WEEHBO Effekte - Handmade in Germany Userthread

danke Dir :) 99EUR wäre ja eine überlegung wert... als die Site noch stand (will nicht lügen) waren die Dinger viel viel teurer. -Gruß
 
Hat jemand eine Ahnung was mit dem Weehbo los ist? Schreibe ihm schon seit einer Woche und es kommt nix zurück :bad:
????

Lg.
 
Ich hatte mir letztes Jahr die ROB auf ebay für 80€ gezogen und sie noch am selben Tag wieder eingestellt. Hatte auch mal das Original und kann daher mit Sicherheit sagen, dass die zvex wirklich um Klassen - Welten - besser spielt. Das ist wie ein Vergleich zwischen einer Tokai 80er Strat und einer Harley Benton - ja beides Strats, aber nicht vergleichbar!
 
Ich hatte mir letztes Jahr die ROB auf ebay für 80€ gezogen und sie noch am selben Tag wieder eingestellt. Hatte auch mal das Original und kann daher mit Sicherheit sagen, dass die zvex wirklich um Klassen - Welten - besser spielt. Das ist wie ein Vergleich zwischen einer Tokai 80er Strat und einer Harley Benton - ja beides Strats, aber nicht vergleichbar!

Ich muss auch sagen, dass ich von der Rox of bock ziemlich enttäuscht bin. Okay, ich hab glaub ich nur um die 40 Euro bezahlt, aber bei den Vorschusslorbeeren hier im Forum... hmm..
 
Ich muss auch sagen, dass ich von der Rox of bock ziemlich enttäuscht bin. Okay, ich hab glaub ich nur um die 40 Euro bezahlt, aber bei den Vorschusslorbeeren hier im Forum... hmm..

Musst halt immer auch mal prüfen, welche Leute das sind, die "begeistert" sind.

# Solche, die (nicht) Deinen oder gar keinen Soundgeschmack haben

# Unerfahrene, die jeden Deal erstmal feiern, weil sie 30 Euro gespart haben. Gerade die "Will-wenig-ausgeben-Mentalität" ist hier weit verbreitet. Und dann wird so ein Einkauf von unerfahrenen Musikern gern öffentlich hochgejubelt.

Nach meinen Recherchen steckt hinter Weehbo ein junger "Musiker" <25, dem - bislang - die technischen und kaufmännischen Grundlagen fehlen, marktreife Produkte zu erstellen.

"Handmade" ist nicht automatisch ein klangliches Gütesigel. Es kann eben auch heißen: Irgendwer lötet irgendwo irgendwas zusammen.
 
Ich muss auch sagen, dass ich von der Rox of bock ziemlich enttäuscht bin. Okay, ich hab glaub ich nur um die 40 Euro bezahlt, aber bei den Vorschusslorbeeren hier im Forum... hmm..

Kann ich nicht unterschreiben. Ich hatte jetzt insgesamt 2 Originale Box of Rocks und bis jetzt 3 Rox of Bock´s und habe mit zwei Mitarbeitern bei Musik Schmidt einen zweistündigen Vergleichstest (mit Switch) gemacht. Ist etwas länger her aber ich habe nach diesem Test meine zwei Originale verkauft und mir eine zweite Rox of Bock bestellt. Mir gefiel die Rox of Bock für mich besser, sie verzerrte leicht weicher und hatte aufgeräumtere Bässe, der Grundcharakter eines Z.Vex ist aber bei gleicher Potistellung (was nicht ganz leicht ist, bin der Meinung die ROB hat andere Potiwerte verbaut) gegeben.
 
@ Hans:

Na sicher, da haste recht. Es war auch nicht so, dass ich das Pedal unbedingt gebraucht hätte. Ich dachte nur, bei 40 Euro kann man nicht so viel falsch machen, ist ja ein relativ kleiner Betrag im Gegensatz zu dem, was man sonst so ausgibt ;) Naja, ich steh halt nicht so auf den Sound und find mein Vox Bulldog Distortion um Klassen besser (natürlich bin ich mir aber bewusst darüber, dass ich grad 40 mit 200 Euro vergleiche).

@ Retrosound

Du verstehst mich falsch. Ich kritisiere nicht im Vergleich zum Z.Vex Original. Das hab ich noch nie in den Fingern gehabt. Mir gefällt der Sound ganz einfach nicht. Vielleicht passts auch nicht zu meinen Amps. Keine Ahnung. Es ist, denk ich, reine Geschmackssache. Wobei es in Verbindung mit meinem Fuzz (im übrigen, das Cool Cat von deinem Review ;)) nen tollen Sound hergibt - das muss ich zugeben.
 
Ich denke, das liegt einfach daran, dass die BoR einfach zuviel Vorschusslorbeeren bekommen hat. Sicher kein so schlechtes Gerät, aber wirklich nicht der Überbrüller, wie hier und da gerne behauptet. Denke einfach, dass da die Psychologie mitspielt. Man neigt dazu, etwas, auf das man u. U. lange gespart hat und vielleicht noch cool aussieht allgm. besser zu bewerten, als man es vielleicht ohne diese Tatsache getan hätte. Ein BoR zu klonen ist auch für einen U-25-Jährigen kein Problem. Herr Z.Vex kann nicht zaubern, sondern ist sogar relativ "klonfreundlich", will heißen nichts besonderes oder geheimnisvolles drin. Aber wie mit allen "Marken" hat das ja nichts mit der Ratio zu tun, als viel mehr mit purer Emotion, dem Geheimnis von Marken. Deswegen reagieren (hier) ja auch so viele immer gereitzt, wenn man ihnen sagt, dass ihr 400€ Zerrer eigentlich nur ein TS-Klon ist.. Ich habe das für mich jetzt begriffen und versuche mich deswegen einfach mal mit so etwas zurückzuhalten, aber manchmal fällt's echt schwer, wenn man sieht, wie jungen Musikern durch so etwas das Geld aus der Tasche gezogen wird... Vielleicht bin ich aber auch nur neidisch, dass nicht mir dieses Geld in die Tasche fließt.;)

Gruß
Helge
 
Ach Helge richtige Musiker haben keine 400€ zerrer, weil die immer Pleite sind, den von Musik lässt sich nicht leben.:bad: (auch wenn wir alle davon träumen)( richtige Musiker sparen für den nächsten Studio tag)
 
Ach Helge richtige Musiker haben keine 400€ zerrer, weil die immer Pleite sind, den von Musik lässt sich nicht leben.:bad: (auch wenn wir alle davon träumen)( richtige Musiker sparen für den nächsten Studio tag)


... naja, und was ist mit Herrn Gilmour und seinem Pete Cornisch G2 620€ Big Muff?;)
Aber da tuste scho richtig dran, Studioaufnahmen sind mehr wert als ein 400€-Wohnzimmerteppich-Edelzerrer.:great:
 
Ich grab jetzt einfach mal diese Leiche aus!:redface:
Mittlerweile gibts ja wieder welche in der Bucht. Weißirgendjemand was über die neuen Pedale?
Is das Tremolo ein Klon vom Diamond? So ein Tap-Tremolo würd mich schon interessieren!!
Ich danke für alle fachkundigen Antworten:great:
 
Ich grab jetzt einfach mal diese Leiche aus!:redface:
Mittlerweile gibts ja wieder welche in der Bucht. Weißirgendjemand was über die neuen Pedale?
Is das Tremolo ein Klon vom Diamond? So ein Tap-Tremolo würd mich schon interessieren!!
Ich danke für alle fachkundigen Antworten:great:

Hallo,

dann möchte ich dazu mal selbst Stellung nehmen.

Bei den neuen Modellen handelt es sich zum Großteil um Eigenentwicklungen oder teilweise auch um sehr stark modifizierte Schaltungen, wie beispielsweise der Rox of Bock(+).
Bei dem Taptremolus handelt es sich um keinen Klon des Diamond Tremolos (ist bei Mikrocontroller-basierter Elektronik auch fast unmöglich, da muss man schon selber programmieren), wobei einige Features schon recht ähnlich sind (analoger Signalweg mit Optokoppler, Tap Tempo, Wellenformen), aber auch neue Features hinzugekommen sind (Multiplier für half-speed und double-speed, Tap Link System).

Gruß,
Eike
 
Stimmt, das Diamond hat das tap link system nicht. Kennt vielleicht jemand diese neue Generation? Ich finde die Teile echt ansprechend und hab großes GAS:eek:
 
Ich hätte tierisch Lust auf eine einkanalige Rox of Bock, kurz, nur die Zerrseite in einem B-Gehäuse. Magst du sowas nicht auch mal ins Programm mit reinnehmen?
 
Ich hätte tierisch Lust auf eine einkanalige Rox of Bock, kurz, nur die Zerrseite in einem B-Gehäuse. Magst du sowas nicht auch mal ins Programm mit reinnehmen?

Sowas ist gerade schon in Arbeit... ;)
 
Lust den Preis schonmal zu verraten? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben