Was waren eure persönlichen und nachhaltigen E-Gitarren-Equipment-Entdeckungen des Jahres 2022?

In Sachen Nachhaltigkeit kann es da bei mir wohl nur die eine Antwort geben.

Meine PreSonus Audiobox USB 96, welche ich mit Amazon Rabatt für schlappe 66€ wegen dem Softwarepaket geschossen habe. Viel günstiger und nachhaltiger kann man 66€ meiner Meinung nach nicht investieren, wenn man ein schönes Starterpaket mit ein bißchen was von allem fürs Heimstudio sucht.

soft.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dieses hier: Schmatz-Schmatz, tauglich als Always On, gibt einen schönen Crunch dazu und die Jimi-Vibes gibts obendrein dazu. Ich verscheuere demnächst mein Uni-Vibe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
....noch was vom letzten Jahr: eine Erkenntnis!

Bin vorletztes Jahr vom Schwabenland in die Mannheimer Gegend gezogen und hab mir (zusätzlich zu meinem schweren Amp mit Box) nach guten Erfahrungen mit der Marke nen PCL Vintage Amp 60Watt Stage Master 1/12 Combo gekauft um was leichtes/handliches für Proben und Sessions zu haben

Bei meiner Zweitband (Cover Rock/Blues/Kneipenmucke) hat der bisher alles andere weggeblasen (war dort eigentlich nur als "Übergangslösung" gedacht).
Zusammen mit ner (ebenfalls recht leichten) alten Rath Box (mit anderen Speakern) klingt der sowas von geil dass ich damit dort auch die Gigs spiele.

Es muss nicht immer Röhre sein und es geht auch mal leicht!

Gruß,
Bernie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin noch nicht ganz sicher, aber ich glaube ein echtes Highlight aus 22 ist der Origin M-EQ Drive. Noch nicht ganz sicher, weil ich das Pedal noch nicht bei einer Probe eingesetzt habe. Aber zuhause bin ich schwer begeistert und es bringt wahnsinnigen Spaß, zu spielen. Das Pedal hat ein ungewöhnliches Konzept mit sehr speziellen EQs. Sicherlich perfekt zum Solieren, weil es sich mit seinen Mitten durch den Mix schneidet, dabei aber in keinster Weise scharf oder harsch daherkommt. Mit PAFs kriegt man einen fantastischen Sound von Blues bis Rock hin. Zwar nicht inovativ modern, aber auch kein altmodischer old school sound. Für mich eher so was klassisches wie ein Tubescreamer. Dabei aber weitaus flexibler und in unterschiedlichen Settings einsetzbar. Vermutlich macht das Pedal auch bei moderneren Metal Sounds eine gute Figur.
Wer weiß, vielleicht werde ich mit dem Pedal doch noch Solo Gitarrist :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Boss Katana 50 MKII
hat bei mir zuhause 2 Röhrenverstärker (Fender Pro Junior und Marshall DLS1HR) und ein paar Pedale (va. Reverb, Modulation) ersetzt und liefert mir (fast) alles, was ich für zuhause brauche!

SX EH3 Gold
Habe eine Gitarre im LP-Style gesucht und für ca. 160 € einen Versuch wert. Habe jetzt fast ganzes Jahr nur mit der gespielt, weil ich sie echt gut finde - somit vielleicht den Kauf einer PRS SE Tremonti "vermieden". :)

Digitech Drop
Praktisch für rasches Umstimmen und cool zum Experimentieren mit "Octave-down"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fender American Ultra Strat. Leider gibts die nur in Lackierungen die ich furchtbar hässlich finde, aber ich habe hunderte Fenders (und Kopien) in meinem Leben in der Hand gehalten aber diese Gitarre hat alle in den Schatten gestellt. Mit 2400 Euro nicht unbedingt meine Preisklasse, aber wahnsinnig butterweiche Bespielbarkeit und heftiger Ton - ich war auf jeden Fall ziemlich angetan.
 
Marshall SV20 in weiß:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben