Wayne und Lite gesperrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stick Seavers schrieb:
Die Reaktion von Lite und Wayne auf den bodenlosen Kommentar des Mod-Hitlers ist mehr als konsequent!

Für so einen Kommentar würde man normalerweise rausfliegen....

Manchmal frage ich mich echt, was für eine moralische Einstellung einige haben. Da wird ein Mann, dem wir 50 Mio Tote zu verdanken haben, mit einem Moderator verglichen, der einen sarkastischen Kommentar gebracht hat. Wenn 50 Mio Tote nicht mehr wert sind, als die gekränkte Ehre von zwei Drummern.....das lässt aber tief blicken.

Ihr seit es!:screwy:

www.seidseit.de
 
Lennys erster Post war unpassend, das Tellerand-Gewäsch war unnötig und der Fortsatz "oder die, die sich als solche bezeichnen" ist ohne ähnliche Einschränkung der Gitarristen im nächsten Absatz eigentlich nur falsch aufzufassen. Wer das nicht einsieht braucht sich nicht über etwas andere Reaktionen zu wundern. Das "Arschloch" war sicher nicht ok, den "Schwachmaten" hätte ich (als Mod) durchgehen lassen. Eine Sperrung wegen diesem einen (!) Post finde ich maßlos übertrieben (falls noch mehr per PM gelaufen ist kann ich das natürlich nicht wissen).


P.S. Das ist nur eine Meinung zur Sperrung von Wayne und Lite, diese Meinung ist nicht auf den Thread oder andere User die am Thread beteiligt sind übertragbar (da sind viele Fehltritte drin das seh ich auch so...)
 
razmatazz schrieb:
wayne und lite (und auch pressroll) sind sehr kompetente, sachliche und geduldige user, dass kann ein globaler mod aber nicht wissen. daher reagiert er auf "arschloch" oder "nicht-einsehen-wollen" der betroffenen, für uns, die diese user kennen, über.
Nur noch mal zur Info: User werden nicht wegen einer einzigne Aktion gekickt sondern es sammeln sich gewisse Punkte an. Dies mal bitte im Hinterkopf behalten. Die letzten Verwarnpunkte bei dieser Aktion waren nur die letztne Tropfen, die das Faß zum überlaufen brachten - ergo kick. Und an den lieben User mit dem "Mod-Hitler": Du scheinst jeden Bezug zur Realität verloren zu haben.
Es ist keine leichte Thematik, die dort passiert ist, aber mit diesen dämlichen Aktionen macht ihr es nicht besser.
 
Habe alle Threads und Posts verfolgt und würde gerne nur einige kurze Anmerkungen geben:

Aus meiner Sicht scheint es nicht generel über den "Arschwasserthread" ansich zu gehen, sondern ich vermute da hat sich einiges bei manchen Usern aufgestaut, was nun leider eskaliert ist und so hätte nicht sein müssen.

Ich persönlich finde, daß sich beide Parteien in diesem Zusammenhang nicht mit Ruhm bekleckert haben, aber es sollte doch unter vernünftigen Leuten eine Lösung geben. Wie schon erwähnt wird das Thema bereits unter den Mods diskutiert und nach einer gewissen "Ruhephase" sollten es doch möglich sein, daß sich beide Parteien wieder annähern können, oder?

Wer Lenny aus verscheidenen Posts bzw. Threads kennt, weiß das er ab und an mal gerne provoziert, mal zu recht mal zu unrecht das sei mal dahingestellt. Aber die Reaktionen meiner Kollegen waren auch weit übers Ziel hinaus!

So liebe Kollegen, zum Schluss nur noch eines das mir auf der Seele brennt:

Wir haben hier eine wunderbare Musikerplattform wie ich finde und sollten nicht die Zeit damit vertun uns gegenseitig anzufeinden bzw. anzugreifen. In diesem Zusammenhang finde ich es auch immer schade wie sich Musiker verschiedenster Instrumente angreifen - wir sind Musiker - egal aus welcher Sparte und die Leidenschaft zur Musik verbindet uns !!! Sry, mußte ich einmal los werden.

Fazit:

Ich vertraue auf die sachliche Diskussion unter den Mods und hoffe es wird eine vernünftige und Weise Entscheidung geben, sodas beide Parteien wieder einen Schritt aufeinander zugehen.

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Groove,

JC
 
00Schneider schrieb:
Lennys erster Post war unpassend, das Tellerand-Gewäsch war unnötig und der Fortsatz "oder die, die sich als solche bezeichnen" ist ohne ähnliche Einschränkung der Gitarristen im nächsten Absatz eigentlich nur falsch aufzufassen. Wer das nicht einsieht braucht sich nicht über etwas andere Reaktionen zu wundern. Das "Arschloch" war sicher nicht ok, den "Schwachmaten" hätte ich (als Mod) durchgehen lassen. Eine Sperrung wegen diesem einen (!) Post finde ich maßlos übertrieben (falls noch mehr per PM gelaufen ist kann ich das natürlich nicht wissen).


P.S. Das ist nur eine Meinung zur Sperrung von Wayne und Lite, diese Meinung ist nicht auf den Thread oder andere User die am Thread beteiligt sind übertragbar (da sind viele Fehltritte drin das seh ich auch so...)
Wie gesagt: Afaik besteht das Kickprinzip hier so, dass man 10 Punkte in einem bestimmtne Zeitraum sammeln muss, um ein Freiflugticket zu bekommen.
Ich weiss leider nicht mehr, wo der Link hier mal war, aber da es alles genau aufgeschlüsselt, für welche Vergehen ein User "geahndet" wird. So in Richtung Spam 1 Punkt, Beschimpfung 2, Rassismus/Pornografie 5 Punkte. Man kann also erkennen, dass eine Beschimpfung kein Kickgrund sind, sondern nur ein Glied in einer längeren Folge. Und ein Garant für "Narrenfreiheit" sind 1000 Postings oder 800 Karmapunkte nicht, wie wir auch bei den Gitarristen gerade erleben durften.
 
öhm, was ist eigentlich mit der 'entschuldigen' und 'vergeben-vergessen' methode?
Ich meine, wenn die drei betreffenden personen gegenseitig eine entschuldigung aussprechen und seinem gegenüber für dessen 'fehlverhalten' vergeben, kann man dann nicht einfach sagen, thread löschen, user entsperren und hoffen auf besseres wetter? :D
Gruß Lars
 
Harlequin schrieb:
Nur noch mal zur Info: User werden nicht wegen einer einzigne Aktion gekickt sondern es sammeln sich gewisse Punkte an.
Äh, ja?
dann frag nochmal nach.

ICh wurde nämlich für eine Woche gesperrt. Nix Punkte.
Die Sperre sehe ich zwar mehr oder weniger ein, hätt aber trotzdem zuerst Punkte :D :D :D

(eine woche ohne board war voll die qual)
 
Livedeath schrieb:
öhm, was ist eigentlich mit der 'entschuldigen' und 'vergeben-vergessen' methode?
Ich meine, wenn die drei betreffenden personen gegenseitig eine entschuldigung aussprechen und seinem gegenüber für dessen 'fehlverhalten' vergeben, kann man dann nicht einfach sagen, thread löschen, user entsperren und hoffen auf besseres wetter? :D
Gruß Lars
Wer weiß, so wie ich die Moderation einschätze diskutiert man sicher darüber. Aber mit dieser Kindergartenaktionen und einigen dieser Postings hier (ich sage nur noch mal "Mod-Hitler" wird eine Einigung wohl immer schwerer. So würde ich das als komplett Aussenstehender zumindest vermuten.
 
@Harlequin

Das was Du ansprichst ist die automatische Art des Sperrens. Wir verteilen Punkte, die keine Beeinträchtigung für den User darstellen, solange das Warning-Level unter 100% ist. Diese Warnings können nur vom Team und dem User selber gesehen werden. Die User können sich also nicht gegenseitig belächeln wer wieviel hat - ist also sehr diskret.

Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, jedoch bin ich mir so ziemlich sicher, dass die beiden direkt gesperrt wurden. Schnelle Aktion => schnelle Reaktion.

Geht also beides und wird auch beides angewandt.

Jens
 
xander schrieb:
Äh, ja?
dann frag nochmal nach.

ICh wurde nämlich für eine Woche gesperrt. Nix Punkte.
Die Sperre sehe ich zwar mehr oder weniger ein, hätt aber trotzdem zuerst Punkte :D :D :D

(eine woche ohne board war voll die qual)
Kann ich nichts genaueres zu sagen. Es gab bzw. gibt auch diese "Sicherheitsverwahrung". Da kann vielleicht ein Mod mehr zu sagen, ich weiß nichtmal, obs das noch gibt. Wenn sich die Gemüter anheizen und ein User vielleicht in kürzester Zeit stark aufgefallen ist, dann gabs schonmal Kicks für 7 oder 14 Tage (Irgendein Zakk_Wylde und ich glaube Speedymetal hatte das auch schonmal erhalten).
 
Harlequin schrieb:
Wie gesagt: Afaik besteht das Kickprinzip hier so, dass man 10 Punkte in einem bestimmtne Zeitraum sammeln muss, um ein Freiflugticket zu bekommen.
Ah ok. Kann dann bitte einer der Mods kurz sagen wie sich Punktestand zu dem Zeitpunkt der beiden entwickelt hat?

Edith meint ihr schreibt zu schnell. Direkte Sperrung finde ich wie gesagt klar übertrieben.


Danach kann man ja ruhig mal Lars ungewöhnlichen und komplizierten (hey, wir sind im Internet, nicht im realen Leben - da ist alles komplizierter!) Vorschlag ("'entschuldigen' und 'vergeben-vergessen' methode") nachdenken.

Edith: Ich geh dann mal weiter RTL2 kucken.
 
Stick Seavers schrieb:

Anscheinend hast du dich mit Adolf H. nie näher befasst sonst würdest du merken dass die Wortwahl absolut unpassend ist.

Zum Thema:

Hallo? Wie gehts euch eigentlich? Über gelegentlichen Sarkasmus und Lennys hartes Durchgreifen (das ich im Übrigen, vor allem im Gitarrenbereich, sehr schätze) kann man hinwegsehen aber das persönliche Beleidungen Kosequenzen haben, wird doch wohl jeder einsehen, oder ? ;)
 
00Schneider schrieb:
Lennys erster Post war unpassend, das Tellerand-Gewäsch war unnötig und der Fortsatz "oder die, die sich als solche bezeichnen" ist ohne ähnliche Einschränkung der Gitarristen im nächsten Absatz eigentlich nur falsch aufzufassen. Wer das nicht einsieht braucht sich nicht über etwas andere Reaktionen zu wundern.

Nochmal: ich sehe das durchaus als durchaus 2 Gruppen an, mit den ueblichen Ueberschneidungen. Die, die wirklich Drums spielen koennen, und dann gibt es viele, die meinten sie waeren Drummer weil sie ihren ersten Wirbel spielen koennen.

Das ich einen aehnlichen ergaenzenden Satz bei den Gitarristen nicht gebracht habe, sehe ich auch nihct als so dramatisch, denn es haette durchaus erkennbar sein koennen (warum soll ich das noch explizit fuer Gitarristen erwaehnen, wenn wir sowieso im Drum-Bereich sind, unser Moechtegerngitarristen habe ich ja nicht angepsrochen, das passiert haeufig genug an anderer Stelle).

Auch das "nicht ueber den Tellerrand" hinaussschauen ist eine Konsequenz aus dem, was einige Drummer (oder solche die ...) in ihren Beitraegen erwaehnt hatten, naemlich der fehlende Wille in einen anderen Teil des Forum hineinzuschauen. Dieses Verhalten beobachtet man auch bei den Gitarristen immer wieder, haeufig mit dem Argument "hier sind doch alle mit denen ich reden will" begleitet (das die selben Leute auch in den anderen Bereich hineinschauen, wird da wohl gerne uebersehen).

Weiterhin bin ich mir ueber mehrere Dinge nicht klar, zum einen hat hier jemand grosszuegig gemeint, das er "Arschloch" und "Schwachmat" nicht als Beleidung ansehen wuerde, wirft mir aber an anderer Stelle vor, ich haette Lite und Wayne beleidigt (und als Beleidigung wird immer wieder die Zeile mit dem "Drummer, und die sich als solche Bezeichnen" herangezogen). Ich sehe da ganz klar einen Unterschied in den Formulierungen und in Direktheit.

Auch andere Formulierungen in diesem Thread sind voellig daneben und dienen im Grunde nur zum dramatisieren "HITLER-MOD" hat absolut nichts mit konstruktiver Kritik zu tun.

Gestern Abend hatte ich dann noch versucht mit einer Dame die in dem Thread beteiligt war zu Chatten, aber auch da wurde auf einen Dialog nicht eingegangen. Sehr Schade.



00Schneider schrieb:
Das "Arschloch" war sicher nicht ok, den "Schwachmaten" hätte ich (als Mod) durchgehen lassen. Eine Sperrung wegen diesem einen (!) Post finde ich maßlos übertrieben (falls noch mehr per PM gelaufen ist kann ich das natürlich nicht wissen).

Es war nicht nur "Schwachmat", es war "daemlich" "Gewaesch" (wo ich dann auch noch drueber geschmunzelt haette, zeigt es doch wie Humorvoll einige der beteiligten wirklich sind).




Zu deiner (und von anderen) sich staendig wiederholenden Bitte: ich habe niemanden direkt beleidigt, lediglich einen sehr sarkastischen Beitrag ueber Drummer (und solche, die sich als Drummer bezeichnen) geschrieben. Vielleicht haette ich den mit ein paar Smileys garnieren sollen, damit jeder den Sarkasmus haette erkennen koennen.

Ich bedaure das sich hier sehr viele (inkl. der beiden gesperrten) persoenlich angegriffen gefuehlt haben, hatte im Grunde auch eher erwartet das es eine Spur lockerer genommen wird (bzw. das wirklich darueber geschmunzelt wird, anstatt trotzig mit persoenlcihen Beleidigungen um sich zu werfen). Das es 2 Kompetente User sind die davon betroffen sind finde ich auch Schade, aber Kompetenz ist kein Freibrief.


Die Verwarnhistorie geht ausser den Moderatoren und dem User selbst nichts an (wir haben hier keinen oeffentlichen Prange), kann aber zu beiden sagen das ich sie ohne weitern Blick auf bisherige Verwarnungen gesperrt habe. "Ich sage das mit Vorsatz" ist kein Verwarnpunkt wert, weil er sehr genau wusste, dass das nicht okay ist.

EDIT: ueber die Dauer der Sperre werde ich mit Bob und Lim diskutieren, wenn die wieder da sind.
 
Hm, ich bin jetzt schon alles per PN losgeworden aber ich möchte hier nochmal kurz öffentlich zu dem Hitlervergleich Stellung beziehen.

Wer mit solchen Argumenten kommt, muss nicht erwarten, ernst genommen zu werden! Solche Aussagen sind dumm und zeugen von mangelnder Intelligenz.
 
@ LennyNero: Sinnvoll wäre es aber von dir trotzdem, den übertriebenen sarkasmus bei deinen posts einzuschränken, du siehst ja was dabei rauskommt.............
 
jeder regt sich über die angebliche beleidigung aller drummer auf; und die gitarristen bleiben auf der strecke :D ich finds geil.
 
Da ist man mal paar Tage nicht da und dann passiert sowas . . . :eek:

An alle: gehts noch ?

Mann mann mann.

Ich habe das jetzt alles gelsen und kanns ehrlich nicht glauben . . .

Ich bin seit anbeginn dieses Boards dabei und war auch schon
lange im "alten" Musikerforum" dabei aber das ist echt zu heftig
um es zu glauben.

