Website mit Akkorden?

  • Ersteller Mr. Maxx
  • Erstellt am
M
Mr. Maxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.05
Registriert
20.12.03
Beiträge
102
Kekse
15
gibt es eine Site im Web, auf der so ziemlich alle Akkorde der Welt vertreten sind?
 
Eigenschaft
 
http://www.chordfind.com

vielleicht noch als kleine Erklärung:
engl. Begriff - dt. Begriff
Major - Dur
Minor - Moll
B - H (die Note)
 
Also ich hab die Akkord-Grifftabelle vom Ama-Verlag und ich kenn keinen Akkord(den man braucht), der in diesem Buch nicht vertreten ist. ;)
 
Lernt lieber den Akkordaufbau, dann könnt ihr wirkliche jeden Akkord in kürzester Zeit selber zusammenschustern,...ist effektiver als 1000 Chords auswendig zu lernen... :rock:
 
Und wo steht irgendwas über Akkordaufbau?
 
Luc schrieb:
Lernt lieber den Akkordaufbau, dann könnt ihr wirkliche jeden Akkord in kürzester Zeit selber zusammenschustern,...ist effektiver als 1000 Chords auswendig zu lernen... :rock:

so hab ich mirs auch beigebracht
du wirst in kurzer zeit alle akkorde selber bauen können und verbesserst auch dein notenkennen auf dem griffbrett
 
Solo.Machine schrieb:
so hab ich mirs auch beigebracht
du wirst in kurzer zeit alle akkorde selber bauen können und verbesserst auch dein notenkennen auf dem griffbrett

Wo findet man sowas ? :redface:
 
ACHTUNG WERBUNG: Näheres über Akkordaufbau und Griffmuster dazu gibt´s auf meiner Seite www.lucguitar.de unter lesons online...oder bei justchords.com oder planet-guitar.net und so weiter... :rock:
 
Zu empfehlen ist das hier: http://www.guitarnotes.com/guitar/notes2/ultimate11.shtml, kann man als PDF ausdrucken und hat dann ein schönes Büchlein mit Akkorden drin.

Die Sache mit Akkordlehre ist natürlich auch zu empfehlen, aber zumindest als Übergangslösung und als "Schummler" ist so eine Auflistung schon gut.
 
Solo.Machine schrieb:
so hab ich mirs auch beigebracht
du wirst in kurzer zeit alle akkorde selber bauen können und verbesserst auch dein notenkennen auf dem griffbrett



Bin absolut der gleichen Meinung und habe kürzlich eine sehr hilfreiche Site dazu entdeckt: Hilfsmittel für Akkord-Aufbau
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben