was zur Hölle ist das ? Bon Jovi Live

harvi
harvi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.07
Registriert
18.08.03
Beiträge
704
Kekse
149
Ort
Darmstadt
sers Leute natürlich hab ich mir gestern dass konzi von jbj aufgezeichnet um es heute anzuschauen


was mich schickt: dieses "Ding" das aussieht wie ein Mikro mit dem der gitarrist "geräusche" macht
das kommt bei its my live zum Einsatz, aber auch bei viele anderen Lieder (living on a prayer)

ich weiss garnet ob das noch was mit der git zu tun hat aber irgendwie siehts so aus


kennt das jemand oder weiss was das is und wie das funktioniert?
 
Eigenschaft
 
Das was du meinst,ist vermutlich eine Talkbox oder ein Talkereffekt.
Dabei wird das Gitarrensignal stimmenähnlicher geformt,je nach dem,was der Gitarrist mit seinem Mund macht.
 
ja das isses, cool

das muss ich haben :D
 
haha ja ich habs schon gesehen

anspielen müsste man sowas schonmal ;)
 
Hat Slash auch mal benutzt oder nutzt es immer noch.
 
is aber ekelig und nich so einfach ; ) hab das ma gemacht hier ... fies ; )
 
Schwammkopf schrieb:
is aber ekelig und nich so einfach ; ) hab das ma gemacht hier ... fies ; )


na los berichte doch mal wie das funzen soll und wie und wo..auf gehts
 
Ähm..aber nur zur Info...für ne Talkbox brauchst du nen gesonderten Amp soweit ich mich erinnere. Slash hatte extra einen 2555 dafür abgestellt.

Gruss Flo
 
Hier gibts Infos und Soundexamples ( Auch das Intro von Living on A Prayer ):
Klick
 
@ Goflo

warum? reicht doch wenn ich nen speaker out am Combo habe oder?

@ noob

danke, cooler Link! (leider kann ich die soundfiles von dem danelectro teil mit dem ich liebäugele nicht anhören --> scheiss real player)
 
Die Teile sind nicht zu empfehlen (jedenfalls die mit Schlauch), da sie die Zähne kaputt machen.
Wenn du dann noch Kronen haben solltest, kannste dir nach nem Konzert erstmal neue machen lassen...
 
also: bei der< original talkbox (die von Heil) musst du vom speaker out (max 50 watt) des amps in den input gehen und vom output zu deiner box. direkt neben dem schlauch musst du ein mikro haben (zB shure sm 57) dieses muss mit der PA verbunden sein, sonst kannst du den talk effekt nicht hören.

Und dass man sich die zähne kaputt macht ist blödsinn.

IMHO taugen die beiden anderen talkboxes nicht!!! (danelectro und rocktron)
 
Dave Grohl von den Foo Fighters benutzt den auch in einem Song, klingt ziemlich cool. Ich glaub Generator wars.
 
@Harvi
Weil es so ist wie 8ight es beschrieben hat. In deiner Talkbox sitzt ein kleiner Hochtontreiber der dein Gitarrensignal ausgibt. Das was du spielst geht durch den Schlauch in deinen Mund wo du das Signal "modulierst" und das Mikro welches genau daneben stehen sollte nimmt dieses modulierte Geräusch auf und schickt es zur PA die es für den Zuhörer hörbar macht. Aber um die Talkbox anzusteuern brauchst du entweder nochn Amp der das macht oder du baust das irgendwie noch an den bestehenden Amp dran....aber keine Ahnung wie das mit den Impedanzen dann hinhaut...und zuviel Leistung darfste in das Ding auch nicht reinblasen, sonst verabschiedet sich das Ding.

Gruss Flo
 
Flexable schrieb:
Die Teile sind nicht zu empfehlen (jedenfalls die mit Schlauch), da sie die Zähne kaputt machen.
Wenn du dann noch Kronen haben solltest, kannste dir nach nem Konzert erstmal neue machen lassen...

Ich bitte dich , mir dass zu beweisen...........per email oder pm aber bitte beweise mir deine Aussage...................
 
halt ich wills auch wissen schliesslich geht das alle was an (ja der Zahnersatz wird teurer!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben