Wavelab

von IronMaiden, 19.08.03.

  1. IronMaiden

    IronMaiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.03.04
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.03   #1
    Wer kann mir helfen?
    Jedesmal wenn ich mit WaveLab 3 was aufnehme und auf Aufnahme-Stop drücke, stürzt das Prog ab. Hab WaveLab ein paar mal neu installiert, doch es funzt immer noch net. Ein Treiberupdate hat auch nichts gebracht. :evil:
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    26.09.16
    Beiträge:
    13.601
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    782
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 19.08.03   #2
    Ganz blöde frage.
    Ist das ne Originalversion? Normal ist das nämlich nicht und jetzt denk dir den rest, wenn ich recht habe.
    mfG
    Thorsten
     
  3. jonny

    jonny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.03   #3
    besorg dir einfach mal eine neue "orginalversion" *g*
     
  4. Herrrmann

    Herrrmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.09.15
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
    Erstellt: 19.08.03   #4
    warum denkt ihr beiden bei so einer frage sofort an "raubkopie" ??
    so ne paranoia hab ich ja noch nie gesehen../ausser im alten forum hehe) !
    wenn nu jemand nach handbüchern fragt, is das veständlich, aber bei sowas...naja !

    zu deinem problem jonny:
    kann dir leider auch net helfen, hätte jetzt neuinstallation vorgeschlagen, aber wenns das nicht bringt..
    vieleicht mal bei www.steinberg.de vorbeischauen und die kontaktieren !
    gruß, rouven
     
  5. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    26.09.16
    Beiträge:
    13.601
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    782
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 19.08.03   #5
    Mahlzeit,
    Was hat das bitte mit paranoia zu tun?
    Wenn der Herr schon mehr als einmal Installiert hat und evt auch seinen rechner komplett neu installiert hat, währe sowas doch in erwägung zu ziehen, wobei das ohne negativen hintergrund war.

    Aber, egal.
    Vielleicht schreibst du nochmal, was du sonst so auf dem rechner hast und was für einen!!?.

    mfG
    Thorsten
     
  6. Corgan

    Corgan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.08.03   #6
    die trail-version nimmt nur bis zu einer minute auf. wenn also 30-40 sekunden aufnahmen funktionieren, hast du ne trail-version.
    dann original kaufen oder...
    vielleicht stimmt ja auch was an deiner rechnerkonfiguration nicht? interrupt-problem?
     
  7. IronMaiden

    IronMaiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.03.04
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.08.03   #7
    Ich hab ja komischerweise vorher schon Sachen aufgenommen die länger als 12 Minuten waren und da gab´s noch keine Probleme.
     
  8. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    26.09.16
    Beiträge:
    13.601
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    782
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 20.08.03   #8
    Hm, also ist das noch nicht immer?
    Seit wann ist das denn?? Überleg doch mal, ob du neue Software installiert hast, oder sonst was gemacht hast.
    mfG
    Thorsten
     
  9. IronMaiden

    IronMaiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.03.04
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.08.03   #9
    Das Problem ist erst paar Tage nachdem ich WaveLab installiert hab aufgetreten. Vormittags hab ich was aufgenommen und wollt nach dem Essen wieder was aufnehmen und dann trat das Prob auf, also kann´s net an ner anderen Software hängen.
     
  10. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    26.09.16
    Beiträge:
    13.601
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    782
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 20.08.03   #10
    Hm, das ist echt komisch.
    Vielleicht wirklich den Rechner einmal ganz platt machen, oder Wave Lab mal woanders installieren?
    mfG
     
  11. szlygosh

    szlygosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    9.09.03
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.03   #11
    Ich schätze mal, Du benutzt Windoofs als Betriebssystem.
    Wenn ja, würde ich da den Fehler suchen.
    Stürzen auch andere Proggis ab?
     
  12. IronMaiden

    IronMaiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.03.04
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.03   #12
    Hab Windows 98 SE und ausser WaveLab und GuitarPro4 stürzt nix ab.
     
  13. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    26.09.16
    Beiträge:
    13.601
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    782
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 21.08.03   #13
    Also ich würde das ganz ehrlich nicht nur an Windows festmachen, grade nicht, wenn es schon gelaufen ist.
    Ich benutze auch überall Windows und habe keine Probleme.

    Nicht immer ist das doofe Windows schuld.
    mfG
    Thorsten
     
  14. Hiob

    Hiob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    14.03.09
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.03   #14
    Ne andere Frage zu Wavelab..
    Wie kann ich eine Montage im Waveformat abspeichern? Ich will was gebasteltes Als Musikcd brennen, aber er erkennt meinen Brenner nicht. Oder wie kann ich meinen Brenner einstellen?
     
  15. magicgynnii

    magicgynnii Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.03
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 04.09.03   #15
    Hi,

    da hilft möglicherweise ein Firmware- Update für den Brenner - die HP des Herstellers sollte Dir darüber Auskunft geben, ob es das gibt.

    Ansonsten den erstellten Wave- File speichern und mit Deinem Brennprogramm brennen....

    Gruß Günter
     
  16. Hiob

    Hiob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    14.03.09
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.03   #16
    Das mitt dem Brennerupdate versuch ich mal...
    Aber ich wollte eine Montage brennen und keine *.wav Gibts da ne möglichkeit?
     
  17. Shadow

    Shadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    26.09.16
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    657
    Erstellt: 16.09.03   #17
    Entweder du brennst eine Daten-CD, die die Montage enthält, oder du brennst eine Musik-CD mit der .wav, beides auf einmal geht nicht.
    Wenn du deine Montage als Musik-CD brennen willst, musst du natürlich vorher eine .wav erstellen.
    Welches Wavelab benutzt du denn? Beim Wavelab 4.0: Klicke einfach im Masterbereich ganz unten auf den Button "render", der wird die die Mischung rausberechnen und als .wav abspeichern, danach kannst du sie ganz normal brennen...
     
  18. Hiob

    Hiob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    14.03.09
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.03   #18
    Cool, danke. Werd ich mal ausprobieren...
     
  19. Corgan

    Corgan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.03   #19
    übrigens: die win98 version läuft nicht auf xp. da stürzt es nach 3-4 operationen ab.
     
Die Seite wird geladen...