Was verdient man als Lichttechniker an einem Abend?

  • Ersteller maximalll
  • Erstellt am
M
maximalll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
04.09.09
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo,

wollte mich mal erkundigen, was man als "Hobbylichttechniker" an nem Abend "verlangen" kann?

Wurde für ein Projekt meiner Stufe gefragt, ob ich da Licht machen könnte.


Thx 4 help

Greetz
 
Eigenschaft
 
Im Hobbybereich -aber auch im professionellem Bereich- kommt es da auf eine ganze Menge verschiedener Faktoren an.
Ich denke niemand kann dir nun einen genauen Satz nennen; die, die ihr Geld damit verdienen werden es auch garnicht wollen. ;)
 
Kannst du mir so n paar Faktoren nennen? Dass ich mal ne Vorstellung davon bekomme.
wäre cool

thx
 
Ich bin kein Lichttechniker aber ich denke das es erstmal ganz klar auf die Zeit ankommt, dann vlt noch wie viele Lights man Steuern muss.
Aber du hast ja gesagt:
Wurde für ein Projekt meiner Stufe gefragt, ob ich da Licht machen könnte.
Ist ja auch deine Stufe da macht man das ja entweder umsonst oder halt für wenig Geld.
Ich mache in meiner Schule ja auch auch Lichttechnik und mache das eher aus Spaß und Freude.
Hat jetzt nichts mit der Frage zutun wollte es aber mal gesagt haben.
MFg
 
Kannst du mir so n paar Faktoren nennen? Dass ich mal ne Vorstellung davon bekomme.
wäre cool

thx

Ein paar Faktoren?
- Umgebung (regional gibt es schon große Unterschiede)
- Eigene Erfahrungen, Kentnisse und Können
- Aufwand der Show
- Dauer
- usw.usf.
 
vplt machts möglich . . . . http://www.vplt.org/Recht_und_Regeln/pdf/ATT00021.pdf

Es sind aber RegelSätze für Gelernte Fachkräfte, als Laie sollte man sich wohl genau überlegen ob man das nimmt, es könnten diverse Leute (Finanzamt/ZollBehörde(Schwarzarbeit) Fachkräfte) sauer werden.
 
vplt machts möglich . . . . http://www.vplt.org/Recht_und_Regeln/pdf/ATT00021.pdf