weiß nicht welchen bass ich kaufen soll?

R
redrat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.24
Registriert
10.09.04
Beiträge
73
Kekse
0
ich überlege schon seit langen welchen bass ich mir kaufen soll.ich könnte maximal 500 euro ausgeben.ich spiele von nirvana bis zu metallica :rock: .empfehlt mir bitte ein paar bässe! bitte meldet euch bei mir.mfg redrat
 
Eigenschaft
 
Fame MM400 bei musicstore köln.
oder solls ein 5er sein?

Ansonsten wie immer: Antesten!
 
ich kann dir nur wärmstens warwick ans herz legen. ich spiel nen streamer lx 5 und muss sagen: der geilste bass, den ich je gespielt habe. aber schau dir mal die rockbass serie von warwick an, die sind günstiger und liegen preislich eher in deiner region.
 
ironjensi schrieb:
ich kann dir nur wärmstens warwick ans herz legen. ich ...
in welchem Laden gibts denn 5saitige Warwicks für 500 Euro??
 
Harry schrieb:
in welchem Laden gibts denn 5saitige Warwicks für 500 Euro??


das war ne generelle empfehlung, sonst kauft sich der junge noch n peavy oder sowas... :eek:
des weiteren bin ich ja auch auf die rockbass serie eingegangen, die schon näher an seinem limit ist.

guckst du :
http://www.musicstorekoeln.de/german/
und klick dich durch zu rockbass
 
na ja - wenn ich jetzt mal die "richtigen" Warwicker mit den Rockbässern vergleiche, sind da halt schon mal Welten dazwischen (bei der Holzauswahl angefangen)
Also bitte nicht Glauben machen, dass wer einen Rockbass kauft bereits einen Warwick besitzt.
 
Harry schrieb:
na ja - wenn ich jetzt mal die "richtigen" Warwicker mit den Rockbässern vergleiche, sind da halt schon mal Welten dazwischen (bei der Holzauswahl angefangen)
Also bitte nicht Glauben machen, dass wer einen Rockbass kauft bereits einen Warwick besitzt.

das sollte bei dem Preisunterschied eignetlich klar sein
aber brauchbare MIttelklasse Teile sind das allemal
 
Harry schrieb:
na ja - wenn ich jetzt mal die "richtigen" Warwicker mit den Rockbässern vergleiche, sind da halt schon mal Welten dazwischen (bei der Holzauswahl angefangen)
Also bitte nicht Glauben machen, dass wer einen Rockbass kauft bereits einen Warwick besitzt.


da gebe ich dir prinzipiell recht, aber es steckt das gleiche know how dahinter und die "verwandschaft" ist eben doch nicht zu leugnen und das nicht nur der optik wegen ;)
es stecken größtenteils die gleichen elektroniken und pu´s drin (z.b. von mec), der einzige unterschied liegt, wie du schon richtig sagtest, in den hölzern. gerade diese, wie z.b. wenge und ovangkol, sind zwar maßgeblich am warwicksound beteiligt (warwick-slogan:"the sound of wood"), aber auch die rockbässe sind mit brauchbaren hölzern, wie (flamed-) maple und alder, sowie rosewood und ebony ausgestattet. rundum würde ich sagen, dass das preis-leistungs verhältnis bei rockbass sehr ausgewogen ist und bevor ich mir n yamaha, harley benton oder peavy "von der stange hol", mit dem ich spätestens nach einem jahr unzufrieden bin, würde ich mir als einsteiger-bass n rockbass holen.
 
