Weihnachtssongs Jazz

stonefree
stonefree
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
26.01.11
Beiträge
164
Kekse
216
Halli und hallo,
ich suche dringend Weihnachtsstücke/Cd‘s, in denen bekannte Jazzer improvisieren/scatten.
Vielen Dank für eure Hilfe,
stone
 
Eigenschaft
 
Also eines der besten Weihnachtsalben die ich kenne ist das hier von Frank Sinatra:


Ob er da allerdings improvisiert und scattet, vermag ich nicht zu beurteilen, bin mir gar nicht sicher ob es sowas in Kombination mit Weihnachtssongs überhaupt gibt und ob das passen würde...
 
Die einzige CD mit verjazzten Weihnachtsliedern ist rein instrumental:
"Engelrausch" von Martin Wagner und Hanns Höhn (die nennen es allerdings "Winterjazz", sind aber Weihnachtslieder). Leider gibt es keine Hörbeispiele online ...
 
Muss es eine fertige Compilation als CD sein? Ich bin mir sicher, dass es auf Spotify diverse Playlisten gibt mit Weihnachtssongs von verschiedenen Jazzinterpreten.
 
Vielen herzlichen Dank für eure Antworten und Links! Jazzinterpreten gibt es zu Hauf, aber es sollte gescattet werden, heißt in einem Teil müsste irgendwas mit shubidudidap losgehen. Aber leider find ich da kaum was... Spotify... da werd ich mich mal einklinken -stimmt, das wär mir gar nicht eingefallen. Danke!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben