Washburn D12 CE/B

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Utini!
Utini!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.23
Registriert
01.02.06
Beiträge
101
Kekse
168
Hallo Mitgitarristen,

ich hab heute ein Angebot für eine Washburn D12 CE/B Westerngitarre bekommen.
Leider finde ich keinerlei Info über diese Gitarre, da sie Baujahr 1991 ist. Kann mir vll jmd ein paar Informationen über diese Gitarre geben? ca. Neupreis, Schwächen, Krankheiten, Sound etc. Kann die Gitarre leider nicht selber anspielen, da sie zu weit entfernt von mir steht.
Habe auch leider hier im Forum nichts gefunden! :-(

Freue mich über jede Hilfe! :)

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo runamok,

Zuersteinmal, wäre es hilfreich wenn du kurz umschreibst wie dieses Angebot aussieht,
daran lassen sich einige Dinge leichter https://www.musiker-board.de/member.php?u=31863beurteilen.
Ich hab mich auch mal rangesetzt um dieses Gitarre zu finden, ebenfalls kein Erfolg,
vllt. liegt da ja ein Informationsfehler.

http://www.musik-schiller.de/Washburn_D_12_BK_p191236.html
Mehr gab das inet auch nicht her.
Neupreis, Schwächen, Krankheiten, Sound

Washburn bietet laut seiner Internetseite bereits die D10 Serie an
http://www.washburn.com/acoustics/d10-series/#d10sdl
Daher ist Neupreis kaum zu definieren und meiner Meinung nach,
ist es für dich unmöglich hier eine realistische Einschätzung zu bekommen,
da das bereits keine gängige Gitarre mehr ist und dir somit der breite Meinungspool fehlt.

MfG
 
Hallo WhiteIba,

die Gitarre würde mich 180Euro mit Hardshellcase kosten und sie steht wirklich noch super da! keine Kratzer,DingDongs,Defekte!!!
Der Verkäufer weiss den NP leider auch nicht mehr.

MfG
 
Ich fürchte das hier nicht ganz glücklich werden wirst.

Meiner Meinung nach, ist mit Washburn selbst nichts einzuwenden,
jedoch brauchen alle Arten von Gegenständen selbst bei Nichtbenutzung immer einen gewissen Grad an Pfelge,
weil sie sonst keiner Belastung mehr standhalten, das gilt für 2 Jahre, sowie für 20 Jahre,
und deinem Bild nach zu urteilen^^ muss sie ein bissl was hinnehmen.

MfG

Edit.
eventuell mal hier anfragen
https://www.musiker-board.de/userthreads-git/257286-washburn-userthread-2.html
 
Hey ;-)

Ich weiss ja nicht, ob die Frage noch aktuell ist... Wie auch immer, ich besitze eine Washburn D-12CB/D. Mein Bruder hatte sie mir im August 1991 fuer ca. 800 DM bei einem Instrumentenbauer in Berlin-Kreuzberg gekauft. Das ist uebrigens das Modell, welches die Band Extreme in ihrem Soft-Song "More Than Words" benutzt hat.

Sollte also immer noch Interesse bestehen, kann ich umfaenglich zum Instrument Stellung nehmen, Pics hochladen, was auch immer.

Fleur
 
Nach über 7 Jahren sollte das Thema gegessen sein ;)

Willkommen im Forum, aber achte bitte auf das Alter der Threads wenn du antwortest ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben