Was wäre wenn, du 5000€

zimba
zimba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.23
Registriert
13.10.08
Beiträge
88
Kekse
47
Ort
mittlerer Schwarzwald
hättest, welches Akkoreon würdet ihr kaufen?
mfG
 
Eigenschaft
 
Öhm... wenn überhaupt, die Weltmeister Supita, wobei ich dann noch drüber grübeln müßte, ob ich die italienischen oder die Cantora-Platten haben wollte... :D
 
Davon träume ich!!!!

Würde mich sofort ins Auto setzen und zum Pietsch nach Bruchsal fahren und dort ne BUGARI 260 CHC/Champion mitnehmen!!!!
...tut mir leid für deine SUPITA, Andreas....;)
 
Die Frage liegt wohl grad in der Luft *gg* - das gleiche ging mir heute zu nachtschlafender Zeit durch den Kopf :D.

So ganz genau weiß ich es noch nicht, da ich diesen Typ Akkordeon noch nie ausprobiert habe - aber es geht so in Richtung Cavagnolo / Maugein / Accordiola. Halt so ein ur-französisches Knopfakkordeon C-Griff mit gestuftem 3 + 3 Standartbass, kompaktes Gehäuse mit ohne Ende Tönen im Diskant. Grad träum ich von 4 chörig, 3er Tremolo und 16' im Cassotto. Registerschalter hinterm Griffbrett. Bei Cavagnolo kostet sowas neu über 9000 Euro, also träum ich von gebraucht. Kann auch äußerlich angeschrabbelt sein, hauptsache es funktioniert.

Allerdings würde ich nie und nimmer mein geliebtes Weltmeister CKA dafür in Zahlung geben! :)

Ich möchte mal in einen Laden, der eine gute Auswahl an so Instrumenten hat oder zu einem kleinen Festival / Treffen, wo ich mal ordentlich rumprobieren könnte. Vielleicht würde sich _der_ Traum dann ja auch erledigen. ;) Wenn ich mal so weiterträume, würde ich noch ganz gerne ganz viele italienische CKAs ausprobieren. Dafür würde ein Trip nach Brusch in Hamburg ja ausreichen - obwohl es in Castelfidardo ja noch mehr Auswahl gibt. Vermutlich hätte ich nach einer derartigen Aktion die totale Reizüberflutung und würde gar nichts kaufen. *lol*

LG
Thuja
 
Die Frage stellt sich mir nicht mehr!

Nicht ganz soviel, aber einen ähnlichen Betrag hab ich mit Kauf und Renovierung in meine Morino VIM investiert. Damit brauche ich nun nicht mehr davon zu träumen, sondern hab, was ich wollte!:)

@Ippenstein
wenn überhaupt, die Weltmeister Supita,
ich dachte, du willst gerade eine loswerden?:confused:

Gruß, maxito
 
ich würde mir kein neues Akkordeon zulegen (vor allem, nachdem ich ja neulich feststellen musste, dass mir der Basssound der M-Morinos nicht gefällt), sondern meiner V-N eine Generalüberholung spendieren und endlich den schon lange geistig geplanten Umbau (aus einem 3-chörigen Tremolo 2 verschiedene 2-chörige machen) machen lassen. Und ich glaube, von den 5000 bliebe dann noch so viel übrig, dass ich meinem Auto das dringend benötigte neue Verdeck spendieren könnte ... :D

Gruß,
INge
 
Auch wenn ich mit meiner Morino sehr zufrieden bin, mit einer Bugari 289 ARS-C5 :hail: wäre ich noch glücklicher. Vor allem könnte ich dann endlich mit MIII anfangen ;)
Aber leider reichen da die 5000€ nicht ganz aus :(
 
Ich glaube, ich würde mir mal eine Weltmeister Musette-Monte mit Helikon anschauen - für den Rest gäbe es dann doch sicher noch eine Cantus de Luxe, oder?
Aber wahrscheinlich würde ich doch erst mal ein paar italienische Akkordeons ausprobieren - da gibts ja auch schon fünfchörige Instrumente in der Preisklasse, die sicher toll sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ waldgyst: Habe mir auch schon mal überlegt für den Anfang ein extra Instrument mit MIII zu holen. Aber trotz allem muß ich dann noch was sparen. Zwischendurch leihe ich mir ein Akkordeon von ner Orchester-Kollegin dann kann ich ab ud zu mal was am MIII üben ;)
 
Hallo Maxito,

mea culpa, meinte damit die Supita II (der Baß ist da völlig anders als bei der Supita 1 mit M III ). Wobei ich momentan schon wieder am Überlegen bin, sie doch zu behalten und mich wieder auf M III zu stürzen.

Grüße

Ippenstein
 
Für das Instrument, das ich brauche, reichen 5000 nicht. Ich würde etwas meiner Morino VI M gleichwertiges benötigen, und da muß mindestens das Doppelte her.
 
Hallo Leute,

Für das Instrument, das ich brauche, reichen 5000 nicht. Ich würde etwas meiner Morino VI M gleichwertiges benötigen, und da muß mindestens das Doppelte her.

gleiches gilt für mich (VI N) :great:.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben