We Shall Arise - Thrashgrind aus Bayern

  • Ersteller weshallarise
  • Erstellt am
weshallarise
weshallarise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.16
Registriert
30.08.11
Beiträge
85
Kekse
0
Servus,

da ich jetzt bald unser erstes Album, das wir in Eigenregie aufgenommen haben, veröffentlichen gibt es natürlich ein paar Songs zum hören und downloaden !

http://soundcloud.com/we-shall-arise/travis
http://soundcloud.com/we-shall-arise/fleas

Dazu gibt es noch einen Überblick über das Album
http://soundcloud.com/we-shall-arise/we-shall-arise-i-r-i-s-snippet

Dann seit ihr mal dran ! Was gefällt euch an den Songs/Songwriting ... was ist scheisse ... immer her damit ;)
Wer jetzt sagt "hey die Songs gefallen mir" ... kann sie sich gerne als MP3 herunterladen unter : http://weshallarise.de/download/Promotion Sampler 2012.rar
 
Eigenschaft
 
Moin moin^^
Schonmal vielen Dank für die Kritik bei meinem Song. Aaaalso, dafür, dass ihr das alles in eigenregie gemacht habt ist das schon ziemlich ordentlich. Was ich allerdings noch zu bemäkeln habe ist, dass eure Songs (zumindest im Bassbereich) noch etwas aufgeräumter sein und vielleicht noch einen Tacken mehr Wumms haben könnten.
Gruß,
Nils
 
Vielen Dank ;)
Da die Songs leider jetzt schon alle fertig sind werden wir nichtsmehr an dem Sound ändern ... aber werd mir das mal für die nächsten Aufnahmen merken und dort beachten ;) !
Nebenbei haben wir mal auf die schnelle ein Cover aufgenommen und die Riffs ein bisschen geändert !
 
Klingt ziemlich geil, der Gesang ist absolut nicht mein Fall, zu sehr Corelastig und er klingt stellenweise wie in nem Eimer gesungen. Ansonste ist der Song ziemlich geil, die Gitarren sind ziemlich drückend und das Schlagzeug geht n bisschen unter.

Aber jammern auf hohem Niveau ;)
 
Ja da haste recht ;) Naja an lernt einfach so viel beim Aufnehmen des ersten Albums das man dann beim Nächsten besser machen kann ;)
 
So wer möchte kann hier sich mal das komplette Album anhören und vllt ist auch der ein oder andere so nett und nimmt sich die Zeit ein kleines Review dazu zu schreiben ;)
Wie oben schon erwähnt , wurde alles in Eigenregie gemacht und stellt für uns die ersten richtigen durchgezogenen Aufnahmen dar. Das Budget lag bei 0 €, weswegen auch auf ein Drumcomputer zurückgegriffen wurde und das ganze in der Küche eines Kumpels aufgenommen wurde :p.
Genremäßig ist hier eigentlich alles vertreten von Thrashmetal über Crust und Hardcore bis Deathmetal und Grindcore.


https://dl.dropbox.com/u/4214856/WSA - 2013 - I R I S.rar


Viel Spass beim reinhören ... ich lass den Link mal 2-3 Tage online !
 
Servus, scheint wohl schon offline zu sein das Album.
Hab mir mal die geposteten Lieder überflogen.
Was mich stört sind vor allem die Drums. Man hört einfach das es ein Drumcomputer ist, da kann man selbst mit Drumcomputer noch ein besseres Ergebniss rausholen !!
Der Gesang ist sehr Geschmackssache, da kann man jetzt drüber streiten ... aber gefallen hat mir der Doppelgesang bei dem ersten Lied glaub ich war dies der Fall, da kam das ganz cool !
Die Gitarren finde ich schonmal sehr gut vom Sound. Drückt schön und man hört ganz gut was gespielt wird ! Auch positiv das ich schön den Bass raushöre ;).

Fehler merken und nächstes mal besser machen ! :rock::rock::rock:
 
Servus, scheint wohl schon offline zu sein das Album.
Hab mir mal die geposteten Lieder überflogen.
Was mich stört sind vor allem die Drums. Man hört einfach das es ein Drumcomputer ist, da kann man selbst mit Drumcomputer noch ein besseres Ergebniss rausholen !!
Der Gesang ist sehr Geschmackssache, da kann man jetzt drüber streiten ... aber gefallen hat mir der Doppelgesang bei dem ersten Lied glaub ich war dies der Fall, da kam das ganz cool !
Die Gitarren finde ich schonmal sehr gut vom Sound. Drückt schön und man hört ganz gut was gespielt wird ! Auch positiv das ich schön den Bass raushöre ;).

Fehler merken und nächstes mal besser machen ! :rock::rock::rock:

Vielen dank für den super Kommentar ;).
Beim nächsten Werk werden die Drums im Studio aufgenommen und an den Gitarren noch gefeilt :p
 
So hier ein weiteres Lied vom Album :)
 
Also klingt eigentlich ganu gut, die Drums wurden ja schonmal angesprochen, gefallen mir hier auch nicht so. Der Bandname ist leider sehr Metalcorig , da weicht die Musik ja zum Glück von ab.
 
Der Bandname ist leider sehr Metalcorig , da weicht die Musik ja zum Glück von ab.

Hehe das war auch mein erster Gedanke als ich den Thread gesehen habe ... :p War dann doch ganz überrascht... hätte was schlimmeres erwartet :D
 
Der Name kommt doch aus "Arise" von Sepultura. ;) Also weit entfernt von MEtalcore.
 
Klar, aber diese typischen "3 Worte" Namen sind nunmal grade im Corekram sehr stark vertreten. "All shall perish" "End of Days" "Above thy Ashes" usw. :)
 
Das haben ma scho öfters gehört ;) ... solang kei metalcore drin ist :p
 
@Leader
Ja, aber das macht noch keinen Metalcore ;)
Andere Beispiele: Type O Negative, Heart Of Cygnus, Burden Of Grief, Children Of Bodom, At The Gates, Cradle Of Filth, usw. ;)
 
Du, schau dir mal aktuelle Bands aus dem Bereich an, das ist schon sehr häufig vertreten und meist lässt sich aus dem Namen schnell die Core zugehörigkeit rauslesen. Wenn ich lokale Bands sehe wos Gigs mit 5 Bands gibt die alle solche Namen haben gehe ich gar nicht erst hin :) Natürlich gibt es auch in anderen Bereichen diese klassischen Namen, aber zum einen altgediente Recken vor allem, zum anderen einfach nicht in dieser Häufigkeit.

- - - Aktualisiert - - -

Abgesehen davon sollte man sich vielleicht wieder eher auf die (Gottseidank nix mit Core) Musik konzentrieren :)
 
So hier ein weiteres Lied vom Album :)


Cooler Song ! Intro gefällt mir und zwischendrin der Blackmetalpart und das bissl groovige danach ! Zum Text kann ich nicht viel sagen ... versteht man ja so wenig .. hehe :D
 
Achja hier mal ein paar Livevideos vom letzten Auftritt


 
War geil, der Auftritt! :)
 
So nach jetzt gibt es mal wieder was zu hören ! Wir üben uns gerade ein bisschen am selber aufnehmen und dies ist bisher rausgekommen:
https://soundcloud.com/we-shall-arise/blindfold-demo


Falls jemand von euch lust hat den Song der Übung wegen selber zu Mastern ... einfach eine PN an mich und ihr kriegt die Rohdatei !
Immer her mit der Kritik !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben