Wechsel von Westerngitarre zur E-Gitarre?

Ich würde es lieber noch für ein paar monaten bei deiner western lassen.

Wenn du aber so auf ne e git stehst sollte man dir nicht im weg stehen.

Wenn du dir eine kaufst, dann sollte es nicht eine ganz billige sein.

Doch du darfst auch nicht eine kaufn die kostet 200 und dann haste

en jahr später bock auf eine für 500 und dann 800 dann 1000 ....

dann ist das richtig beschissen. Wenn du richtig bock hast und wirklich

dabei bleiben willst, dann würde ich gleich eine für ca 500 kaufen
 
Tja, Sanji, eigentlich hat Axel nicht völlig unrecht, wenn er vom Warten spricht.
Wie lange spielst du denn schon? "kurze zeit" ist ein bisschen vage.
ganz so extrem wie Axel würd ich das aber nicht sehen, du solltest aber schon mit dem einen Instrument
klarkommen, bevor das nächste dran ist.
Das mit den Preisen ist eine Frage des Budgets. Ich KANN mir gar nicht jedes Jahr eine teurere Gitarre kaufen,
und vielleicht geht dir das ja genauso. Setz auf jeden Fall bei über 200 an, wenn du kannst, ist 500 auch gut.
Vom Gebrauchtkauf möchte ich dir abraten, weil du ja scheinbar noch nicht der (oder die:redface::D) erfahrenste bist.
Das höchstens mit Unterstützung und nur mit anspielen, also --- nee, lieber nicht, im unteren Preissegment gibt es eh kaum guteGebrauchtware.
 
Klar macht das Sinn ;)

Aber dann würde ich vorschlagen nicht nur die akkorde auszuprobieren sondern mal über Powerchords bis hin zu komplexeren Techniken alles auszuprobieren :)
 
Dir steht nichts im Weg! (Außer vielleicht das Geld..)
Ist ja nicht so, dass nicht auch viele mit der E-Gitarre anfangen, warum sollte es in deinem Fall also ein Problem sein zu wechseln?
Außerdem kannst du ja beides parallel spielen, so krass unterscheiden sich beide Gitarren-Typen nun auch wieder nicht.
 
Ich wüsste auch keine richtigen Grund dir davon abzuraten, ich spiele auch beides parallel und komme sehr gut damit klar:great:
Es ist oft so das ich nach Hause kommen, auf Sofa setze und erstmal etwas auf meiner Akustischen schrammel, weil ich einfach keine Lust hab mein E-Gitarre einzustöpseln:D
 
also sinn macht es allemal, und spaß macht es nebenbei auch, aber du musst aufpassen, dass du nicht die ganze zeit super auf der e-gitarre spielst und dann am ende die saiten der western nur noch schnarren, weil du dir abgewöhnt hast richtig zu greifen, da ja auf der elektrischen vieles um einiges leichter ist ;)
 
ich fand garne, dass das greifen dadurch schwerer wurde.. Ich fands eher einfacher..:D
 
Ich glaube nach dem 15. Mal "Klar macht es Sinn"
braucht ihr es ihm nicht mehr sagen :D

Er hats bestimmt schon nach Nummer 4 geglaubt :)
 
@ straightedge: hast recht. da fragt man was dann meint der erste: das macht sinn. der 2. ich würde noch warten

und die nächsten 100 meinen sie müsten noch zustimmen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben