wave in mp3???

V
VoWe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
07.09.03
Beiträge
495
Kekse
61
wie wandele ich ***.wav in ***.mp3 um???

Brauch ich dafür irgendein Programm???

Danke!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ja, dafür brauchst Du Software, die einen Encoder (=Gegenteil von Decoder) ansteuert, z.B. Soundforge, CoolEdit mit entsprechendem PlugIn usw..

Es gab mal im Netz den Xing-Encoder, weiß aber nicht, ob der Freeware war oder ist.

Ich benutze meistens Soundforge.

Gruß,
Mr.Bean
 
Gut und kostenlos: CDex
 
Woher bekommt man CDex???

Ist das wirklich kostenlos???

Danke.

MfG
Volki
 
also CDex gibts z.B. auf www.download.com oder auch www.chip.de

und ja, es ist kostenlos ;)
 
immer wenn ich das Programm Starten will, stürzt merin Rechner ab und meldert : "Ein scgwerwiegender Fehler ist aufgetreten..."

Was soll das???
Ist mein Compi zu schlecht???
 
Oder gint es noch andere Progrmme, die kostenlos sind`???
 
razorlame ist freeware :)
 
Geht bei mir net!!!

Gibt es irgendwas was ganz einfach zu installieren ist usw...???
Weil das mit dem zip usw!!!
 
Volkram Weber schrieb:
Geht bei mir net!!!
Weil das mit dem zip usw!!!

dann lad dir winzip runter (sollt man schon haben, wenn man mir freeware programmen arbeiten will, da in der freeware-welt das zip format doch ziemlich verbreitet ist...


http://www.winzip.de/downloadb.htm

und dann klappts auch mit dem zip
 
Ich hab winzip!!!

Aber dat geht net!!!

Weiß jemand Rat???
 
Volkram Weber schrieb:
Ich hab winzip!!!
Aber dat geht net!!!
Weiß jemand Rat???


geht net - gibt's ned...


wie wärs mit einer genaueren beschreibung? dann klappts vielleicht auch mit einem rat ...
 
Also...

wenn ich die Dateien umgewndelt hab, dann meldet er, er würde ... .dll nicht finden!!!
Das hat mein Virusprogramm gelöscht, da das en Virus hatte, der gerade meinen ganzen Rechner frisst!!!
Ich muss die wichtigen Daten auf CD Brennen und die Festplatte neu Formatieren!!!
Gibt es irgendwas sicheres??
Wo man sich bestellen kann???

Dabke...
 
Volkram Weber schrieb:
Also...

wenn ich die Dateien umgewndelt hab, dann meldet er, er würde ... .dll nicht finden!!!
Das hat mein Virusprogramm gelöscht, da das en Virus hatte, der gerade meinen ganzen Rechner frisst!!!
Dabke...

wie? CDex von Download.com hatte einen Virus? Oder hattest Du den schon vorher auf der Platte?

Also hab mir gerade das zip und den exe Installer von der Herstellerseite (http://cdexos.sourceforge.net/downloads.php) angeschaut und die enthalten definitiv keinen virus.

edit: falls bei obigem link ein MySQL Fehler kommt einfach nochmal versuchen...
 
1. Update deine AntiVir Software bzw die Virdefinitionen! Dann vollen Systemscan! Wenn er was findet = löschen!

2. Dann lade dir von www.zdnet.de oder www.chip.de WinRAR runter und installiere es! (WinZIP ist scheiße, langsam und ließt zu wenig Formate)

3. Öffne die .zip oder .rar Archive und extrahiere den Inhalt auf den z.Bsp.: Desktop! Dann Führst du die .exe aus und installierts das Programm!

Ich empfehle den Wave2Mp3 Converter! Oder den LAME Encoder! LAME ist auch Freeware und sehr gut! Nur kP wo man das runterladen kann!
 
ja lame ist sehr verbreitet und ist ein open source codec für mp3 - also eine gute alternative zum frauenhofer mp3 codec -

dcex arbeitet auch mit dem lame encoder...

den encoder findest du unter sf.net (ist aber nur der encoder)

eine passende encodersoftware für lame heisst winlame (http://winlame.sf.net)
 
Hallo,

Beim WinLAME find ich nicht so gut das man nur mit Hilfe von Presets wandeln kann! Und nicht alles selber einstellen kann! Kann mich aber auch irren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben