Weed-Gitarre

  • Ersteller Terrortomate
  • Erstellt am
Danke die sieht nicht schlecht aus...........Ich denk mal drüber nach, nur die Bundzeichen da sind mir zu bunt........
 
Ich hab es immer dämlich gefunden und auch in meiner Pubität nur Jeans und T-Shirts getragen. Oh Gott, war ich ein fader Knochen.
Natürlich hab ich gelegentlich was geraucht. Aber ich find's nicht so toll. Ich sauf lieber.

damit ist unsere pubertäre einstellung von annodazumal quasi identisch und die einstellungen zu legalen/illegalen drogen genauso :great: :D . nur, dass ich vielleicht öfter als nur gelegentlich was geraucht hab, aber die zeiten sind gänzlich vorbei^^.


jetzt lasst den kerl doch machen wie er will. jensdance hat das genau richtig erfasst. es gibt nunmal phasen in der jugend, die so verlaufen. lieber klebt er sich n hanfblatt auf die gitarre anstatt, dass ers zu ner tüte dreht....
 
Bei uns waren es damals übrigens die Palästinenser Tücher und die Parkas der Mods.
Ich hab es immer dämlich gefunden und auch in meiner Pubität nur Jeans und T-Shirts getragen. Oh Gott, war ich ein fader Knochen.
Natürlich hab ich gelegentlich was geraucht. Aber ich find's nicht so toll. Ich sauf lieber.

Klar, bin zwar erst 20 aber habe bis dato auch keinen Trend wirklich mitgemacht (okay, ich hab Diddl-Blätter gesammelt:redface:), aber gleichzeitig war ja auch das eine Form von Persönlichkeitsentwicklung. Und wenn diese Äußerliche Zugehörigkeit zu Gruppen für manche dazugehört finde ich das auch okay, solange sie nicht drauf hängenbleiben und mit 30 sich immer noch wie Kinder aufführen.
 
...lieber klebt er sich n hanfblatt auf die gitarre anstatt, dass ers zu ner tüte dreht....

Wieso??? Was ist an einer Tüte so schlimm???

Ich bin inzwischen 40 Jahre alt, Diplom Ingenieur, arbeite für den wichtigsten Agrarmulti der Welt... und drehe mir bis heute mal 'n Tütchen... äh... und spiele natürlich E-Gitarre...
 
Oh man ich will auch Ingenieur werden ....:(

Was an Drogen so schlimm ist...?!?!?

Ist net gut für die Gesundheit (vor allem Lunge und Hirn), genauso wie Alk und Tabak.
 
Naja, da hast Du natürlich auch recht... was ich aber sagen wollte: man soll jetzt auch nicht zu viel da rein interpretieren. Sooo wichtig )oder schlimm) ist's jetzt ja auch nicht.
 
Auf der anderen Seite könnte man sich natürlich auch fragen, wie die Musikgeschichte so geschrieben worden wäre, wenn Jimmi Hendrix auf Biojoghurt gewesen wäre, Jimi Page Müsli-süchtig gewesen wäre und Eric Clapton sich nur von Vollkornbrot ernährt hätte... ...wahrscheinlich würden wir Britney Spears für Frank Zappa halten...

(Bevor manche von Euch ausflippen... das sind nur 'so' Gedanken, die mir gerade in den Kopf kommen, keine Lebensweisheit!)
 
Auf der anderen Seite könnte man sich natürlich auch fragen, wie die Musikgeschichte so geschrieben worden wäre, wenn Jimmi Hendrix auf Biojoghurt gewesen wäre, Jimi Page Müsli-süchtig gewesen wäre und Eric Clapton sich nur von Vollkornbrot ernährt hätte... ...wahrscheinlich würden wir Britney Spears für Frank Zappa halten...

(Bevor manche von Euch ausflippen... das sind nur 'so' Gedanken, die mir gerade in den Kopf kommen, keine Lebensweisheit!)

hast schon recht ;)
diese epoche war von drogen bestimmt wenn mans genaz genau nimmt :D
ich hab auch nix gegen eine tüte..oder zwei .D
erst recht nicht gegen leute, die soetwas verkonsumieren.
die pöbeln mich wenigstens nicht an, verhauen mich auch nicht und kotzen mir auch nicht auch den schoß :rolleyes:

@threadersteller:

wieso gefällt dir denn eigentlich die bob marley signature nicht?
die bunten inlays sind doch in rasta farben gehalten :confused:
 
Vor allem, weil die etwas teurer ist.....:D *lachflash*
Ich hab genau genommen kein Geld.......
Aber ich denk ja drüber nach!
 
Wieso??? Was ist an einer Tüte so schlimm???

Ich bin inzwischen 40 Jahre alt, Diplom Ingenieur, arbeite für den wichtigsten Agrarmulti der Welt... und drehe mir bis heute mal 'n Tütchen... äh... und spiele natürlich E-Gitarre...

naja ich bin 22 und mit dem thema drogen durch (außer alkohol ;) ).
ich kenne genug in dem alter (40-50 jahre), die das tun. die einen scheinens zu vertragen ohne nebenwirkungen, die andern sind totale flaschen, langsam, vergesslich, müde, etc. (letztere gruppe begegnet mir wesentlich öfter, egal welchen alters).
es ist eben (verständlicherweise) so, dass drogen hier im board absolut nicht diskutiert werden. es gab da glaub ich mal den einen oder andern thread.

was an einer tüte so schlimm ist? nunja, weils net jeder so in griff hat wie du. (ich nehme es mal an, schließlich kenne ich dich net^^) von sich aus kann jeder immer gut daherlabern, aber das beispiel auf andere zu übertragen, daran scheiterts dann.
ich könnte dir ca. 43908574398563 beispiele aufzählen, die net grad glücklich geendet sind...von härterem zeug ganz zu schweigen.
 
die andern sind totale flaschen, langsam, vergesslich, müde, etc. (letztere gruppe begegnet mir wesentlich öfter, egal welchen alters).
Das ist auch meine Beobachtung. Langer und heftiger Konsum hat eindeutig bleibende Folgen. Aber vermutlich weniger als der gute alte Alkohol.
 
"All Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist."
 
jo.. würde auch sagen, die Fälle, wo es unproblematisch funktioniert kriegst du eben seltener mit, gerade WEIL sie unproblematisch verlaufen und nicht für jeden ersichtlich ist "ey der is ma n totaler durchi"
 
die letzten 3 posts absolutes DITO :great:
 
Was an Drogen so schlimm ist...?!?!?

Ist net gut für die Gesundheit (vor allem Lunge und Hirn), genauso wie Alk und Tabak.

alk und tabak sind auch drogen nur mit dem unterschied, dass sie legal sind.... :great:

und -Sl4vE- stimme ich auch zu :p

aber so lange man es im griff hat, is an ner tüte wirklich nichts schlimm... ("allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"):)
 
von cannabis kann nur eine psychische abhängigkeit im laufe der jahre kommen

und 2 zigaretten die woche sind sogar gesund.

Soviel hab ich von meiner medizinischen lehre her zu sagen

edit: auch wenn cannabis kein vitamin a enthält, fördert es das sehvermögen
 
und 2 zigaretten die Woche sind also gesund... auf welcher Grundlage? weil sie abführend wirken? ^^
 
nee

es gibt auch kontroverse in der aussage selbst, die hast du ja angesprochen. nicht deine andeutung.

Es ist so, ,. gibt man einem kranken menschen ein scheinbares medikament gegen eine geläufige krankheit, sprich grippaler infekt, engine, oder ähnliches, glaubt sich der kranke besser zu fühlen nach einigen tagen, auch wenn man ihm unter siener nase her nur z.b. vitamintabletten gegeben hat. placebo-effekt. kann'sde ja mal nachlesen, wenn du mächtest.

Rauchen ist eine frage des tabaks, nicht des nikotingehaltes. das nikotin wird nur zu knapp 10% aufgenommen, tabakstoffe und andere, so etwa zu 80%, sind auch nicht schädigend. deswegen ist passivrauchen auch gefährlicher: fast ausschliesslich bekommnt man da den nikotin zum einatmen.

Und um es jetzt für jedermann verständlich zu machen: gibt es diese anziehung von jedermann zu zigaretten, wird er sich auf diese freuen, und es sich, wenn er sie sich 2 mal die woche gönnt, mit einem entspannendem gefühl darauf einstellen.
folgen: es regt den parasympathikus (leistungsfördernder nerv des zentralen nervensystems) an, und der körper ist leisutngsfähiger.

Neben dieser leistungssteigerung werden dann unter anderem binnen der nächsten 24 stunden die aufgenommenen stoffe der zigarette, beziehungsweise, des tabaks vollkommen ausgeshcieden. (urin, schweiss,. ..)


ist aber nicht was für jedermann: sind die zigaretten nicht selbst gedreht, ist der nikotingehalt wesentlich höher bei den fertigen. und wer auf den geshcmack kommt, wir sicher nicht mit 2 die woche auskommen wollen... nikotin ist eine droge.


Seis'drum, ich rauch nicht. und trink seit gut annderthalb jahren kein alkohol in iergenteiner form
 
Ähem, das besonders schädliche am Rauchen ist aber vor allem der Teer!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben