Watt am Topteil erhöhen, geht das?

  • Ersteller enterName
  • Erstellt am
E
enterName
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.20
Registriert
05.04.15
Beiträge
19
Kekse
0
Und Zwar will ich mir ein Marshall JVM 1 zulegen, nur sind mir die 1 Watt zu wenig ( da hin und wieder doch mal ein Gig ansteht).
Deswegen wollte ich fragen ob man die Wattzahl irgendwie nach oben schrauben kann ohne den Sound kaputt zumachen, angestrebt sind zwischen 10 - 30 Watt.
Da man hinten am Amp zwischen 1 und 0,1 Watt wechseln kann würde ich gerne zwischen 1-5 watt und eben den 10 - 30 watt wechseln.
Ist das überhaupt möglich oder besteht da gar keine Chance?

MfG Blackout
 
Eigenschaft
 
Die dazu nötigen Umbaumassnahmen wären so teuer und aufwendig, dass das keinen Sinn machen würde. Das läuft auf einen neuen Amp mit der, bzw. den gewünschten Wattzahlen raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und Zwar will ich mir ein Marshall JVM 1 zulegen, nur sind mir die 1 Watt zu wenig ( da hin und wieder doch mal ein Gig ansteht).
niemand kauft sich den JVM1 um Gigs zu spielen :nix:
Wie kommst du denn auf diese Idee?:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du könntest aus dem Send des Effektwegs in eine grössere Endstufe gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder geich nen JVM 205 ?!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Denn kannst zu Hause über ne gute 1x12er spielen und für Gigs ist er auch gross genug!

Wie gesagt ein Umbau wäre viel zu umständlich /Teuer da ja die Komplette Endstufe neu gemacht werden müsste.

DIe andere Idee wie schon genannt wäre das du den JVM 1 Watt zu Hause so spielst und für Gigs holst dir ne kleine Röhrenendstufe und gehst aus dem Send.

Aber da kannst Dir halt auch nen gebrauchten JVM 205 holen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man könnte auch über eine DI Box mit Skeakersimulation eine aktive Monitorbox ansteuern, oder halt in die PA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rein theoretisch würde bei nem abgenommenen Gig auch der eine Watt reichen, im Proberaum müsstest Du das gleiche tun: Mikro davor und ab in die PA.
 
Je nach Musikrichtung und Schlagzeuger reicht 1 Watt tatsächlich, mein Blackstar an einer 4X12 wird zumindest laut genug.
Ich hab den aber auch schon mal durch einen Fender Frontman 212 gejagt, incl Speakersim, klang für ne Notlösung gar nicht so übel. :D
 
[QOTE="stonarocka, post: 7539110, member: 175992"]Je nach Musikrichtung und Schlagzeuger reicht 1 Watt tatsächlich[/QUOTE]
bei 15 Watt würde ich dir zustimmen, aber 1 Watt :gruebel: niemals
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
darf halt wirklich nicht zu wild werden. Aber wahrscheinlich hast du recht. ;)
naja, ich rede hier von Rock
Wir spielen mit 2 Gitarren, Bass, Drums und Gesang, für 1 Watt ist da wirklich kein Platz und wir proben nicht laut
 
Hallo!

Natürlich kann man mit dem 1-Watt Amp einen Gig spielen.
Man braucht nur den Bad Cat Unleash und du hast einen 100 Watt Verstärker. Dann ist natürlich eine andere Box notwendig.

Vg
Pt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier ein Beispiel mit dem Bad Cat Unleash

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Blackout_GnR: Du könntest auch einem Amp-Bauer mal eine unverbindliche Anfrage schicken und dir einen Amp ganz nach deinen Vorstellungen fertigen lassen.
Ich lasse mir z.B. grad einen Custom-Amp von Peter Linnemann bauen.
 
Wie ich auf den JVM 1 komme? keine Ahnung, er gefällt mir vom Sound und von der Bedienung sehr ^^
Aber ich merk schon ich sollte mich mal lieber weiter umschauen :D
 
Wie ich auf den JVM 1 komme? keine Ahnung, er gefällt mir vom Sound und von der Bedienung sehr ^^
Aber ich merk schon ich sollte mich mal lieber weiter umschauen
der sound ist der typische marshall-sound.
am besten schaust du dich um nach einem typischen marshall mit eben x Watt.
Wieviel genau müsste man erst noch klären...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben