Was versprecht ihr euch von Unterricht?

Zitat von LeGato
Spiel bitte mal folgendes mit sauberer Intonation auf einem Bass und lasse dabei jeden Finger liegen, wo er hingehört, nämlich kurz vorm Bundstäbchen. Den Zeigefinger auch dann nicht wegrutschen lassen, wenn der kleine Finger dran ist!

--------------
--------------
--------------
---1--2--3--4

Und das ganze nicht einmal, sondern ruhig mal fünf Minuten am Stück

Wenn das klappt, kommen wir zum richtigen Spielen

LeGato

:eek: Muss ich mir jetzt sorgen machen, weil ich das nicht hinbekomme.
Dann werde ich wohl nie richtig spielen können. :redface:
 
Thx LeGato!:great:

Werde mich mal weiter umschauen...aber von einem Vertrag hab ich eigentlich noch nichts gehört :) Ich hab mich in die Richtung einer wirklichen Musikschule noch nicht umgehört, ist vielleicht auch schwierig neben der Arbeit. Und Kumpel von mir haben soviel ich gehört habe auch immer bei Privatpersonen Unterricht genommen, sind halt meist fertige Musikstudenten. Weiters ist ja auch die finanzielle Frage ein Punkt...weiß nicht wie groß da die Unterschiede sind, von Freunden weiß ich nur so ungefähr ~20-25€ pro Stunde ist meist Standard.

Vom Unterricht erwarte ich mir eigentlich einen schnelleren Lernerfolg, da ja dann doch mehr Ansporn zum lernen da ist. Ich hab mir zwar so ein Buch (AMA-Rock Bass) gekauft aber ich find es relativ mühsam so zu lernen. Auf der CD, oder am PC rumspulen um die Übung zu hören mit dem Bass umgehängt im Buch rumblättern...so im Unterricht hat man doch einen Lehrer der einem das erklärt und es einem auch gleich vorzeigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben