Wavelab 5 geht nicht mit Win 7

  • Ersteller sonic-surfer
  • Erstellt am
sonic-surfer
sonic-surfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.12
Registriert
11.08.09
Beiträge
231
Kekse
473
Ort
Stuttgart
Hi,

habe schon länger Win 7 auf meinem Rechner.
Letztes WoEnde wollte ich ein paar Audiofiles nachbearbeiten und hab dafür mein Wave Lab (5) wiederinstalliert und .... geht nicht :confused:
Auch Kombatibilitätsmodus bringt nichts. Da kauft man mal eine Software für viel Geld und ... :mad::mad::mad:
Gibts da irgendeinen Workaround ? Mit Audacity hab ichs dann kurz probiert, aber das macht ja nicht wirklich Spaß ...

Danke für Hilfe,
Peter
 
Eigenschaft
 
Wavelab LE 7 gibt's irgendwo bei keys.de auf einer Heft-DVD. Ist natürlich ein arger Rückschritt, nicht viel vesser als Audacity.

Da du ja die große 5er Vollversion hast, würde ich die irgendwo auf nem alten Rechner mit XP/Vista installieren, ein günstiges WL 5er auf 7er-Update gibt's ja leider nicht.

Oder du legst ein Multibootsystem auf deinem aktuellen Rechner an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@pico

Download funzt aber erst ab der Professional-Version
 
Das Problem ist, dass Wavelab 5 nicht mehr mit einer bestimmten aktuellen System-Dll zusammenarbeiten will (comdlg32.dll, wenn ich mich recht erinnere). Da helfen auch keine Kompatibilitäts-Modi oder so etwas. Es gibt aber eine Möglichkeit, dem Programm eine passende (ältere) Windows-Dll unterzujubeln aber ich bin mir nicht sicher, ob man die Lösung hier posten darf. Eine Google-Suche mit den Stichworten "Windows Fix Vista" führt aber recht schnell zum Ziel. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Don Rollo

meinst du das [URL="http://www.thewindowsclub.com/repair-fix-windows-7-vista-problems-with-fixwin-utility"/URL] ?
 
Mist, ich meinte eigentlich "Wavelab Fix Vista". :(

Im Grunde läuft es darauf hinaus, zwei Dlls in den Wavelab-Ordner zu kopieren und das Programm auf den XP-Kompatibilitäts-Modus umzustellen. Das klappt allerdings nur mit der Version 5.01b, die Du dir eventuell vom Steinberg-Server besorgen müsstest. Die angesprochenen Dlls sind zwar nicht illegal aber es gibt sie leider nur aus halbseidenen Quellen, daher der Hinweis auf Google. :)

Man kann das auch mit einem Hex-Editor und einer XP-Installation selber machen aber das wird dann etwas komplizierter. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben