Wbin treiber

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.694
Kekse
35.111
Ort
Düsseldorf
Hi,
ich such n treiber für Wbins!!
Sollte (natürlich) möglichst günstig sein!
ich benötige 4 Stück, geampt mit TA2400... Also müssens keine großen sein!! gibts da was erträgliches von Emi??
Hier ist der Preis wichtiger als der Pegel und die klangqualität
hat wer vorschläge?
 
Eigenschaft
 
Ich denke, das wäre was für die Omega pro. Die fühlen sich in Horngeschichten eigentlich ganz wohl. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, Du meinst 18-Zöller 8)

Uwe
 
1stens: die Emis passen leider nicht zur TA 2400
und ich will eigentlich 15er...
 
nehm ich 4 stück ist der amp völlig unterdimensioniert!!
Was ist mit den Oberton 15 b450
taugen die für den zweck??
 
:? Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :mrgreen: Ich ging von zwei Amps aus, die ja mono-gebrückt 2x2000 Watt gäben...
Zu dem Oberton kann Dir der Paul mit Sicherheit was sagen.

Uwe
 
und selbst dann gingen 4Ohm nicht :p
 
...so issés :mrgreen:

Mein Gefühl (nach Blick auf die TSP) sagt mir, das Dein geplanter Oberton eher was für Resonatorkonstrukte ist... mal sehn was Paul sagt 8)

kind regards
Uwe
 
@ Uwe:

Ich sag da garnichts zu, denn hier ist schon alle gesagt worden !
 
wenn du mir den letzten post den ich da getätigt habe beantwortest, bin ich zufrieden! das 4025 ist nicht perfekt, weil ich nicht stacken will, deshalb taugen vielleicht wbin oder shearer mehr!
 
Alex,
alle PA- Hörner klingen erst ab einen Zweierstack aufwärts richtig gut, Du wirst also um das stacken nicht herrum kommen !

Reihenfolge meiner Favoriten:

1.) 4025
2.) Shearer
3.) Jumbo
 
aber ich seh es richtig, dass ein wbin alleine mehr tiefgang hat oder??(abgesehen von nachhallzeiten u.ä.)
 
EDE-WOLF schrieb:
aber ich seh es richtig, dass ein wbin alleine mehr tiefgang hat oder??(abgesehen von nachhallzeiten u.ä.)

Mehr Tiefgang als was ?
Welches W-Bin meist Du, das mit oder das ohne BR- Port´s ?
 
Das Wbin mit den BR-Ports:
http://members.aol.com/xxbase80a/w2.15.bin/box.html

im vergleich zu 2x4025, bzw 1x 4050 oder Shearer
 
Wenn ich mir die Beschreibung zu dem Horn durchlese, dann steht da:
Trotz geschrumpfter Abmessungen und nur noch 0,77 qm Schallaustrittsfläche schneidet die Box nur wenig schlechter ab als ein Shearer.
Somit liegt das Shearer schon mal vorne !

Aber wie schon gesagt:"Ein Horn allein klingt unbefriedigend !"
 
wobei da nicht steht inwiefern schlechter....
da ist zum beispiel von "nachhallzeit" die rede, die schlechter sei als beim shearer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben