was wäre wenn....

  • Ersteller iron maiden
  • Erstellt am
wenn die musiker, die nun tot sind noch leben würden, hätten sie bei weitem nicht den kult-status, den sie jetzt haben:

jimi hendrix, 4 alben zu lebzeiten. hätte er noch mehr rausgebracht, hätte er sich wohlmöglich wiederholt, so bleibt er mit vier recht unterschiedlichen alben unsterblich, um nur ein beispiel zu nennen.

all diese toten heros wären nie zu den heros geworden, die sie sind. der nachruf wäre nicht so laut.
 
KoRnflake schrieb:
wieso? er stieg doch schon bei nirvana ein(1990) bevor sie so erfolgreich waren. wer weiß was cobain heute eh machen würde, vielleicht auf der strasse sitzen und um geld betteln für den nächsten schuss :D

ne, haste recht, ganz so kann man das nicht sagen. aber die haben sich nicht zufällig gefunden. die leute, die damals das potenzial von nirvana erkannt haben (bei geffen nämlich), haben den kontakt zwischen drummer und band hergestellt. gröhl ist damals gut plaziert worden in einer band, die nur den richtigen trommler zum erfolg brauchte.
und es würde mich nicht wundern, wenn er damals schon über den geplanten hype bescheid wußte.
naja, wen juckts...
 
Corgan schrieb:
ne, haste recht, ganz so kann man das nicht sagen. aber die haben sich nicht zufällig gefunden. die leute, die damals das potenzial von nirvana erkannt haben (bei geffen nämlich), haben den kontakt zwischen drummer und band hergestellt. gröhl ist damals gut plaziert worden in einer band, die nur den richtigen trommler zum erfolg brauchte.
und es würde mich nicht wundern, wenn er damals schon über den geplanten hype bescheid wußte.
naja, wen juckts...

ne ne, der kontakt kam durch buzz osborne(oder so) von den melvins zustande, da war noch nix mit geffen zu der zeit, kann man alles nachlesen in dem come as you are buch ;)
 
jaja, die "come as you are-azzerad-die wahre kurdt kobain-story" misere.
schöne stories, aber leider von der großen hype-maschine in auftrag geben.
ich jedenfalls glaub da nur wenig von.
aber selbst in diesem buch steht auf seite 168:

"... Sie standen kurz vor einer England-Tournee. 'Kurt rief mich an', erzählte Peters (Danny Peters von Mudhoney war der letzte Drummer bei Nirvana vor Gröhl), 'und sagte mir, dass sie kurz vor einem Vertragsabschluß mit Geffen stünden, und ich sagte, cool. Dann ich: Und was wird mit der Tournee? Und er (Kurt): Ahh. Ummm. Well, ah, well... Wir haben einen neuen Schlagzeuger'..."

blablabla, das ist ja eigentlich offtopic, beweist aber, wie zweifelhaft die geschichte um kurdt und seinen tod ist.
und andererseits auch wieder nicht offtopic, weil "was wäre, wenn..."??

--->>>dann hätte ich jetzt nicht soviel geschrieben :D
 
:confused: wie is hendrix gestorben`?
 
echt? ich dachte bon scott wäre an seiner kotze erstickt? und der war auch mit dem richard chamberlin´zusammen?
 
Ich glaube speziell bei Hendrix ist das eine ganz eigene Sache...
Denn wenn er weiter gelebt hätte, dann würde er sich warsheinlich der jetztigen Musik anpassen und wäre nicht so eine Legende...
Ich glaube das man nur legende wird wenn man auch schon tot ist!!!
Hendrix war so ein fall, der sehr beeindruckte und dank der kurzen Zeit die er spielte wird man ihn auch nur so in Erinnerung haben und nicht sagen, "naja seine jetzige Musik gefällt mir nicht so.... " :)
 
Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Ich glaube speziell bei Hendrix ist das eine ganz eigene Sache...
Denn wenn er weiter gelebt hätte, dann würde er sich warsheinlich der jetztigen Musik anpassen und wäre nicht so eine Legende...
Ich glaube das man nur legende wird wenn man auch schon tot ist!!!
Hendrix war so ein fall, der sehr beeindruckte und dank der kurzen Zeit die er spielte wird man ihn auch nur so in Erinnerung haben und nicht sagen, "naja seine jetzige Musik gefällt mir nicht so.... " :)

Hendrix hätte sich nie und nimmer der jetzigen Musik angepasst. Er hätte seine Musik weiterentwickelt, wäre mit dem alter vielleicht noch mehr in Richtung Blues oder Jazz gegangen oder er hätte einfach so weiter gemacht. Das ist nunmal sein Stil und den konnte ihn schon damals keiner nehmen. Außerdem glaube ich, das viele solche Pseudo-Gitarren Helden nicht halb so berühmt geworden wären. Ich will erst garnicht wissen auf was für gedanken Jimi noch gekommen wäre.
 
Nun, ja, er ist klar der berühmteste.... Aber ich glaube troßdem das sich das ganze ausgenudelt hätte...
 
Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Ich glaube das man nur legende wird wenn man auch schon tot ist!!!

geh jetzt sterben :D :eek: :D

macht ihr dann einen Thread für mich auf.....
"Er wurde zu einer Legende" :D :cool: :D
 
ich kann da dem herrn regenwurm voll und ganz zustimmen, wie ich auch schon in einem oberen beitrag deutlich gemacht habe.

ich bin selbst großer hendrix-fan und muss sagen: es gibt manchmal einen gewissen reiz, wenn du alle hendrix-cds (die er zu lebzeiten herausgebracht hat) durchgehört hast - dann denkst du: "schade, daß es nicht mehr von ihm gibt". auf der anderen seite ist es aber gerade dieses gefühl, was dich dann sagen lässt: "hey, ich hör sie mir alle nochmal von vorne an!" das ist das geile daran.

gerüchten uufolge hätte hendrix klassische sachen wie wagner mit seiner musik vermischen wollen - und wenn ich mir die heutigen klassik-fiedler (uli jon roth, yngwie) angucke/höre, denke ich mir: "glück gehabt!"
 
Juhu, und ich dachte, ich wäre verachtend...
Ich hab auch so gut wie alle Hendrix Cds und wenn es Heute noch neue gäbe, könnte ich nicht so gut die Gefühle fühlen, die bei dem Cds rüber kommen.
Hippie-zeit usw...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben