Weichen Amp verwendet wohl Oxymoron?

von nineteen, 17.05.07.

  1. nineteen

    nineteen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.07
    Zuletzt hier:
    11.10.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.07   #1
    Hallo,
    ich würd gern euren Rat dazu hören, was die Band Oxymoron auf ihrem Album Feed The Breed wohl für eine Amp - Boxen - Gitarre - Kombination verwendet.
    Ich find den Sound so genial, würd gern irgendwie auch sowas hinbekommen.
    Ich meine da irgendwie Marshallsound raushören zu können, aber live verwenden die glaub ich Mesa Boggie...
    hier nen Hörbeispiel:
    http://www.oxys.de/mp3/wild&dangerous.mp3
     
  2. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 17.05.07   #2
    Hi,

    Das ist bei Studioaufnahmen oft so, dass Spuren gedoppelt werden. Dann hörst du nicht eine Gitarre und einen Amp, sondern öfter mal 5 oder mehr von jeder Sorte. Du müsstest dich höchstens mal am Livesound orientieren, den kannst du annähernd nachahmen, aber natürlich nicht einfach mit dem selben Setup erreichen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping