Waves Bass Rider, Alternative?

  • Ersteller Moerchen
  • Erstellt am
Moerchen
Moerchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.22
Registriert
15.07.04
Beiträge
1.430
Kekse
5.033
Ort
Waltrop
Moin,

war letzten bei einem Bekannten im Studio und fand das Plug-In Waves Bass Rider ziemlich praktisch.
Kennt jemand von euch zufällig eine günstigere Alternative? 200$ find ich für den Heimgebrauch etwas happig...

Gruß

Moerchen
 
Eigenschaft
 
Ich würde meinen ein Kompressor reicht da allemal. Check mal den Klanghelm DC8C aus. Mein Favorit wenn es um bassiges Material handelt.
 
...der BassRider ist relativ alternativlos, soweit ich weiß- er ist halt auf genau eine Funktion spezialisiert...und er ist ja auch eine Geheimwaffe, die sich lohnt.

Noch am nächsten dran wäre dieses PlugIn hier:
http://www.meldaproduction.com/plugins/product.php?id=MAutoVolume
Es ist deutlich billiger.

Andererseits...die Waves-Bundles relativieren den Preis für Einzel-PlugIns, und sie lohnen sich, imho.

Ein Kompressor kann zwar "reichen", aber der BassRider arbeitet nunmal ganz anders und eben NICHT wie ein Kompressor, sondern wie eine aufwändige händische Bearbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Konzept finde ich interessant, dessen Umsetzung ist aber mitunter frickelig einzustellen und (zu) träge in der Reaktion.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben