" ich eine Guild S4CE-NT Songbird - gekauft -, und dann noch eine jüngere in der Nähe, die ich fast auch noch zum Vergleich gekauft hätte, wovon mich nur der Einigungsmangel beim Preis abhielt, nur um kurz darauf über eine Washburn SBF-80 Electric Acoustic Solidbody zu stolpern und sie anzuschaffen. Na ja, immerhin hab ich bei den Synths seit mehr als 2 Jahren nichts mehr gekauft und kann mich da auch ganz gut neuanschaffungsabstinent halten :whistle: (mal schauen, wie lange das noch anhält).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
du suchst dir ein weiteres Hobby, wie zb Fotografie.. GAS here we go again Part.2 :ROFLMAO:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wenn ich kein GAS mehr habe, dann bin ich tot.

Ich bin immer wieder soweit, dass ich behaupten kann, dass ich nichts mehr benötige.
Hab geile zwei 2x12 Boxen, eine Mesa Thiele, zwei geile 1x12er und fange jetzt nach 13 Jahren ohne an über eine 4x12 nachzudenken. Was soll so etwas beklopptes? Und ein klitze kleines Pedal geht immer :ugly:
Oder ich weiche auf Gesangsequipment aus, oder Synthesizer.
Immerhin bin ich von Tabletop-Spielen runter. Der Schorf ist auch ab, die Wunden verheilt.

Nur diese ganz speziellen Dinge wie AÜ oder das Einfrieren von Gitarrenorganen habe ich bisher keinen Gedanken verloren.

Wie bereits @soundmunich schrub: Nach dem GAS ist vor dem GAS.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wenn das GAS vorbei ist, muss ich immer anfangen zu sparen....:cool::rolleyes:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn GAS vorbei ist merkst du, dass die ewige Jagd nach anderem Gear völlig irrelevant ist und fängst endlich an zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben