Weber MiniMass Power Attenuater 25W ?

  • Ersteller el schonso
  • Erstellt am
Hi Dieter,

danke für die Info!
Ich werde dann das Teil auch nicht mehr verwenden.

Ich habe den Attenuator zwar nur mit recht wenig Leistungsreduktion verwendet, gerade so viel um das Master Volume am Amp etwas weniger sensibel zu machen, aber sicher ist sicher. :weird:
 
Was lernt uns das? Anscheinend gibt es Gründe, weshalb gute und betriebssichere Power Soaks teuer sind. :rolleyes:
 
Hi!

... Ich war gestern beim Amp-Tech. Das Abbrennen der Platine hat laut seinen Aussagen sehr wohl mit dem (http://www.ebay.de/itm/150944753797?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649) Teil zu tun.
Laut seinen Messungen sind die Widerstandswerte teilweise sehr sehr weit weg von 8 Ohm, je weiter man die Leistung reduziert...

Mh, das hört sich ja nicht so juut an...
Ich würde dazu durchaus nochmal den Verkäufer befragen.
Es sollte ja nicht so schwer sein, das Teil so zu modifizieren dass so etwas in Zukunft möglichst nicht mehr passiert.


...Ich habe übrigens eine Stunde lang einen Amp gespielt, der den gleichen Aufbau hat, wie ihn jetzt der BJ bekommt. Von dem Sound war der BJ Meilen entfernt.
Auf den Hall verzichte ich gerne, für die Zerre aus dem Phaseninverter...


Na, dafür hört sich das ja gut an ;)

cheers - 68.
 
...und sollte es doch wiederAktuell werden mit einem Powersoak....Ich habe seit Jahren ein Weber Minimass 50 im Studio-, Probe- und Livebetrieb! Es gilt aber auch hier die Empfehlung: Willst du deinen Röhrenamp wirklich auf Zimmerlautstärke runterzähmen, nimm lieber ein Überdimensioniertes Soak-Gerät. Ich benutze das Minimass 50 aktuell maximal mit meinem Orange AD30! Sehr angenehm ist auch die integrierte Ohm-Anpassung per Kippschalter und die Robuste Ausführung des Gerätes...

cheers


Philipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
klingt echt interessant und testwürdig....mach mal ;-) im weber arbeitet wohl ein echter speaker-motor...würde mich interessieren ob das hier auch so ist....
 
In diesem Video spricht Herr Soldano von einem L-Pad (1m09s), was nichts anderes als ein Volumenpoti. Also nicht vergleichbar mit dem Weber Mass.
 
Hm, ja es ist scheinbar eine L-Pad Lösung mit dieser Speaker Sim in einem Gehäuse:
https://www.thomann.de/at/jet_city_amplification_jetdirect.htm?gclid=CO249qWBv70CFQUcwwodpy8AQw

Wenns ein L-Pad sein soll:
http://www.musikding.de/navi.php?suchausdruck=L-Pad
Super einfach, Buchsenlöten ist kein Hexenwerk.
Das stimmt schon. Trotzdem sollte man das besser nur machen, wenn man etwas davon versteht - auch wenn es sich nur um ein L-Pad handelt und die paar Kontakte schnell zusammengelötet sind.
Wenn es nicht ordentlich durchgemessen wird, kann das selbe wie beim eBay Billigteil passieren.
 
Hallo !

Ich habe gestern endlich meinen Blues Junior wieder bekommen.

bj3.jpg
vorher

bj4.jpg
nachher
bj5.jpg

Hat sich absolut gelohnt.
Der Aufbau entspricht in etwa dem eines Soldano Atomic. D
er Reverb wurde entfernt, da ich die Zerre des PI nutze.
Der Reverb Regler regelt jetzt die Presence.
An Stelle des Fat Switch sitzen jetzt zwei Schalter.
- Der Erste Schalter aktiviert deine Gain Schaltung welche dem Chrunch Kanal des SLO 100 entspricht.
- Der zweite Schalter aktiviert eine Gain Schaltung die etwas Weicher ist.
- Beide gleichzeitig aktiviert ergeben ein mega Rockbrett.

Der Amp reagiert auf den Volume Regler der Gitarre genauso wie ich es mir gewünscht habe.
Bei Gain auf 14:00 Uhr kann ich mit Volume 4 Auf der Gitarre auf Clean zurück regeln.

Den Attenuator habe ich bereits entsorgt und bestelle mit morgen den TUBE AMP DOCTOR Silencer RS-8.
Den XLR Out des Silencer nutze ich als Effekt send.
Der Return des Effekt geht ein eine Monitor Box.


Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben