Sandberg E-Gitarren

  • Ersteller Kingofguitar
  • Erstellt am
Kingofguitar
Kingofguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.16
Registriert
31.08.07
Beiträge
145
Kekse
0
Hallo! :)

Ich bin zurzeit wieder einmal am überlegen, mir eine neue Gitarre zu kaufen. Diesmal soll es in Richtung Strat gehen (besitze bis jetzt eine Epiphone SG, Gibson Les Paul und eine Washburn BT-2). Mein derzeitiger Favorit ist die Fender American Special in Candy Apple Red. Schönes Teil und klingt wirklich sehr gut!
Allerdings ist mir neulich wieder die Sandberg ST-S Serie aufgefallen (https://www.thomann.de/at/sandberg_california_st_s_cr_rw_hg.htm). Der Preis für eine ST-S in creme highgloss liegt bei knapp über 1000€ und ich denk mir, die können nicht so schlecht sein. (hab jedoch noch keine spielen können)
Meine Schmerzgrenze liegt so um die 1000€ . Hab auch schon überlegt, ob ich nicht die Fender American Standard nehmen soll. Die klingt noch ein Stückchen besser als die Special und hat "nur" ein anderes Vibrato und andere Tonabnehmer drinnen.

Hat jemand von euch eine Sandberg? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Könnt ihr sie weiterempfehlen? Oder doch eher eine Fender? Oder was sonst? :)
Danke schonmal für eure Hilfe!

Mfg
 
Eigenschaft
 
push. Würde mich auch sehr interessierent ob die scho jemand in der Hand hatte.
 
Ich kann mich nur zu den Sandberg Bässen äußern, und die sind wirklich klasse verarbeitet und bespielbar.
Wenn das bei den Gitten genauso ist, würdest du da sicherlich ein wertiges Instrument kaufen.
Allerdings solltest du sowieso antesten, bevor du eine Gitarre käufst.
 
Wo werden die gebaut? Firmensitz ist in Braunschweig. Tatsächlich Made in Germany Strat für 1100€?
 
Jawohl, die werden in Braunschweig handgefertigt.

- - - Aktualisiert - - -

Jawohl, die werden in Braunschweig handgefertigt.
 
Na ja, da ich nun nirgends die Chance hatte, eine persönlich anzutesten, hab ich mich vorerst für eine Fender Standard Strat 2012 entschieden. Ich finde für nicht einmal 1200€ krigt ma da einen spitzen Sound geboten und bei Fender weiß man einfach, was man krigt. :)
 
Wie oben schon geäußert kann ich auch nur von den Bässen schwärmen. Mein Kumpel spielt den California! Klingt wirklich hammer geil, setzt sich prima im Bandkonzept durch. Ich könnte mir gut vorstellen, das die sich auch eher mit Bässen identifizieren, als mit Gitten??? Sicher ein Anspielen wert!

https://www.thomann.de/de/sandberg_..._hca.htm?sid=be088f0a1edf7a402f0519276d60872c

Qualität hat eben seinen Preis...
 
;)
Jawohl ;)

Aber mir persönlich gefallen die optisch viel besser als beispielsweise die Road Worn von Fender. Ich glaub mein Musiladen um die Ecke hat Sandberg im Sortiment. Bei Gelegenheit mal anzupfen. Sicherlich keine schlechte Ware!
 
Ich hoffe, du hast die Eine genommen, die du angespielt hast?

Ja, eigentlich schon. Ich bin in meinen Musikladen marschiert, hab die Fender US Standard gepackt und hab sie getestet. Kurz vor dem Bestellen allerdings, bin ich draufgekommen, dass das ne 2011er Version war :p
Irgendjemand im Geschäft hat mir jedoch denke ich schon gesagt, dass das ne 2012er war. :gruebel: Aber na ja. DAS Risiko bin ich jetzt eingegangen und hab die 2012er "blind" bestellt.:D Ich bin mir aber zu 99,99% sicher, dass sie mir gefallen wird :) Vom Spielgefühl her, hat mir die 2011er mit Rosewood Griffbrett und der Rest sehr zugesagt. :)


Und um nochmals auf die Sandberg zurück zu kommen: Wie gesagt, über 1000€ sollte man meiner Meinung nach nichts kaufen, ohne es (so wie ich leider nur ansatzweise) getestet zu haben und sich jetzt nur auf Meinungen anderer zu stützen, die ebenfalls gleich wie ich über eine Sandberg E-Gitarre nur Mutmaßen können. Desswegen habe ich mich nun für die Fender entschieden. Fürs erste reicht mir die einmal und schlecht ist die ganz bestimmt nicht. Custom Shop Ansprüche hab ich derweil noch nicht, also wird mir die knapp 1200€ teure Fender vorerst genügen ;)

lg
 
Kurz vor dem Bestellen allerdings, bin ich draufgekommen, dass das ne 2011er Version war :p
Ich meinte nicht dasselbe Modell sondern dieselbe Gitarre. Ich erinnere mich an einen kürzlichen Thread, wo jemand eine Fender US-Stratocaster getested und für gut befunden hat und dann dasselbe Modell aus dem Lager mit nach Hause genommen hat und die war dann komplett anders und schlecht, was den Klang betrifft.
 
... wäre ja auch nur die gleiche Gitarre. ;)

Gruß,
Dietmar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben