Weibliche Gitarristen?

Bist du...

  • ein männliches Wesen mit Gitarre

    Stimmen: 1.057 91,0%
  • oder ein weibliches Wesen mit Gitarre

    Stimmen: 104 9,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1.161
also ich habe mich ja wirklich in sie hier verguckt, das vid wurde zwar schonmal hier gepostet, aber das müsst ihr sehen!
Sie kommt sogar aus Deutschland und hat mit 14 Jahren schon mit Steve Vai auf der Bühne gestanden O.O

:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sie ist eigentlich Bassistin (wo sie im entsprechenden Thread schon gepostet wurde), spielt aber auch ab und zu Gitarre, ein guter Grund also, die wunderbare Melissa auf der Maur hier vorzustellen.
Ein passendes Video mit E-Gitarre zu finden ist gar nicht so einfach - mit der akustischen wäre es kein Problem. Ihre musikalischen Qualitäten gleichen die Aufnahmedefizite aber locker aus. ;)

 
Wurde hier eigentlich schon mal Orianthi erwähnt? Ich kenne zwar nicht wirklich viel von ihr, habe aber gehört, dass sie gut sein soll.
 
ob hier shconmal was über sie geschrieben wurde weiss ich jetzt nicht ganz genau, aber das sie gut ist kann ich bestätigen, habe schonmal ein video von ihr gesehen, das war nicht schlecht :)
 
Hab sie auf der Bühne bei der Musikmesse damals gesehen, ich sag dir. sie ist gut
 
900 Kontra 90 Frauen... Wurstversammlung hier ;(

Hatte damals das Glück, in meiner ersten Band ne Gitarristin zu haben =) Und momentan bilde ich eine Bassistin und eine (bald 2) Drummerinnen aus *g* (und Nein ich gebe Musikunterricht nicht in der Horizontalen*ggg*)
 
respekt :D
wo gabelst du die denn auf? :D

Das frage ich mich auch, haha. Frauen mögen mich irgendwie... ^^ Zynischerweise habe ich im Gegenzug das totale foreveralone-Liebesleben. Oder ich bin zu scheu. Keine Ahnung, das sind einfach die Probleme die nur manche haben ^^

Mein Freundeskreis besteht fast komplett aus Hippies, da sind halt mehr Frauen dabei als bei Mettlern ^^
 
Wurde die süsse Dame hier schon genannt?
Jessica Dobson von The Shins, ich mag sie gern sehen und hören, nicht nur wegen ihrer Jazzmaster :)
 

Anhänge

  • image-2679146005.jpg
    image-2679146005.jpg
    7 KB · Aufrufe: 283
ThexxRomyCroft.jpg


Romy Croft / The xx

Nicht die oberheisse Gitarren-Virtuosin mit Mördertitten, die ihr alle sucht. Aber eine ernsthafte, wunderbare Gitarristin die mit ihrer Performance so richtig direkt ins Herz geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
marnie_stern-transformer2.jpg


Marnie Stern

und

Teri%20Gender%20Bender.jpg


Teri Gender Bender (Le Butcherettes)
 

Anhänge

  • marnie_stern-transformer2.jpg
    marnie_stern-transformer2.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 226
Ich werf einfach mal die These in den Raum, dass ein altes Rollenbild immernoch stark dominiert.

Viele Frauen wollen höchstens Sängerinnen werden, auch wenn einige es lieber lassen sollten, weil es die Gesellschaft vorgibt. Auch wir wurden als Kinder sicherlich von unseren männlichen Bezugspersonen zu einem Instrument geführt, oder durch die großen Namen der Branche mittels der Medien angefixt. Würde man in den Medien Frauen gleichermaßen an Instrumenten vertreten sehen und diesen die gleiche Aufmerksamkeit widmen, würde es sicherlich anders aussehen.

Ob sich das ändern wird bezweifle ich. Heutzutage sind doch alle so sehr an der Klischeevermarktung interessiert, dass sich in den nächsten Jahrzehnten dort nichts tuen wird.

Nehmen wir doch das typische Pop-Beispiel: Spielt ein Mann Gitarre und singt schmalzige Lieder, dann ist er gleich als Sänger und Gitarrist überall bekannt. Spielt eine Frau Gitarre und singt, dann ist sie Sängerin und wahrscheinlich nur jede 10. Frau weiß vllt dass sie auch Gitarre spielen kann. (auch wenn sie dies in jedem 2. Video tut)
 
Dann werfe ich auch mal ein Video in die Runde :)

 
Eine fehlt hier noch, die natürlich meist akustisch spielte, - weil es noch nichts anderes gab - aber als als eine der ersten Frauen eine elektrische Gitarre in die Hand nahm und über die man schrieb: "She never laid her guitar down, until she could literally no longer pick it up."
Memphis Minnie
Led Zeppelin coverten ihr "When the Levee Breaks". Hier ist sie mit ihrer letzten Aufnahme "Kissing In The Dark".

 
Meine absolute Lieblingsgitarristin ist seit 1977 Nancy Wilson - hier in einem Gig von 2002. Neben ihr ihre mittlerweile etwas aus dem leim gegangene Schwester An - mMn eine der besten Rock-Sängerinnen of all times, aber Nancy singt nicht viel schlechter.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben