Weihnachtssongs Jazz

von stonefree, 10.11.17.

  1. stonefree

    stonefree Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.11
    Zuletzt hier:
    28.12.19
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    226
    Erstellt: 10.11.17   #1
    Halli und hallo,
    ich suche dringend Weihnachtsstücke/Cd‘s, in denen bekannte Jazzer improvisieren/scatten.
    Vielen Dank für eure Hilfe,
    stone
     
  2. Tim

    Tim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.14
    Zuletzt hier:
    24.01.20
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    137
    Kekse:
    1.302
    Erstellt: 11.11.17   #2
    Also eines der besten Weihnachtsalben die ich kenne ist das hier von Frank Sinatra:


    Ob er da allerdings improvisiert und scattet, vermag ich nicht zu beurteilen, bin mir gar nicht sicher ob es sowas in Kombination mit Weihnachtssongs überhaupt gibt und ob das passen würde...
     
  3. lil

    lil Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    24.01.20
    Beiträge:
    5.017
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.991
    Kekse:
    32.569
    Erstellt: 11.11.17   #3
    Die einzige CD mit verjazzten Weihnachtsliedern ist rein instrumental:
    "Engelrausch" von Martin Wagner und Hanns Höhn (die nennen es allerdings "Winterjazz", sind aber Weihnachtslieder). Leider gibt es keine Hörbeispiele online ...
     
  4. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    24.01.20
    Beiträge:
    4.971
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.734
    Kekse:
    35.854
    Erstellt: 11.11.17   #4
    Muss es eine fertige Compilation als CD sein? Ich bin mir sicher, dass es auf Spotify diverse Playlisten gibt mit Weihnachtssongs von verschiedenen Jazzinterpreten.
     
  5. stonefree

    stonefree Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.11
    Zuletzt hier:
    28.12.19
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    226
    Erstellt: 13.11.17   #5
    Vielen herzlichen Dank für eure Antworten und Links! Jazzinterpreten gibt es zu Hauf, aber es sollte gescattet werden, heißt in einem Teil müsste irgendwas mit shubidudidap losgehen. Aber leider find ich da kaum was... Spotify... da werd ich mich mal einklinken -stimmt, das wär mir gar nicht eingefallen. Danke!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping