Washburn Force ABT - kennt den jemand?

A
ali123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.14
Registriert
27.01.06
Beiträge
209
Kekse
171
wer kennt ihn?
wer hat ihn?

ich habe mir vor kurzem gebraucht für 50 euro einen washburn force abt gekauft. er ist grün hat eine normale buchse, 2 tonabnehmer (aktiv), ist grün mit schwarz bespritzet und hat einen kopf der spitz ist.

ich habe nur ein bild gefunden allerdings keinerlei informationen wie alter, wert, ...


könnt ihr mir vielleicht helfen da ich persönlich nicht soo viel ahnung hab.


das ist ein bild von ihm (meiner ist grün)

washburn.jpg



danke, ali
 
Eigenschaft
 
Hi Ali,

den Force ABT kenn ich jetzt nicht - aber ein paar Info's solltest du hier finden:
http://www.washburn.com/about/faq/archive.aspx
Dort gibts die Washburn-Kataloge (bzw. Listen mit Detailinfos) von 1990 bis 2000
Leider gibts 'nen Loch von 2001 bis 2004 - die komplettkataloge für 05/06 sind normal über die Instrumentenseite einsehbar.
Um zu wissen, welches Baujahr dein Washburn hat, schaust du dir einfach die Seriennummer an. Die ersten 2 Ziffern stehen für das Jahr.

Im allgemeinen kann ich aber sagen, Washburn ist ne gute Wahl. Hab unter anderem den XS5 von nem Kollegen bekommen - geiler Sound, super Handling - macht einfach nur Spaß.
Sollte bei dem net anders sein...

Grüße,
Errand
 
Bei Washburn ist's nicht ganz leicht, etwas über alte Instrumente herauszufinden...

Normalerweise geben die ersten beiden Ziffern der Seriennummer das Baujahr an. Was ich sonst herausgefunden habe, ist, dass die Force ABT-Serie wohl in den 80ern gebaut wurde, da nützt auch das Archiv leider nichts mehr. In deren Forumssuche kannst du mal "Force ABT" eingeben und versuchen, da etwas rauszufinden, was dir hilft. Da gibt's zumindest Leute mit Force ABTs, welcher Serie auch immer.
 
danke schon mal werd mal schauen was ich finden kann, find persönlich denn bass zimlich fett aber ich weiß halt so rein garnix von.

hab noch n bild gefunden, das ist auf jeden fall schon mal die farbe allerding nicht der kopf:


ensemble.JPG



mal schauen, ali
 
Ich hab ihn. Den Wasburn B-30 Force ABT.
Hab ihn ca 89 gekauft, allerdings gebraucht, das Teil war ca 1 Jahr alt und muß neu ca 1200 bis 1400 DM gekostet haben.
Ich glaube ich hab damals ca 700-800 DM dafür hingelegt.
Bin sehr zufrieden, läßt sich gut spielen, bin allerdings auch nicht so der große Meister.
 

Anhänge

  • bass.jpg
    bass.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 557
hey sehrschön, jetzt musst du mir nur noch eines erklären, warum steht bei mir b-20 drauf?

ali
 
Hank Rogers schrieb:
Wird wohl ein anderes Model aus der Reihe sein.

jawoll genau das ist er! find ich ja echt mal cool dass der noch so viel wert ist, weiß jetzt zwar immernoch nicht so viel mehr drüber aber wenigstens mal ein anfang,

danke,

ali
 
... wobei ich ja doch etwas skeptisch bin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Bass auch tatsächlich zu dem Preis rausgehen wird. Naja, vielleicht siehts beim US-ebay ja anders aus als hier, wo Washburns momentan zumeist Schnäppchen sind.

Letztlich würde ich dir aber empfehlen, mal 'ne Mail mit Modellbezeichnung und Seriennummer an Washburn zu senden und zu fragen. Die Mail-Adresse findest du im weiter oben verlinkten Archiv. Vielleicht sind die ja so freundlich und teilen dir die Specs incl. damaligem Listenpreis mit.
 
naja ich sag mal ich hab ja auch nicht viel bezahlt.

gebraucht mit neuen saiten und nur einer kleinen macke an der rückseite (vom gürtel)

50€


achja, der koffer war natürlich auch dabei...


ali
 
Gnomine schrieb:
Letztlich würde ich dir aber empfehlen, mal 'ne Mail mit Modellbezeichnung und Seriennummer an Washburn zu senden und zu fragen. Die Mail-Adresse findest du im weiter oben verlinkten Archiv. Vielleicht sind die ja so freundlich und teilen dir die Specs incl. damaligem Listenpreis mit.
formulier den letzten satz bitte anders: vielleicht sind die ja so freundlich und antworten überhaupt erstmal.
ich warte seit 3 wochen auf ne reaktion, weil ich was über meinen neuen DB40 wissen wollte...

aber der force gefällt mir - wenn den noch einer für 50ocken raushaut, bitte meldet euch :)
 
Wow, noch jemand der n DB40 hat:eek:

Gibt wohl doch mehr als ich dachte davon.

Eine Info kann ich dir schon mal geben: Die Pickups simd imho der Letzte Müll, aber mit Duncan´s klingt meiner jetzt sehr vernünftig!
Aufrüsten lohnt sich deffinitiv!
 
jaman ich hab den bass auch
hab ihn vor 2 jahren ca geschenkt bekommen und er klingt eigentlich recht cool
mir gefällt die form zwar nich so, aber sonst ist er echt cool

mfg
felix
 
hallo leute, ich krame nochmal das thema raus weil ich genau zu diesem bass noch ne frage hätte...

der setzt manchmal aus. glaub er hat irgendwo nen wackler oder so...

was würdet ihr mir empfehlen?

- neue aktive elektronik reinbauen
- passive elektronik reinbauen
- die komplette elektronik durchmessen und eventuell neu verlöten (problem ist dass ich die nicht so ganz verstehe)


danke, ali
 
Wie war das mit den Kanonen und den Tauben?

Hast du mal an der Buchse gewackelt? Oder setzt das Ding einfach nur so aus? Batterie alle? Wenn das alles nicht zutrifft machst du mal das Elektronik-Fach auf und zuppelst an den Kabeln, während du den Bass am Verstärker angeschlossen und eingeschaltet hast. Normalerweise findet man auf diese Art schnell eine kalte Lötstelle (Wackler).

Gruesse, Pablo
 
letztens ist er einfach auf der bühne ausgesetzt. baterie war voll, kabel hab ich auch schon gewackelt und dabei ist er nicht ausgefallen. machmal geht er und manchmal einfach nicht. ist halt auch ne rießen platine drinnen, da kann schon sein dass ein beinchen eines bauteils nichtmehr richtig verbindung hat... aber rausgefunden hab ichs noch nicht....


ali
 
H
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: necroposting, wenn überhaupt per pn bzw. -nach erfüllung der bedingungen: flohmarkt-suche
B
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Kaufgesuch im Forum

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben