WEEHBO Effekte - Handmade in Germany Userthread

Ohoh, da betritt aber jemand ganz dünnes Eis... :D

mag sein, aber bei meiner eigenen meinung kann das eis noch so dünn sein, da bin ich jesus, ich kann auch über wasser gehn :rolleyes:

wobei ich sagen muss, je häufiger ich mir das anschau (das letzte) um so besser find ich das cremfarbene, man könnt es vintage-white nennen. aber gebürstetes alu ist mir doch lieber, wegen der belastbarkeit, da splittert nix, auch wenn hochglanz-pulverbeschichtung nett aussieht.:D
 
mir gefällt das spermaweiße auch besser als das original. würde schön vor meinen fender tweed passen - wenn da nicht schon was passendes liegen würde :)
 
mag sein, aber bei meiner eigenen meinung kann das eis noch so dünn sein, da bin ich jesus, ich kann auch über wasser gehn :rolleyes:

Ich wollte mit meinem Post nur andeuten, dass Sele die "spermaweiße" Version höchst persönlich anfertigt/angefertigt hat ;).
Wusste nicht, ob das hier bekannt ist...
 
übrigens: bei ibäh wird eine rox of bock für 77,10 euro sofortkauf angeboten!
 
Irgendwie sind mir die Produktbeschreibungen etwas zu mager...
Worin unterscheiden sich z.B. Dirty King und Dirty Queen? Und wenn Dirty King UND JCM Drive beide den selben Sound so perfekt nachahmen, warum sind dann beide im Produktsortiment?

Könnten wir mal entdröseln, welche Effekte Clones von welchen sind?
Meine Schätzungen:

Morbid Drive - Rectifier-in-a-Box-Schaltung (diese frei verfügbare DIY-Sache)
JCM Drive - MEK The Real British Sound (oder wie sie noch so heissen, ist doch auch son DIY-Ding, oder?)
Rox of Bock - sollte klar sein. :D
Fuzzy Devil - Zvex Fuzz Factory + Boost-Schaltung?
Little Sister - Geben sie ja sogar an, TS
Big Brother - MEK TD-2
Devil's Drive - Hermida Zendrive + Mid-Boost-Schaltung?

Nur mal so grobe Vermutungen, was meint ihr?
 
Das mit den Produktbeschreibungen finde ich auch,
irgendwie recht ungenau,
und die Effekte sind mal so hässlich, vor allem das "Dirty Sock".

Das mit den Clones könnte hinhauen,
beim "Big Brother" dachte ich zwar erstmal an ein Fulltone Fulldrive 2,
aber, da das Pedal ja an den TS-Sound angelegt ist,
deutet es schon auf das TD-2 hin,
und auch der interne DIP-Schalter ist ja in den TD-2s zu finden.
Das TD-2 ist übrigens ein richtig geiles Pedal,
allerdings würde ich hier schon ehr zum TD-2 greifen,
das kostet ja nur 30€ mehr, wobei das alte, grüne TD-2 noch ordentlich geiler war,
wie das jetztige, dass Uwe im Programm hat.

Dieser Weehbo sagt mir irgendwie einfach nicht zu,
diese öden Gehäuse, mit diesem noch langweiligern Design,
dass immer aussieht, wie diese ClipArts, die bei Word schon vorprogrammiert sind.
Aber sauber arbeiten tut er, ich habe ihn mal um Bilder des Innenlebens gebeten,
da kann man echt nix sagen, die Kabel waren sogar größten Teils in Schrumpfschlauch gelegt,
und ansonsten alles tadellos sauber, mit Kabelbinder usw.
Die Lötstellen waren auch wirklich sauber.


Gruß
Jonathan
 
Seid gegrüßt!

Normalerweise grabe ich ungern uralte Themen wieder aus. Doch um ein neues Thema zu eröffnen ist mir die Frage nicht wichtig genug ;)

Bin gerade auf der Suche nach ein paar neuen Effekten und erinnerte mich im Zuge dessen an die Weehbo-Sachen... da musste ich zu meiner Enttäuschung festellen, dass es weehbo.de gar nicht mehr gibt. Wisst ihr evtl. was über den Verbleib? Gibts Weehbo überhaupt noch und wo kann man deren Treter beziehen, außer bei Ebay?

Samuel
 
evtl. gibt es noch den gleichnamigen Ebay User? -würd ich einfach mal anschreiben :)
In den letzten Monaten gab es auch immerweider von Weehbo in der Bucht Pedale der neuen Serie... -Gruß
 
Danke, ich warte noch auf eine Antwort von ihm.
 
Und wie sieht´s aus? Hast du was gekauft?
Ich habe das Dirty Sock und die ältere Version des Morbid Drive. Somit habe ich sowohl tolle britische als auch amerikanische Sounds. Ich bin begeistert von den Weehbo Pedalen. Ich habe ein Sansamp GT2 und ein Visual Sound Dr Jekyll and Mr Hyde weiterverkauft.
 
mich würde mal die neue version der Rock Box interessieren - hat ja nun Drei Band EQ... und ob die neue Morbid Drive version evtl besser ist bzw. der EQ... bei der alten Version ist der EQ seltsam...
 
mich würde mal die neue version der Rock Box interessieren - hat ja nun Drei Band EQ... und ob die neue Morbid Drive version evtl besser ist bzw. der EQ... bei der alten Version ist der EQ seltsam...

Was genau ist denn bei dem alten EQ seltsam? Spiele mit dem Gedanken ein (neues) MD zu schnappen, die scheinen ja recht günstig zu sein in der Bucht. Bräuchte das Teil nur als Erweiterung des Zerrspektrums nach oben, ein zusätzlicher Sound also, nicht als Hauptzerrer. Trotzdem sollte er natürlich "normal" funktionieren.

Wie beurteilst du den Zerrsound? (authentische amerik. Highgain Zerre?) Kann es sein, dass der MD in letzter Zeit etwas aussortiert war bei Dir? Kann mich nicht erinnern, ihn auf den letzten Boardpics gesehen zu haben...:gruebel:
 
was ist denn seltsam am EQ der alten Version?
Zu Rabbitgonemad: es ist typisch amer. Highgainzerre eines Röhrenamps, wobei ich mit dem Gain bis 2 Uhr spiele. Scooped kann man auch bis zum Anschlag drehen, der Sound bleibt trotzdem definiert, ich mag es aber dezenter und mit Mitten um 11 Uhr. Es ist auf jeden Fall besser als die Videos im Youtube präsentieren.
Ich habe etliche Zerren und auch das Boss GT8 gehabt, ich habe auch immer noch das Vox Bulldog Distortion (was mir auch sehr gut gefällt) aber das Preis-Leistungsverhältnis der Weehbo-Effekte finde ic unschlagbar. Wer noch Boss und Digitech noch kauft ist selber schuld (das ist natürlich meine persöhnliche Meinung).
 
Könnte es sein, dass es um Weehbo jetzt ziemlich ruhig wird?
Die Homepage scheint down zu sein und es ist wenig auf eBay am laufen.
 
was ist denn seltsam am EQ der alten Version?
Zu Rabbitgonemad: es ist typisch amer. Highgainzerre eines Röhrenamps, wobei ich mit dem Gain bis 2 Uhr spiele. Scooped kann man auch bis zum Anschlag drehen, der Sound bleibt trotzdem definiert, ich mag es aber dezenter und mit Mitten um 11 Uhr. Es ist auf jeden Fall besser als die Videos im Youtube präsentieren.
Ich habe etliche Zerren und auch das Boss GT8 gehabt, ich habe auch immer noch das Vox Bulldog Distortion (was mir auch sehr gut gefällt) aber das Preis-Leistungsverhältnis der Weehbo-Effekte finde ic unschlagbar. Wer noch Boss und Digitech noch kauft ist selber schuld (das ist natürlich meine persöhnliche Meinung).

Danke blue angel! Ich vermute wir verfolgen in etwa ähnliche Sounds. In den meisten Fällen nicht das Allerheftigste, aber ein satter Highgain-Sound der sich aufgrund noch vorhandener Mittenanteile auch durchsetzt. Das klingt vielversprechend. Im Prinzip weiß ich auch, dass Highgain aus einem Pedal immer gewisse Einbußen beinhaltet, durch Stacking bekomme ich diese extreme Zerre aber auch nicht hin. Man hat zwar mehr Gain, es tendiert aber immer zu mehr Mitten und einem weicheren Sound.

Könnte es sein, dass es um Weehbo jetzt ziemlich ruhig wird?
Die Homepage scheint down zu sein und es ist wenig auf eBay am laufen.

Ist auch mein Eindruck. Ich habs schon vor vielen Wochen geschrieben: Das Marktkonzept scheint irgendwie nicht aufgegangen zu sein, obwohl die Treter ja vieler Boardmeinungen nach nicht schlecht sein sollen. Im Vergleich zu den Anfangstagen bringen die Geräte fast nur noch die Hälfte des Verkaufspreises und Weehbo scheint mit der neuen abgespeckten Serie sowie auch dem Platinenverkauf den Trend auch erkannt zu haben. Naja, gut für uns ;) auch wenns mir für Weehbo irgendwie leid tut.
Ist halt wohl anscheinend doch nicht so einfach aus dem Nichts aufzutauchen, die vielgescholtenen "Boutiquepreise" zu verlangen und sich am Markt zu positionieren (zumal einige der Pedale ja auch die Boutique-Clone-Schiene fahren). Keine Kritik, sondern eine Feststellung (die gerne widerlegt werden darf).

Ich werde Weehbo und die Sache mit dem Morbid Drive auf jeden Fall weiter im Auge behalten.
 
puh ich versuche es mal mit meinen Worten zu erklären was mir am Weehbo Morbid Drive EQ nicht gefällt.

Gain: je mehr Gain desto bassiger wird es - ich habe einst den Bass Teppich bei dem Pedal wehement abgestritten (alter Thread iwo..) aber habe das nach längerer Zeit bei höherem Gain auch gemerkt so ab ca 13 -14:00h
Bass: der Bass wird erst hörbar abgesenkt wenn man bei ca 9:00h ankommt... bis 12.00h macht er nix!
Mid: Nimmt gewaltig höhen weg wenn man Scoopen will
Treble: kann man auch nicht wirklich gut anheben, bei ca 14:00h macht das ganze dann auch noch einen Sprung und klingt richtig bissig.

Dennoch liebe ich das Teil, es kann sehr Brutal klingen, es gehen gute Lead Sounds und ich bekomme damit den Typischen Solid State Brat Sound und sogar schon fast Sound aller Pantera raus. Dennoch musste ich lange lange fummeln

Ich denke auch wenn man zwei MD's der gleichen Serie nebeneinander legt ist bei jedem der Freuquenz gang und EQ vom verhalten anders.

EDIT: ich fahre aber auch lieber ein etwas Mittigeren Sound, niocht zu verzerrt und nicht allzuviele höhen... ach ja und der Output des Pedals ist nicht so pralle - zumin bei meinem :(

Sec Edit: @Blue Angel, ja das ist richtig es ist eben ein Pedal und kein Amp, der Sound ist immer gut definiert! Verghlichen habe ich nie wirklich, für Recti Sound aus der Schachtel gibt es in der Preis Liga nicht viel... Habe es auch nicht mit Boss und Co verglichen, die "Highgain Zerren" haben mir von Boss und Digitech alle nicht gefallen und das Morbid Drive ist dagegen ein Quantensprung! Wenn wir mal aber weiter in die Boutique Welt gucken sieht es für Weehbo Pedale finster aus - man darf auch nicht vergessen das die Dinger gut gekostet haben als der Vertrieb noch lief - glaube um die 130 EUR wenn nicht noch mehr für ein MD der alten Serie :p
 
Moin,

Naja, die Homepage ist ja schon glaub seit 1-2 Monaten oder so offline? Jedenfalls konnte man in jüngster Vergangenheit nur über Ebay was von ihm bestellen.
Warum es derzeit dort so wenig gibt, weiß ich aber auch nicht, kann ja viele Gründe haben.
Vielleicht hat sichs nicht gut verkauft, vielleicht macht er Urlaub, vielleicht hat er keine Teile mehr, vielleicht hat er sogar alles verkauft, vielleicht ist er in ein Tiefschlaf verfallen. Vielleicht, vielleicht.. Ich denke, wenn man etwas bestimmtes möchte könnte man ja bei ihm anfragen, mir hatte er bisher immer geantwortet.
Man muss ja aber auch bedenken, dass das auch nur ein 1-Mann-Betrieb ist, daher das Angebot mal schwankt oder so.

Ich persönlich hatte vor kurzem mir eine Weehbo Rox of Bock gekauft. Ding ist vom Klang her ziemlich gleich mit dem original, wie ich finde. Und es ist alles sehr sauber innen verlötet. :great: Man darf ja schließlich selber mal reinschauen, wenn man sich sowas für teuer Geld kauft.

Gruß :)

Edit: Man, man. In der Zeit wie ich geschrieben habe, konnten zwei Personen ausführlich antworten, ich sollte schneller tippen lernen...
 
sec Post:

idd, Es ist Ruhig geworden um Weehbo! ...habe noch zweimal geschrieben und keine Antwort mehr bekommen - früher schon... sehe jetzt auch nur noch 3 Teiel der neuen Serie für 1 EUR Startpreis und alte Rock Box Serie für sofortkauf zu ca. der Hälfte als Weehbo einst dafür wollte -wenn ich mich richtig erinnere

Schade eigentlich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben