Washburn Solar (SD Nazgul-/Solar-PUs) - lautes Fiepen mit Ibanez Tubescreamer

Schalt mal auf den jeweiligen pickup, dreh den amp auf, mach ggf reverb/delay rein und sprich mal in den tonabnehmer. Wenn du deine stimme durch den amp hörst, ist der pu mikrophonisch. Dann musste den wachsen.

Meine duncan solar pickups sind auch etwas mikrophonisch. Und ich hab auch schon bei einer anderen gitarre den pickup gegen einen neuen getauscht, der auch schlecht gewachst und somit mikrophonisch war.

Gruss
 
Das komische ist ja auch, dass das Problem nur am Nazgul in der Bridge besteht :((

Duncan Solar am Neck is leise...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Schalt mal auf den jeweiligen pickup, dreh den amp auf, mach ggf reverb/delay rein und sprich mal in den tonabnehmer. Wenn du deine stimme durch den amp hörst, ist der pu mikrophonisch. Dann musste den wachsen.

Meine duncan solar pickups sind auch etwas mikrophonisch. Und ich hab auch schon bei einer anderen gitarre den pickup gegen einen neuen getauscht, der auch schlecht gewachst und somit mikrophonisch war.

Gruss

Also der beim Nazgul in der Bridge höre ich auf jeden Fall meine Stimme raus... :(

Na super.. und wie kann ich den Humbucker wachsen lassen?

Was kostet sowas und wo kann ich sowas machen lassen?
 
Bei all meinen anderen Gitarren (EMG, Seymour Blackout, SH-4) habe ich keine Probleme mit diesem fiepen bzw. pfeifen..
 
Da musst du einfach mal einen PU-Wickler anschreiben (z.B. Rübezahl Tonabnehmer als eine Möglichkeit von vielen in Deutschland). Da du geschrieben hast, die Gitarre sei neu, kannst du evtl. nochmal im Laden nachfragen. Der Nazgul als Highgain PU sollte sowas eigentlich nicht machen.
 
Da du geschrieben hast, die Gitarre sei neu, kannst du evtl. nochmal im Laden nachfragen. Der Nazgul als Highgain PU sollte sowas eigentlich nicht machen.

Meines Wissens wird bzw. wurde die Washburn Solar nicht mit einem Nazgul als Bridge PU verkauft - insofern wurde der wohl nachgerüstet und wer weiß, was dabei alles mit dem PU angestellt wurde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt...das sollten zwei Duncan Solar sein (dann war es wohl auch kein Neukauf)
 
Meines Wissens wird bzw. wurde die Washburn Solar nicht mit einem Nazgul als Bridge PU verkauft - insofern wurde der wohl nachgerüstet und wer weiß, was dabei alles mit dem PU angestellt wurde...

Der Nazgul wurde fachmännisch vom Musicstore eingebaut.. ich denke mal an den Lötstellen kann es nicht liegen? :/
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das wäre auch mein Tipp...
Hast du @RisingSeph die Pedale an einer Daisy Chain?

Also meine Effektpedale (2) sind an jeweils eigenen Netzteilen verbunden.
 
Der Nazgul wurde fachmännisch vom Musicstore eingebaut..

Dann würde ich mal mit denen da drüber reden. War dann vermutlich auch ein neuer PU? Dann würde ich sagen sowas fällt unter Gewährleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Nazgul wurde fachmännisch vom Musicstore eingebaut.. ich denke mal an den Lötstellen kann es nicht liegen? :/

Dass ein Pickup sich durch "falsches" Einlöten in ein Mikrofon verwandelt, habe ich so jedenfalls noch nicht erlebt. Wenn das Fachpersonal aber ne halbe Stunde mit der Lötpistole drauf herumgebraten hätte, bis das Wachs vollständig ausgeflossen ist, dann vielleicht ja... :D
 
Dass ein Pickup sich durch "falsches" Einlöten in ein Mikrofon verwandelt, habe ich so jedenfalls noch nicht erlebt. Wenn das Fachpersonal aber ne halbe Stunde mit der Lötpistole drauf herumgebraten hätte, bis das Wachs vollständig ausgeflossen ist, dann vielleicht ja... :D

Ist es möglich den PU eigenhändig mit Kerzenwachs zu wachsen?
 
Ja, habe ich schon zwei Mal gemacht. Irgendwo im Forum hatte ich damals eine Anleitung gefunden.

Ich würde trotzdem erst mal mit dem Musicstore drüber reden wenn du den PU da gekauft hast.
 
Ja, habe ich schon zwei Mal gemacht. Irgendwo im Forum hatte ich damals eine Anleitung gefunden.

Ich würde trotzdem erst mal mit dem Musicstore drüber reden wenn du den PU da gekauft hast.

Naja Problem ist, die Klampfe habe ich gebraucht gekauft und der Einbau war irg. wann letzten Jahres.. ich denke nicht, dass die da jetzt irg nen Finger krumm machen werden :/
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe zwar nicht wirklich drauf geachtet aber heute als ich ein paar 2x12er im Store austestete hatte ich keine Probleme mit dem "pfeifen"..

So langsam wird das auch alles ziemlich verwirrend... :(
 
Ist es möglich den PU eigenhändig mit Kerzenwachs zu wachsen?

Ich glaube nicht wirklich, dass es am Wachs liegt.
Ferndiagnosen sind da schwierig.

Ich habe zwar nicht wirklich drauf geachtet aber heute als ich ein paar 2x12er im Store austestete hatte ich keine Probleme mit dem "pfeifen"..

Wenn deine Gitarre mit diesem PU an anderen Amps mit reichlich Gain nicht pfeift, liegt es ggf. doch am Amp und den externen Gerätschaften, die du da benutzt.
 
Ich glaube nicht wirklich, dass es am Wachs liegt.
Ferndiagnosen sind da schwierig.



Wenn deine Gitarre mit diesem PU an anderen Amps mit reichlich Gain nicht pfeift, liegt es ggf. doch am Amp und den externen Gerätschaften, die du da benutzt.

Klar vollkommen verständlich, dass das über die Ferne schwierig ist..
_______________________________________________________________

Heißt, das OD Pedal hat einen Defekt?

Ohne das Pedal habe ich das Problem nicht *think*

Jedoch müsste das Pedal dann auch bei anderen Gitarren rumzicken, oder?
 
Als Test könntest du natürlich den PU einfach wachsen udn hoffen, das es dann weg ist. Ansonsten bleibt nur so lange auszuprobieren bis man herausgefunden hat woran es genau liegt.
 
So werde den PU morgen an den Herren Rübezahl verschicken, welcher sich bereit erklärte diesen für mich zu wachsen.

Ich werde berichten ob das Problem dadurch gelöst wurde! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben