WEEHBO Effekte - Handmade in Germany Userthread

Hi,

da die Seite ja down ist:

Weiß jemand von euch welchem "Original" das Helldrive nachempfunden ist? Oder hat jemand das Teil vielleicht selber oder weiß wo es Samples gibt?

Grüße
Micha
 
Hi, soweit ich weiss, ist es eine Originalschaltung und nicht unbedingt einer anderen nachempfunden...aber mal ehrlich...wie viele "richtige" Zweikanalige Verzerrer gibt es eigentlich?
 
Hi, soweit ich weiss, ist es eine Originalschaltung und nicht unbedingt einer anderen nachempfunden...aber mal ehrlich...wie viele "richtige" Zweikanalige Verzerrer gibt es eigentlich?

Naja, wenn man sich den Thread so anschaut:

https://www.musiker-board.de/vb/effekte/351975-bersicht-mehrkanal-zerrer-overdrives.html

nicht so viele, meistens ja nur ein Kanal + Boost.
Aber wie ein Fulltone-Klon sieht mir das jetzt auch nicht aus.

mal schauen, vielleicht findet sich hier noch jemand der das Teil mal gespielt hat und weiß wie es klingt.

Danke jedenfalls und Gruß!
 
Hab mir jetzt mal das mordbid drive bestellt, aber eine Sache ist mir dazu noch nicht ganz klar (bzw. hinterher aufgefallen). Ein normales 9V Netzteil von Boss funzt nicht mit dem morbid drive, oder? Was fürn Netzteil bräucht ich denn dafür?
 
Hab mir jetzt mal das mordbid drive bestellt, aber eine Sache ist mir dazu noch nicht ganz klar (bzw. hinterher aufgefallen). Ein normales 9V Netzteil von Boss funzt nicht mit dem morbid drive, oder? Was fürn Netzteil bräucht ich denn dafür?

wieso nicht? was steht den in den Specs.?? ansonsten Mail an Weehbo und fragen :)
 
wieso nicht? was steht den in den Specs.?? ansonsten Mail an Weehbo und fragen :)

Ne, mir war nicht klar, was damit gemeint ist, dass das morbid drive "intern mit 18 Volt" arbeitet. Gefragt hab ich schon, leider noch keine Antwort bekommen :\ Ist schon ein paar Tage her und das Geld müsste spätestens morgen bei denen sein.
 
Moin moin. In den Specs steht doch, dass das Morbid Drive im Inneren die Spannung auf 18 Volt doppelt. 9vx2=18v schätze ich mal ;). Nein im Ernst, alle neueren Pedale von ihm funktionieren mit 9 Volt und verdoppeln intern die Spannung. Hoffe ich konnte helfen.

Btw. er verkauft gerade bei Ebay einen Prototypen und ein Auslaufmodel für je 129.99. Der Prototyp könnte mir gefallen, aber im Ernst, ein Gerät in so einem Case kaufe ich nicht...sonst hätte ichs bestimmt getan.
 
Retrosound war schneller :redface:
 
Ah ok, dann bin ich ja beruhigt, dieses 18 Volt getexte hat mich halt stutzig werden lassen, aber solang mein Netzteil passt, ist ja alles in Ordnung. Nur schade, dass der von Weehbo nicht geantwortet hat, so hab ich schonmal'n schlechtes Bild vom Service.
 
Naja Weehbo spekuliere ich mal gibt es garnicht mehr und sie verkloppen nur was schon Produziert wurde... zumindest ist die Website off... sämtliche Platinen für alte BoR Kopien wurden auf Ebay verkloppt und auch die neuen Teile schmeissen die Weehbo's mit einem EUR start in die Bucht :redface:

So gesehen sei froh das Du ordern konntest, ich habe Anfang des Jahres mal gefragt und da ging gerade nichts.
 
Hm...würde gerne mal wissen von wann der "Prototyp" ist. Mir kommts auh wie ein totaler Blow-out vor. Frag mich weshalb er dann nicht alle Artikel gleichzeitig einstellt, so viele können es ja nicht sein. Eike hat ja alle handgebaut.

Ich für meinen Teil schau mich aber ab jetzt lieber in DIY Gefilden um. Ich hab es erstmal Satt vorgefertigte Produkte zu kaufen. Wer weiss, vielleicht gibts es ja bald meine Entwürfe und Prototypen bei Ebay?
 
Jo, funzt allet wunderbar, ich muss sagen, das morbid drive ist echt eine Bereicherung.
 
Ich bin gerade auch auf den "Diabolo" Prototypen gestoßen. Ist das ein Klon eines Okko Diablo? Zumindest der Name, wie auch die Regler (besonders der mit der Bezeichnung "Feed") lassen darauf schließen.
Für den Okko Diablo hatte ich schon immer Sympathien, aber ich fürchte ich würde mit einem Klon - von dem ich nicht mal weiß, dass er ein direkter Klon ist - nicht glücklich werden :)

Kann jemand meinen Verdacht bestätigen?
 
Ich bin gerade auch auf den "Diabolo" Prototypen gestoßen. Ist das ein Klon eines Okko Diablo? Zumindest der Name, wie auch die Regler (besonders der mit der Bezeichnung "Feed") lassen darauf schließen.
Für den Okko Diablo hatte ich schon immer Sympathien, aber ich fürchte ich würde mit einem Klon - von dem ich nicht mal weiß, dass er ein direkter Klon ist - nicht glücklich werden :)

Kann jemand meinen Verdacht bestätigen?

Wir können auch nur weitere Verdächtigungen aussprechen ;). Solche Prototypen bleiben meistens im Umfeld eines solchen Shops, wenn er überhaupt rausgeht. Bilder vom Inneren wirds wohl auch nicht im Netz geben. Da müsste man Eike/Weehbo schon persönlich kennen, um mehr zu wissen als da in der Anzeige steht. Ist aber sicherlich kein schlechtes Pedal, auch wenn es ein Klon ist/sein sollte. Keines, dass im Wert steigen würde, aber ein Diablo zum günstigen Preis (wenns denn einer wird) ist doch auch was...
 
Ich frage mich langsam, ob dem gutem Man etwas passiert ist; hoffentlich nicht.:gruebel:

Mittlerweile hat er ja geantwortet, allerdings zwei Tage, nachdem ich das Päckchen bereits bekommen hatte ;) Anscheinend viel um die Ohren.
 
Also ich muss mich hier auch nochmal eben zu Wort melden. Ich hatte mir die Tage von ihm das Morbid Drive und das Helldrive bestellt.

Morbid Drive ist super, genau das was ich erwartet und erhofft hatte, das bleibt und kriegt seinen festen Platz in der Kette. :great:

Nur vom Helldrive bin ich maßlos enttäuscht. Der Overdrive klingt ganz okay, allerdings tun der Tone-Regler und der Drive-Regler erst ab 13-14 uhr was.
Und die Distortion ist wirklich nichts Besonderes, klingt steril, und auch hier tun Gain, Treble und Middle erst ab 13 Uhr etwas, der bass-Regler tut hörbar auf dem kompletten Regelweg so gut wie GARNIX! :bad:

Ich werde das Ding wohl wieder zurückschicken. Schade, hatte mich sehr auf ein gut verarbeitetes brauchbares OD-DIST-Kombipedal gefreut... :mad:

Gruß
Micha
 
darf ich fragen was Ihr für das Morbid bezhalt habt und ist es das aktuelle schwarze "neuere" ? ich bin zwar versorgt, aber das würde ich gerne mal testen...

btw. mein Morbid Drive (alte version) hat ähnliche Probleme mit EQ und habe aber mitbekommen das es von pedal zu Pedal unterschiedlich sein muss.
 
Bei mir wars das war das schwarze neue für 99 EUR Sofort-Kauf bei ebay.
Der EQ ist auch nicht ideal, funktioniert aber wesentlich besser als beim Helldrive...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben