Weihnachtsgeschenk ... ungefähr 50,00

G
Grit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.15
Registriert
06.02.13
Beiträge
5
Kekse
0
Hohohalloo
Weihnachten steht vor der Tür!!1 Und genau zu dem Thema habe ich eine Frage. Mein Bruder hat vor einem Jahr angefangen Bass zu spielen und macht super Fortschritte, ich kenne Leute die schon mehrere Jahre Bass spielen und das Level noch nicht erreicht haben, sehr beeindruckend =)
Jetzt hat er aber nicht so Ahnung über das Instrument an sich, hat einen Yamaha Leihbasse vom Musikverein und einen kleinen Kustom Verstärker. Meine Frage jetzt dazu (ich spiele nur eGitarre) was könnte ich ihm zu Weihnachten schenken? Was gibt es kleines günstiges in der Bass Ecke worüber man sich Freut? Gute CD von Bassisten, interessante Dvd oder Bücher? Ein kleines Accessoire für den Bass oder ähnliches.
Vielen Dank für eure kreative Ideen
 
Eigenschaft
 
Wie viel darfs denn kosten?
Vielleicht ein Satz gute Saiten?
Ein Gurt?
Ein Stimmgerät?
Ein Effektgerät?
Ein Kopfhöreramp (z.B. Vox Amplug Bass)

Du kannst aber auch mit der Familie zusammenlegen und einen Gutschein beim nächsten größeren Musikalienladen holen, wo er sich dann einen eigenen Bass aussuchen kann.
 
Oder ein kleines Multieffektgerät. Das ist auch eher ein Spielzeug als wirklich wichtig. Deshalb kann man sowas eigentlich gut verschenken ohne, dass man den speziellen Geschmack des Bassisten berücksichtigen muss.
 
Was gibt es kleines günstiges in der Bass Ecke worüber man sich Freut?
wieviel darf es kosten? wir ergänzen gerne deinen threadtitel.
ich würde was empfehlen, das nicht umgetauscht wird und "geschmacksunabhängig" ´nen mucker lange begleiten wird.

gutes bodentreter-stimmgerät ist ´ne idee (so er noch keins hat). guck mal da: https://www.musiker-board.de/threads/stimmgerät-für-e-bass.594991/.

eine liebe kollegin hatte mir victor wootens music lesson zum abschied geschenkt .. so für bücherwürmer mit hang zum spirituellen ;). ich denke oft an sie. sie ist auf den fuji geklettert und hat die shakuhachi gespielt. leider haben wir es nicht mehr geschafft, was gemeinsames musikalisches zu machen :( ...

handwerker freuen sich auch vll. über sowas "für´s leben":
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschja....was ist einem Student der Bruder...darf man nichts falsches schreiben ungefähr >50€ :D Aber schon super Ideen. Ich finde CDs von guten Bassisten auch gut um auch das Interesse nicht zu verlieren, so ein Bausatz wäre für ihn, sich immer noch nennenden Anfänger, vielleicht nichts. Aber so ein Buch ist, für den musikalischen Wachstum, auch immer hilfreich. Weiter so!
 
Oder wie wäre denn ein Metronom? Das ist als Bassist wirklich sehr nützlich zum üben und selbst wenn er mal Profi werden sollte, verliert das nicht an seiner Nützlichkeit.
 
Wenn er jetzt auf einem Leihbass spielt und irgendwann einen eigenen hat kann ein Gurt nicht schaden, sowohl jetzt wie auch später.
 
4 Kästen Bier :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe mich für die 4 Kästen Bier entschieden...:D
Er will sich demnächst einen eigenen Bass kaufen und dort werde ich ihn ein bisschen Unterstützen aber danke für eure Ideen =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben