Weichere Saiten für Westerngitarre

  • Ersteller soulstormer
  • Erstellt am
S
soulstormer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.08
Registriert
31.08.07
Beiträge
3
Kekse
0
hi leute
ich spiele seit knapp 2 jahren ohne unterricht gitarre
hab mit akustik angefangen bin später auf western umgestiegen
ich spiele saxophon mit unterricht deswegen hab ich keine zeit und kein geld für gitarren unterricht
also wende ich mich an euch
seit ich den ersten neuen saitensatz draufgespannt habe (letztes jahr) hab ich probleme mit dem greifen
bei barreakkorden krieg ich das rasseln, welches entsteht wenn man die saite nicht richtig drückt, einfach nicht weg und habe breits nach kurzem spielen tiefe kerben und schmerzen in den fingern derlinken hand
bei den saiten die am anfang drauf waren gings noch einigermaßen
hab bei verschiedenen geschäften nachgefragt und immer die weichsten saiten für western gekauft.somit hab ich schon ne menge geld für 3 saitensätze verschwendet die alle zu "hart"für mich waren^^
könnt ihr mir mal richtig weiche saiten empfehlen??
oder liegt das alles an ner falschen technik??
schonmal danke für die antworten =)
 
Eigenschaft
 
was ahst du denn schon ausprobiert und wie lange spielt du schon damit?
bei einem jahr ist es eher ungewöhnlich, dass dir noch die fingerkuppen wehtun..
das rasseln kommt von zuwenig druck auf die seite, was wahrscheinlkich daran liegt, dass dir bei mehr druck die finger wehtun?!


also als ich mit einer westerngitarre angefangen habe wurden mir diese hier empfohlen:

d'addario extra light phospor Bronze :great:

ich fand sie sehr angenehm zu spielen, im vergleich zu den saiten die vorher drauf waren und auch im vergleich zu anderen gespielten saiten, insbesondere die standard e-gitarren saiten

guckst du hier, vllt musst du ja noch mehr bestellen(mindestbestellwert 25):

http://www.musik-service.de/DAddario-Acoustic-Strings-EJ15-prx395743682de.aspx