ironjensi schrieb:
da gebe ich dir prinzipiell recht, aber es steckt das gleiche know how dahinter und die "verwandschaft" ist eben doch nicht zu leugnen und das nicht nur der optik wegen ;)
es stecken größtenteils die gleichen elektroniken und pu´s drin (z.b. von mec), der einzige unterschied liegt, wie du schon richtig sagtest, in den hölzern. gerade diese, wie z.b. wenge und ovangkol, sind zwar maßgeblich am warwicksound beteiligt (warwick-slogan:"the sound of wood"), aber auch die rockbässe sind mit brauchbaren hölzern, wie (flamed-) maple und alder, sowie rosewood und ebony ausgestattet. rundum würde ich sagen, dass das preis-leistungs verhältnis bei rockbass sehr ausgewogen ist und bevor ich mir n yamaha, harley benton oder peavy "von der stange hol", mit dem ich spätestens nach einem jahr unzufrieden bin, würde ich mir als einsteiger-bass n rockbass holen.

das bezieht sich aber nur auf die Einsteigerteile von Yamaha und Peavey
im mittleren und oberen Preissektor bauen beide sehr amtliche Sachen

im Low-Budget Sektor muss nunmal irgendwo gespart werden ...
 
Vor einem Rockbass würde ich zum Fame greifen. Die Baphomets sehen (mMn) besser und genauso Edel aus, wie echte Warwicks, sind auch mit ähnlich Hochwertigem Holz und gleichwertiger Hardware und Elektronik ausgestattet, kosten allerdings nur etwa so viel wie n Rockbass.
 
Luebbe schrieb:
Vor einem Rockbass würde ich zum Fame greifen. Die Baphomets sehen (mMn) besser und genauso Edel aus, wie echte Warwicks, sind auch mit ähnlich Hochwertigem Holz und gleichwertiger Hardware und Elektronik ausgestattet, kosten allerdings nur etwa so viel wie n Rockbass.

bin immernoch nicht dazu gekommen,s o einen mal zu spielen
höre aber immer wieder, dass die DInger nen saumäßig dicken Hals haben (noch fetter als manch alter WW)
 
pommes schrieb:
das bezieht sich aber nur auf die Einsteigerteile von Yamaha und Peavey
im mittleren und oberen Preissektor bauen beide sehr amtliche Sachen

im Low-Budget Sektor muss nunmal irgendwo gespart werden ...



eben! und wir reden ja mehr oder weniger von nem einsteigerbass. und bei rockbass stimmt meiner meinung nach das verhältnis.
 
pommes schrieb:
bin immernoch nicht dazu gekommen,s o einen mal zu spielen
höre aber immer wieder, dass die DInger nen saumäßig dicken Hals haben (noch fetter als manch alter WW)

Ja das war auch so, aber wie im Test im 02/2004 Bassprofessor nachzulesen ist, wurde dieses "Feature" inzwischen beseitigt.
 
ironjensi schrieb:
das war ne generelle empfehlung, sonst kauft sich der junge noch n peavy oder sowas... :eek:
des weiteren bin ich ja auch auf die rockbass serie eingegangen, die schon näher an seinem limit ist.

guckst du :
http://www.musicstorekoeln.de/german/
und klick dich durch zu rockbass

Was hast du gegen Peavey Bässe? Ich finde die die günstigen einfach ungeschlagen! Habe mal einen Millenium getestet und der war gnadenlos gut!
???? :rock:
 
Luebbe schrieb:
Ja das war auch so, aber wie im Test im 02/2004 Bassprofessor nachzulesen ist, wurde dieses "Feature" inzwischen beseitigt.
war das nicht ein Test irgendeiner Neuauflage oder Special Edition?
kann auch sein, dass ich mich irre ...
 
wenn ich mich nicht irre haben sie diesen "blonde" getestet... wobei ich das auch komisch fand. warum sollen sie bei dem einen fehler ausmerzen und beid em anderen nicht?
 
´mal was anderes: hast Du schon ´mal daran gedacht, einen guten Gebrauchten zu kaufen? Warwicks z. B. gibt es von zu-Hause-Übungs-Musikanten-die keinen-Bock mehr-haben bestimmt schon in Deiner Preisklasse.

Wer billig kauft, kauft zweimal! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben