Washburn Dan Donegan Signature Realpics

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Simon, du reagierst gerade erwachsener als viele, die dich immer runter machen (ich meine jetzt aber eher andere Threads), auch wenn ich auch noch auf die echten Bilder deiner du weißt schon warte.

So, nun noch mein Senf zu der Dan Donegan:
Ich finde die Gitarre sieht ganz OK aus. Jetzt nichts, was ich mir kaufen würde, aber nicht schlecht.

Ich verstehe die Aufregung darum jetzt nicht ganz. Denn zum einen wird die Korpusform durch die schräg aufgenommenen Bilder wohl verzerrt. Zum anderen haben auch andere Instrumente ihre Eigenheiten. Der Fender Jazz Bass hat zum Beispiel auch so einen weit rund auslaufenden Body.

Und in Zeiten, in denen z.B. die Ibanez Iceman sehr beliebt ist, weiß ich jetzt nicht, warum dann ausgerechnet die Dan Donegan dermaßen häßlich sein soll.

Sogar bei der Music Man John Petrucci gefällt mir rein optisch die Aussparung für den rechten Arm nicht.

Ich poste aber nicht in den passenden Thread: "Kotzhässlich das Ding"

Wenn hier auf den Geschmack verwiesen wird, der jedem vorbehalten bleiben soll, dann verweise ich hiermit auf den Respekt, den man den Leuten entgegen bringen sollte, denen diese Gitarre gefällt.

EDIT:
@Harlequin
Ja, OK, es gibt auch andere Beispiele, in denen Gitarren niedergemacht werden. Aber es gibt schon manchmal eine etwas andere Bewertung, je nachdem, wer da die Bilder gepostet hat.

Wobei die Truckster auch ein extremes Beispiel ist.
 
Loomis schrieb:
EDIT:
@Harlequin
Ja, OK, es gibt auch andere Beispiele, in denen Gitarren niedergemacht werden. Aber es gibt schon manchmal eine etwas andere Bewertung, je nachdem, wer da die Bilder gepostet hat.

Wobei die Truckster auch ein extremes Beispiel ist.

Ach du, es gab schon schlimmere Threads... Es ist zwar nicht nett solche Einzeiler zu schreiben, doch es kommt oft genug vor und es selten von dem Threadersteller abhängig (Es sei denn, die Person ist dafür bekannt, andauernd Werbung für die selbe Gitarre/Hersteller zu machen und dies in jedem Thread ohne Reflexion kundtut).
Was mir wirklich gefallen hat an dir, Speedy, dass es diesmal differenzierter ist. Nich "ole ole, Gitarre ist da und super geil" und auch nicht provozieren lässt und auch in diesem Falle konkret auf einzelne Komponenten der Gitarre kritisch eingehst (bsp. Headstock).

@Loomis, damit zu zufrieden bist, eine längere Stellungnahme :D
Die Iceman ist zwar auch nicht meine Traumgitarre, aber sie ist von den Proportionen und von den Ecken und Kanten recht stimmig, da es eine doch eher seltenere Form ist.
In diesem Falle haben wir aufgrund der Cutaways eine Annäherung an eine Superstrat, die jedoch leicht gestreckt wirkt (ansich nichts schlimmes) doch an der Unterseite des Korpus abrupt stoppt und in einem krassen Winkel ändet.
Das Finish ist nicht mein Fall, wirkt aber durch die Gibson LP Potis sehr merkwürdig, da sie in meinen Augen nicht zusammenpassen. Es müssten eher metallerne Knobs ran, aber nicht solche. Sieht bei zwei Potis insgesamt auch ein wenig merkwürdig aus. Ebenso ist die Position des Toggle-Switches in meinen Augen eher bescheiden.
 
Loomis schrieb:
Simon, du reagierst gerade erwachsener als viele, die dich immer runter machen (ich meine jetzt aber eher andere Threads), auch wenn ich auch noch auf die echten Bilder deiner du weißt schon warte.

So, nun noch mein Senf zu der Dan Donegan:
Ich finde die Gitarre sieht ganz OK aus. Jetzt nichts, was ich mir kaufen würde, aber nicht schlecht.

Ich verstehe die Aufregung darum jetzt nicht ganz. Denn zum einen wird die Korpusform durch die schräg aufgenommenen Bilder wohl verzerrt. Zum anderen haben auch andere Instrumente ihre Eigenheiten. Der Fender Jazz Bass hat zum Beispiel auch so einen weit rund auslaufenden Body.

Und in Zeiten, in denen z.B. die Ibanez Iceman sehr beliebt ist, weiß ich jetzt nicht, warum dann ausgerechnet die Dan Donegan dermaßen häßlich sein soll.

Sogar bei der Music Man John Petrucci gefällt mir rein optisch die Aussparung für den rechten Arm nicht.

Ich poste aber nicht in den passenden Thread: "Kotzhässlich das Ding"

Wenn hier auf den Geschmack verwiesen wird, der jedem vorbehalten bleiben soll, dann verweise ich hiermit auf den Respekt, den man den Leuten entgegen bringen sollte, denen diese Gitarre gefällt.

EDIT:
@Harlequin
Ja, OK, es gibt auch andere Beispiele, in denen Gitarren niedergemacht werden. Aber es gibt schon manchmal eine etwas andere Bewertung, je nachdem, wer da die Bilder gepostet hat.

Wobei die Truckster auch ein extremes Beispiel ist.


THX loomis! Ich finde auch das die Maya kein richtiges Schmuckstück ist, mir persönlich ist sie zu "unauffällig" ich stehe eher auf extreme Formen (ml, RR, X Plorer)
MFG
Simon
 
Also ich find die schon geil. Die Form hat was für sich, aber mir gefällt grade diese Form sehr gut (Hat nicht jede, halt nicht standard). Hatte mir sogar schon überlegt mir die DD70 oder DD75 zuzulegen, aber naja da fehlt mir leider das nötige kleingeld, vll in n paar Jahren ^^. Naja ich kann nur zu dieser Gitarre sagen das sie mir sehr gut gefällt und hab Dan (Disturbed) auch schon live in Dortmund mit dieser schönen Gitarre gesehn + Plek gefangen ^^ erste Reihe. Passt zu ihm die Gitarre.

Meine Meinung
 
Kurze Frage nebenbei. Ist diese Unterschrift au der Rückseite schon drauf oder einfach nur von Dan signiert worden ? Also Unterschrift oder fest drauf (kurz !)
 
lasst die toten ruhen! :rolleyes:

R.I.P
 
Donegan´s Geschmack ist nunmal anders.

Dabei hat Dan im Interview noch gesagt, dass er kein Design haben will, das ihm nach 20 Jahren nicht mehr gefällt. Zu radikal sollte es auch nicht sein.

Das Ergebnis ist verdammt häßlich und ich wünschte er wäre bei seiner PRS Singlecut geblieben ^^
 
Pix sind ja schön und gut, aber wo ist das review ??:D
 
warum wird hier ein thread aufgemacht nur um bilder von dieser gitarre zu zeigen?:confused:
 
kA. aber ich mag die form. mal was anderes, aber nicht so overthetop wie bei bc rich. understatement würd ich sagen, da hat jemand echt versucht, eine ernst zu nehmende, praktische aber trotzdem neue korpusform zu finden. ist denen gelungen! vll noch etwas runder an den kanten und noch eine gewölbte decke...hach

greetz

stylemaztaz
 
Hy!


Ich hätte gedacht das euch das vielleicht interessieren könnte.
Alle beide kommen aus den USA Customshop vom washburn.

Die DD70 Standard besitzt ein SH6 Set
Die DD75 Pro besitzt einen EL Diablo Steg Tonabnehmer

Die DD75 ist nur in schwarz und die DD70 ist nur in grau lieferbar!

MFG
Simon
sieht aus wie die maja die du nie hattest hahahahah:D
 
sieht aus wie die maja die du nie hattest hahahahah:D


Freut mich zu sehen, dass du auch in deiner Abwesenheit kein Stück an Hirn zugelegt hast, aber könntest du aufhören den Thread durch sinnlose Flames zu pushen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben