WASHBURN PS400 Paul Stanley Signature

Ich würde bloß gerne wissen wie Thomann bei diesem Preis überhaupt gewinn machen kann:rolleyes:

Ich kann dir sagen wie die Gewinn machen, wenn die sagen wir mal 2.000 Gitarren kaufen, gibt es warscheinlich einen Stückpreis von maximal 1/3 des späteren Verkaufspreises, die verkaufen ja auch nicht nur in Deutschland sondern Weltweit, da lohnt sich das schon. Wenn es ein Auslaufmodell ist erst recht, und wie schon erwähnt wurde, ist das auch eine super Marketing Nummer. Ich hab mal eine Limitierte Fender Strat Hendrix für unter 400 € gekauft die im Angebot war, kostet normal um die 800 € inzwischen hab ich über 1000 € von Musikerkollegen für das Stück geboten bekommen, also keine 2. Wahl Produkte oder so. Die von T. sind ja auch ein Familienunternehmen und legen Wert auf Qualität für den Kunden, kann man von anderen "großen" echt nicht behaupten. Ich hab mal gegoogelt, die Paul Stanley kostet in den USA über 600 Dollar, aber eben bei Einzelhändlern.:rolleyes:
 
Voilà
DCFC0003.JPG

DCFC0004.JPG

DCFC0005.JPG

DCFC0006.JPG
 
Hallo zusammen.

wie schaut es aus, die Süße gibt es wohl noch bei T. im Angebot. habt ihr die letzten Tage irgendwelche Schwachstellen gefunden oder ist der Kauf auf jeden Fall lohnenswert? Die unverbindlichen Preise sind oft leider nur ein Marketing Gag, aber bei den ersten Rückmeldungen voneuch scheint es sich doch um eine guten Gitarre zu handeln. Ich überlege auch schon den ganzen Tag.


*Bin noch Anfänger!*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat sich nix geändert! Keine Schwachstellen entdeckt. Hab mir 10-52er aufezogen und gut ist`s! Ich kann das Teil immernoch empfehlen!
 
Hab mir auch die PS400 G1 bestellt. Müsste in den nächsten Tagen auftauchen. Freu mich richtig drauf! :D :great: :rock:

Es gab auch mal ein Billigangebot mit der Gibson Les Paul von Ace Frehley.

Heute hab ich ein Exemplar davon für 5000 Euro gesehen.
 
Also ich kann auch nicht meckern, Bespielbarkeit, Sound und Qualität sind wirklich top, war sogar Oktavrein eingestellt...staun.:great:

Also bei mir hat sich nix geändert! Keine Schwachstellen entdeckt. Hab mir 10-52er aufezogen und gut ist`s! Ich kann das Teil immernoch empfehlen!
 
Erstaunlich, ich kann einfach nicht glauben, dass man für den Preis etwas bekommt, was so gut ist wie es hier klingt. Bin irgendwie immer skeptisch bei Preisen, die angeblich früher sooooo viel teurer waren und jetzt quasi "verschärbelt" werden. ich warte morgen noch ab, bis ich die letzte chance auf eine Ibanez SA 120 zum guten Preis bekomme,sonst schlage ich bei der hier zu. Hab ja 30 Tage Zeit zum testen!

*Danke*
 
Könnt ihr mir weiterhelfen?Ich hab sie mir nun auch bestellt. Leider musste ich das erste Exemplar umtauschen weil doch einige Mängel - wie ausgeplatzter Lack im die Schrauben vom Hals - zu bemängeln waren. Und nun habe ich die zweite PS400 bekommen.Auch sie hatt oben an der Spitze einen Stoß abbekommen und einen kleinen Lackschaden.Aber gut, damit kann ich leben und mit etwas Farbe ist das ganze halb so schlimm.Bei anspielen viel mir auf das der Saitenabstand zum Korpus doch erheblich ist und man es an der Verbindungsstelle zwischen Hals und Korpus schon sieht das der Hals leicht schräg angebracht ist.
Dadurch sind Steg und die Humbucker ziemlich weit rausgeschraubt so das die Einstellungen stimmen.
Ich habe dadurch zwischen hinteren Humbucker und Steg einen Saitenabstand zum Korpus von 2,4 cm.
Wie groß ist er bei euch? Oder ist das vielleicht so gewollt?
Dank schon mal.
 
Hallo also ich habe meine vor ca. 14 Tagen bekommen bin eigendlich so zufrieden mit der Gitarre auf jeden Fall für den Preis habe sie mir eigendlich nur gekauft weil ich ein KISS Freak bin!

Nun gut Verarbeitung geht auch so hier und da kleine Fehler die aber wirklich nicht der Rede werd sind!

Auf dein Frage zu kommen ich habe nachgemessen und zwischen Humbucker und Steg habe ich einen Saitenabstand von genau 2,2 cm.

Das mit dem schief eingestzten Hals ist normal also bei mir ist da auch der Fall.

Aber eine Frage an alle Besitzer er PS400 kann mir jemand sagen was für Pickup´s in der Gitarre verbaut wurden leider konnte ich nix im Netz finden für ne Antwort wärte ich dankbar.

Gruß Torsten
 
God gave Rock n roll to u :D

Hallo, also bezüglich schiefem Hals, kuck mal wie das bei einer Les Paul aussieht, genau so. Da ist nix schief, das sieht so aus, weil die Brücke logischerweise um einiges höher ist, als bei einer Strat. Würde bei einer Tune o matic oder Wrap around Brücke der Hals waagerecht zum Body angebracht werden, hättest du, um überhaupt spielen zu können einen Saitenabstand wo du den Kopf drunter legen könntest :) Daher sind auch die Pickups ein paar cm überm Body, und nicht flach wie bei einer Strat. deswegen gibt es unter anderem Strato spieler uns Paula Spieler, weil die Unterschiede groß sind, ich spiele beides :great:

Über die Pickup`s weiss ich auch nichts, hab auch schon gegoogelt und nichts gefunden, sind halt Washburns, glaube Alinco V`s, finde jedenfalls, das sie echt fett klingen.
 
Ich hab heute bei Thomann die GItarre auch entdeckt,und da ich riesen KISS fan bin wollt ich mal fragen,ob die jenigen die sie sich gekauft haben,immer noch begeistert von ihr sind.Ich würd sie mir gern morgen mittag bestellen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben