Wavelab

  • Ersteller IronMaiden
  • Erstellt am
I
IronMaiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.04
Registriert
19.08.03
Beiträge
5
Kekse
0
Wer kann mir helfen?
Jedesmal wenn ich mit WaveLab 3 was aufnehme und auf Aufnahme-Stop drücke, stürzt das Prog ab. Hab WaveLab ein paar mal neu installiert, doch es funzt immer noch net. Ein Treiberupdate hat auch nichts gebracht. :evil:
 
Eigenschaft
 
Ganz blöde frage.
Ist das ne Originalversion? Normal ist das nämlich nicht und jetzt denk dir den rest, wenn ich recht habe.
mfG
Thorsten
 
besorg dir einfach mal eine neue "orginalversion" *g*
 
warum denkt ihr beiden bei so einer frage sofort an "raubkopie" ??
so ne paranoia hab ich ja noch nie gesehen../ausser im alten forum hehe) !
wenn nu jemand nach handbüchern fragt, is das veständlich, aber bei sowas...naja !

zu deinem problem jonny:
kann dir leider auch net helfen, hätte jetzt neuinstallation vorgeschlagen, aber wenns das nicht bringt..
vieleicht mal bei www.steinberg.de vorbeischauen und die kontaktieren !
gruß, rouven
 
Mahlzeit,
Was hat das bitte mit paranoia zu tun?
Wenn der Herr schon mehr als einmal Installiert hat und evt auch seinen rechner komplett neu installiert hat, währe sowas doch in erwägung zu ziehen, wobei das ohne negativen hintergrund war.

Aber, egal.
Vielleicht schreibst du nochmal, was du sonst so auf dem rechner hast und was für einen!!?.

mfG
Thorsten
 
die trail-version nimmt nur bis zu einer minute auf. wenn also 30-40 sekunden aufnahmen funktionieren, hast du ne trail-version.
dann original kaufen oder...
vielleicht stimmt ja auch was an deiner rechnerkonfiguration nicht? interrupt-problem?
 
Ich hab ja komischerweise vorher schon Sachen aufgenommen die länger als 12 Minuten waren und da gab´s noch keine Probleme.
 
Hm, also ist das noch nicht immer?
Seit wann ist das denn?? Überleg doch mal, ob du neue Software installiert hast, oder sonst was gemacht hast.
mfG
Thorsten
 
Das Problem ist erst paar Tage nachdem ich WaveLab installiert hab aufgetreten. Vormittags hab ich was aufgenommen und wollt nach dem Essen wieder was aufnehmen und dann trat das Prob auf, also kann´s net an ner anderen Software hängen.
 
Hm, das ist echt komisch.
Vielleicht wirklich den Rechner einmal ganz platt machen, oder Wave Lab mal woanders installieren?
mfG
 
Ich schätze mal, Du benutzt Windoofs als Betriebssystem.
Wenn ja, würde ich da den Fehler suchen.
Stürzen auch andere Proggis ab?
 
Hab Windows 98 SE und ausser WaveLab und GuitarPro4 stürzt nix ab.
 
Also ich würde das ganz ehrlich nicht nur an Windows festmachen, grade nicht, wenn es schon gelaufen ist.
Ich benutze auch überall Windows und habe keine Probleme.

Nicht immer ist das doofe Windows schuld.
mfG
Thorsten
 
Ne andere Frage zu Wavelab..
Wie kann ich eine Montage im Waveformat abspeichern? Ich will was gebasteltes Als Musikcd brennen, aber er erkennt meinen Brenner nicht. Oder wie kann ich meinen Brenner einstellen?
 
Hi,

da hilft möglicherweise ein Firmware- Update für den Brenner - die HP des Herstellers sollte Dir darüber Auskunft geben, ob es das gibt.

Ansonsten den erstellten Wave- File speichern und mit Deinem Brennprogramm brennen....

Gruß Günter
 
Das mitt dem Brennerupdate versuch ich mal...
Aber ich wollte eine Montage brennen und keine *.wav Gibts da ne möglichkeit?
 
Entweder du brennst eine Daten-CD, die die Montage enthält, oder du brennst eine Musik-CD mit der .wav, beides auf einmal geht nicht.
Wenn du deine Montage als Musik-CD brennen willst, musst du natürlich vorher eine .wav erstellen.
Welches Wavelab benutzt du denn? Beim Wavelab 4.0: Klicke einfach im Masterbereich ganz unten auf den Button "render", der wird die die Mischung rausberechnen und als .wav abspeichern, danach kannst du sie ganz normal brennen...
 
Cool, danke. Werd ich mal ausprobieren...
 
übrigens: die win98 version läuft nicht auf xp. da stürzt es nach 3-4 operationen ab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben