Watchdog timeout waldorf micro q

  • Ersteller hipshot
  • Erstellt am
H
hipshot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.14
Registriert
14.07.10
Beiträge
120
Kekse
0
Habe Problem vieleicht könntet ihr mir helfen, an meinen Waldorf micro Q kamm solch eine Meldung.
" watchdog timeout" jetzt weiss ich nicht was ich machen soll, nach mehreren ein und ausschalten zeigte sich normale Meldung so wie es sein soll, leider funktioniert die Lautstärke nicht.
Nach anschauen im Internet fandich schon etwas was mein Problem beschreibt aber ich leider kann nichts damit anfangen.
Meine Frage.
Könnt ihr sowas ?
Und wie kann man das beheben ?
Für eure antworten würde ich mich sehr freuen da ich den micro Qsehr schätze.
 
Eigenschaft
 
Die Meldung bedeutet, dass der Prozessor des microq zu sehr ausgelastet war und daher ein Prozess, der andauernd die Auslastung überprüft hat (Watchdog) Alarm geschlagen hat. Das ist also erstmal nichts Besorgnis erregendes, es sollte höchstens zu Aussetzern im Sound kommen. Vielleicht hast du einfach einfach zu viele Sounds auf einmal benutzt oder deine Sounds sind zu komplex. Der microq hat eine dynamische Stimmenverwaltung und bei komplexen Sounds geht die Polyphonie schon mal auf 2-3 Stimmen runter.

Ob dein Lautstärkeproblem mit der Fehlermeldung zusammenhängt, kann ich nach deiner Beschreibung nicht sagen. Was genau funktioniert nicht? Kannst du das nochmal detaillierter beschreiben?

Chris
 
Kannst du das nochmal detaillierter beschreiben?

Chris
Nach dem einschalten war eigentlich alles normal bis auf die Lautstärke die nicht vorhanden war, naja dann drückte ich jeden Schalter um zu sehen was los ist, dann nach wieder einschalten blieb das Waldorf Logo auf dem Display stehen und nach kurzer zeit war eben die Meldung watchdog zu lesen.
Was es sein könnte, was ich vemute ?daß ich den Midikabel abgezogen habe als der Syth noch am laufen war , ich denke es war ziemlich dumm.

So es tut sich etwas nachedem ich PEEK und MULTI Taste gleichzeitig gedrückt hatte, man hört irgend welche Geräusche, unter der
Global Menü sieht man HOST Befehl zu springen von 0 auf 3 % und zurück, under DSP steht es längere zeit auf 6 %
wenn sich etwas ändert melde ich mich nochmal.
danke Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MIDI-Kabel im laufenden Betrieb abziehen sollte eigentlich keine Schaden anrichten, außer vlt. man macht das beim Einspielen einer neuen Firmware.

Hast du das originale Netzteil? Die älteren Waldorfgeräte sind immer sehr empfindlich, was die Stromversorgung angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du das originale Netzteil? Die älteren Waldorfgeräte sind immer sehr empfindlich, was die Stromversorgung angeht.
Als das passierte habe ich einen anderen benutzt, jetzt habe ich von meinem Microwave 2 eines genommen der ist orginal, zumindest jetzt tut sich mehr als vorher wenn ich Multi+ power drücke aber er springt immer noch nicht auf.
Mal schauen vieleicht wird noch etwas daraus.
Eine Frage habe ich noch trotzdem natürlich wenn gehts.
Was muss ich drücken wenn das erscheint ?
1. Reset the DSP clock by pressing during startup
Multi = Service mode + DSP clock default


Danke waldemar
 
Hallo Waldemar,

das weiß ich auch nicht. Ich habe meinen microq vor langer Zeit verkauft. Hast du dich schon mal an den Waldorf Support gewendet?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben