was zur Hölle ist das ? Bon Jovi Live

von harvi, 01.01.05.

  1. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 01.01.05   #1
    sers Leute natürlich hab ich mir gestern dass konzi von jbj aufgezeichnet um es heute anzuschauen


    was mich schickt: dieses "Ding" das aussieht wie ein Mikro mit dem der gitarrist "geräusche" macht
    das kommt bei its my live zum Einsatz, aber auch bei viele anderen Lieder (living on a prayer)

    ich weiss garnet ob das noch was mit der git zu tun hat aber irgendwie siehts so aus


    kennt das jemand oder weiss was das is und wie das funktioniert?
     
  2. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 01.01.05   #2
    Das was du meinst,ist vermutlich eine Talkbox oder ein Talkereffekt.
    Dabei wird das Gitarrensignal stimmenähnlicher geformt,je nach dem,was der Gitarrist mit seinem Mund macht.
     
  3. harvi

    harvi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 01.01.05   #3
    ja das isses, cool

    das muss ich haben :D
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
  5. harvi

    harvi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 01.01.05   #5
    haha ja ich habs schon gesehen

    anspielen müsste man sowas schonmal ;)
     
  6. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 02.01.05   #6
    Hat Slash auch mal benutzt oder nutzt es immer noch.
     
  7. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 02.01.05   #7
    is aber ekelig und nich so einfach ; ) hab das ma gemacht hier ... fies ; )
     
  8. harvi

    harvi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 02.01.05   #8

    na los berichte doch mal wie das funzen soll und wie und wo..auf gehts
     
  9. GoFlo

    GoFlo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    573
    Erstellt: 02.01.05   #9
    Ähm..aber nur zur Info...für ne Talkbox brauchst du nen gesonderten Amp soweit ich mich erinnere. Slash hatte extra einen 2555 dafür abgestellt.

    Gruss Flo
     
  10. DaveN

    DaveN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 02.01.05   #10
    Hier gibts Infos und Soundexamples ( Auch das Intro von Living on A Prayer ):
    Klick
     
  11. harvi

    harvi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 02.01.05   #11
    @ Goflo

    warum? reicht doch wenn ich nen speaker out am Combo habe oder?

    @ noob

    danke, cooler Link! (leider kann ich die soundfiles von dem danelectro teil mit dem ich liebäugele nicht anhören --> scheiss real player)
     
  12. Flexable

    Flexable Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.04
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.05   #12
    Die Teile sind nicht zu empfehlen (jedenfalls die mit Schlauch), da sie die Zähne kaputt machen.
    Wenn du dann noch Kronen haben solltest, kannste dir nach nem Konzert erstmal neue machen lassen...
     
  13. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 02.01.05   #13
    also: bei der< original talkbox (die von Heil) musst du vom speaker out (max 50 watt) des amps in den input gehen und vom output zu deiner box. direkt neben dem schlauch musst du ein mikro haben (zB shure sm 57) dieses muss mit der PA verbunden sein, sonst kannst du den talk effekt nicht hören.

    Und dass man sich die zähne kaputt macht ist blödsinn.

    IMHO taugen die beiden anderen talkboxes nicht!!! (danelectro und rocktron)
     
  14. der_vogel

    der_vogel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    157
    Erstellt: 02.01.05   #14
    Dave Grohl von den Foo Fighters benutzt den auch in einem Song, klingt ziemlich cool. Ich glaub Generator wars.
     
  15. GoFlo

    GoFlo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    573
    Erstellt: 02.01.05   #15
    @Harvi
    Weil es so ist wie 8ight es beschrieben hat. In deiner Talkbox sitzt ein kleiner Hochtontreiber der dein Gitarrensignal ausgibt. Das was du spielst geht durch den Schlauch in deinen Mund wo du das Signal "modulierst" und das Mikro welches genau daneben stehen sollte nimmt dieses modulierte Geräusch auf und schickt es zur PA die es für den Zuhörer hörbar macht. Aber um die Talkbox anzusteuern brauchst du entweder nochn Amp der das macht oder du baust das irgendwie noch an den bestehenden Amp dran....aber keine Ahnung wie das mit den Impedanzen dann hinhaut...und zuviel Leistung darfste in das Ding auch nicht reinblasen, sonst verabschiedet sich das Ding.

    Gruss Flo
     
  16. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 03.01.05   #16
    Ich bitte dich , mir dass zu beweisen...........per email oder pm aber bitte beweise mir deine Aussage...................
     
  17. harvi

    harvi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 04.01.05   #17
    halt ich wills auch wissen schliesslich geht das alle was an (ja der Zahnersatz wird teurer!)
     
Die Seite wird geladen...

mapping