Ich log mich hier ein und stelle so beiläufig fest das alle User die
ich nicht nur im Forum sondern auch als Menschen und als Freunde
sehr zu schätzen gelernt habe auf einmal weg sind? ? ?

I'm not amused . . . :eek:

Wie kann man sich nur so aufführen, absolut unverständlich
wir sind doch nicht mehr im Sandkasten.

Da wird beleidigt gestichelt provoziert und das von allen Seiten
ich glaub mich schleckt ein Elch.

Kann mir bitte jemand sagen wo hier der Sinn liegt
warum das bitte hier passieren musste?

Ich kanns ehrlich gesagt nicht begreifen.

Dabei war ich immer sehr zufrieden damit das Board als meine
Standardinternetstartseite zu haben.

Gerade eben ist der Gesamte Drummerbereich gestorben. . .
und ich habs nicht mitgekriegt.

Ich höre auf zu schreiben und mach mir nen Nerventee . . .
*Schockzustand pures Entsetzen*
 
Peter Silie schrieb:
@ LennyNero: Sinnvoll wäre es aber von dir trotzdem, den übertriebenen sarkasmus bei deinen posts einzuschränken, du siehst ja was dabei rauskommt.............

Ich hatte nicht den Eindruck, dass im Drummerforum einige so duennhaeutig sind.

Im Thread ging es doch auch um Lebhaftigkeit, "Charme", "Witz"... aber offensichtlich nicht wenn man selbst betroffen ist.
 
LennyNero schrieb:
Nochmal: ich sehe das durchaus als durchaus 2 Gruppen an, mit den ueblichen Ueberschneidungen. Die, die wirklich Drums spielen koennen, und dann gibt es viele, die meinten sie waeren Drummer weil sie ihren ersten Wirbel spielen koennen.

Irgendwie finde ich das wenig realistisch.
Ich meine diese art von Gruppirung und unterschedung von den drummern ergibt überhaupt keinen sinn... und aufs thema projeziert soweiso nicht...

wieso solltest du also diese unterscheidung und teilung in 2 gruppen machen?
Das ist unlogisch: hättest auch schreiben können Drummer ... oder wofür war es wichtig das zu spalten?

du hattest den hintergedanken zu provozieren, und das werfe ich dir jetz einfach vor.

Beim arschwasser thread hab ich die auflehnung gegen die mods auch nich verstanden, weil ich eig nie probleme hatte und besonders lims arbeit schätze (auch wenn er manchmal übereifrig ist) aber zb dass er die ganzen fotothreadts cleant, dass ich sie mal alle sehn konnte fand ich gut.

aber seitdem wayne und lite, 2 der kompetentesten und hilfreichsten user ausm drumbereich, gesperrt sind werde ich auch ein bissel sauer...


Ich bitte euch doch mal die entscheidung zu überdenken, denn wie wir alle wissen pwnen die jungs.:great:
 
LennyNero schrieb:
... und dann gibt es viele, die meinten sie waeren Drummer weil sie ihren ersten Wirbel spielen koennen.
Lass sie doch, ich sehe das Problem gar nicht sie können doch Drummer sein weil sie ihren 1. Wirbel spielen können

ich habe niemanden direkt beleidigt, lediglich einen sehr sarkastischen Beitrag ueber Drummer (und solche, die sich als Drummer bezeichnen) geschrieben. Vielleicht haette ich den mit ein paar Smileys garnieren sollen, damit jeder den Sarkasmus haette erkennen koennen.
sagen wir mal das war zynisch weil Ironie verstehen die meisten Leute und da haben sich doch einige persönlich angegriffen gefühlt

LennyNero schrieb:
Nochmal ein Riesendanke an euch Drummer (oder solche die meinen sie waeren welche :eek: :D ;) :( :great: :p :cool: )
da scheint kein richtiger Smiley zu passen außer vielleicht der :p ....

Das es 2 Kompetente User sind die davon betroffen sind finde ich auch Schade, aber Kompetenz ist kein Freibrief.
Das mag einem doch zu überelgen geben , so einfach ist wohl nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben