Weiß jemand wie dieses Instrument heißt?

G
gnunix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.09
Registriert
02.06.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe in der Serie Oh! My Goddess eine Flöte gesehen und wüsste nun gerne wie dieses Instrument heißt (falls es nicht fiktiv ist). Im Anhang ist ein Screenshot aus der Folge.
Danke schonmal im vorraus

Gruß,
David
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • vlcsnap-13784.jpg
    vlcsnap-13784.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 196
Hmmm... so was kenne ich eher mit Rohrblatt aus der orientalischen Ecke. Bei einer Flöte würde Dir ein derartiger Ballon wenn ich das korrekt einschätze spielerisch nix bringen, der müßte also drüber geschoben sein.
Aus der asiatischen Ecke könntest Du (klanglich) mal nach Shakuhachi oder Dizi schauen. Die Dizi wäre eine besondere Form der Querflöte - was zu der Haltung passt. Alternativ könntest Du Richtung Bansuri suchen.
 
Hm, ja jetzt wo du es sagst vom Klang her erinnert es wirklich ehr an ein Rohrblattinstrument als an eine Flöte. Mich hatte bei der Sache der Name ein wenig verwirrt (sie heißt dort Midgardflöte).
 
Man muss dazu sagen, dass die Dizi einen für eine Flöte eher... ungewöhnlichen Klang hat, weil sie eine mitschwingende Membran hat - leider kenne ich die Serie nicht, aber das wäre definitiv eine Richtung zum weiter Forschen, evtl. mal ein Hörbeispiel suchen.

Ansonsten vielleicht mal in der indischen Ecke gucken - da habe ich derart geformte Instrumente schon mal gesehen z.B. http://www.india-instruments.de/pages/windinst/pungi/pungi.html - dürfte aber wahrscheinlich nicht so klingen wie Du's im Ohr hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben