was/wer ähnel meat loaf - paradise by the dashboard light

muaB
muaB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.13
Registriert
05.03.09
Beiträge
873
Kekse
2.324
Ort
Essen
ahoihoi,

ich hoffe mal, ich bin hier richtig, aber habe nichts besseres gefunden.

ich habe mich die letzte woche in den song "paradise by the dashboard light" von meat loaf verliebt, und frage mich, ob es ähnliche songs oder besser noch, ganze alben in diesem style gibt...

was genau find ich gut?
* die stimmen haben (beide, aber insbesondere die frau) richtig power
* gerade der wechsel männl. weibl ist ein sahnehäubchen
* der song hat power und ist sehr facettenreich

wenn mir wer nen tip hat der noch irgendwas zwischen blues bis rock (nicht hardrock oder "mehr") ist, wäre mein sonntag gerettet ;)

danke schonmal und ruhiges we euch^^

gruß
muab
 
Eigenschaft
 
Boah ich finde den Song richtig schlimm. Diese pubertären Hischool-Liebestexte ist man ja von Meat Loaf gewöhnt, aber die Frauenstimme (v.a. der "do you love? will you love me forever?" Teil) ist finde ich ganz schlimm, richtig peinlich. Dagegen ist der Titelsong des Albums der absolute Knüller und ich mag Meatloaf generell auch sehr.

Empfehlungen: Alle Bat out of Hell Alben.

Was mir noch einfällt, in Sachen Duett mit Frau und Mann ist Grease:

http://www.youtube.com/watch?v=aXlnMveRt-Y

Mindestens genau so schlimm. :D
 
danke erstma ,)

mir sind die texte gsd egal (wenns nich grad übles nazigegröhl ist), mir gehts um die musik ^^

die bat out of hell(s) habe ich schon, grease sacht mir was, auf arbeit leider kein utub =(

aber für weitere anregungen bin ich offen ,)
 
Also wenn Du auf den musikalischen Stil abfährt kann ich Dir nur das gesamte "Born To Run" Album von Bruce Springsteen ans Herz legen.

Ich scherze ? Keineswegs !

Jim Steinman, der Produzent von meat Loaf war so begeistert von dem Album und dem Sound, dass er diesen als Vorlage für den Meat Loaf Sound verwendet hat und engagierte Roy Bittan, den Pianisten von Bruce Springsteen für die Piano-Parts was deutlich zu hören ist.

Anspieltipp: "Thunder Road" in der Albumversion


ach ja: Alternativ hör mal in "More" von den Sisters of Mercy rein, ebenfalls von Jim Steinman produziert und ebenfalls mit klaren Meat Loaf Anleihen (und sogar Mann/Frau Passagen)
 
jau, vision thing hab ich zu hause rumfahren... zwar für mich kein "sisters" mehr, aber trotzdem verdammt geil ;)

hmm.. springsteen muss ich mir mal reinziehen, den hatte ich auch anders im kopf...

gut dass ich mich überwunden hab und gefragt hab ^^ danke ;)
 
Also, wenn Meat Loaf gut bei Dir ankommt, dann probier doch gleich das Original: Jim Steinman "bad for good"
 
also ich bin selbst absoluter steinman-verehrer und kann dir auch auf jeden fall "bad for good" empfehlen. bat out of hell II find ich auch gut, teil III aber nicht (außer It's All Coming Back to Me Now)

ein absolutes muss is auch "total eclipse of the heart" (gesungen von bonnie tyler) und "tonight is what it means to be young" (soundtrack vom film "streets of fire")

viel spaß damit ;)

PS: bat out of hell III is auch, soweit ich weiß, nur teilweise von steinman geschrieben (oder kaum??)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben