Waves Gold Bundle

von moonyforce, 09.08.08.

  1. moonyforce

    moonyforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.05
    Zuletzt hier:
    11.03.13
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 09.08.08   #1
    Hallo miteinander,

    Ich bin mir zurzeit am überlegen mir das Wave Gold bundle zuzulegen.
    Hat jmd. Erfahrungen damit?
    Wie sind so eure Meinung dazu?

    Habt ihr auch das Waves Tune LT ausprobiert? Kommt es an ein Melodyne heran?

    Herzlichen Dank für alle Tipps,

    gruss
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 09.08.08   #2
    Öhm, naja, wenn man das Bundle braucht, als vielleicht flächendeckende Pluginversorgung - go for it.

    Ich würde das mal als eine reine Bedarfsfrage bezeichnen. Entweder man brauchts, oder man brauchts nicht - mal so quasi rein "kommerziell" betrachtet.

    Was mir persönlich an Waves nicht gefällt, sind die Q-Equalizer. Die Bedienung der Dinger ist für grobe Sachen ok, aber für feinfühlige Geschichten sind die mir zu klein, zu fitzelig und zu ungenau.
     
  3. moonyforce

    moonyforce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.05
    Zuletzt hier:
    11.03.13
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 11.08.08   #3
    Naja ich bin's mir zurzeit am Überlegen, weiss jedoch noch nicht recht wie Gut sie sind?

    Ich arbeite zurzeit Hauptsächlich mit den Gratis Plugins von Kjaerhus, bin eigentlich soweit zufrieden ausser mit dem Reverb, der Gefällt mir gar nicht. Nun nimmt mich einfach wunder die Qualitäts Unterschiede sind von den Waves Gold Sachen, lohnt sich das oder sind das minimale Unterschieden. (Zumindest bei EQ, Kompressor?)

    Ich habe mir eben auch überlegt den Sony Oxford Reverb zuzulegen, wie auch das Melodyne Plugin, was mich zusammen ca. 1000.00 CHF (sorry kenne die EUR Preise nicht), kosten würde, das Waves Gold Bundle jedoch nur ca. 300.00 CHF mehr. Und das soll ja auch ein Plugin für die Stimmen korrektur beinhalten, daher dachte ich, es wäre ev. eine alternative, da ich dann zusätzlich noch EQ, Kompressor, etc. habe...

    Was denkt ihr?
     
Die Seite wird geladen...

mapping