Weiss schon jemand was über den neuen 8-Channel-Looper von Palmer?

  • Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
695
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
Es wurde kurz angerissen im neuen Guitar (Berichte Messe).
Soll um die 200.- rum kosten was es für mich sehr interessant macht.
Würde sonst den Rocktron nehmen... aber wenn es das Gleiche zu guter Palmer-Qualität für über die Hälfte weniger gibt.....

Gruss
Jürgen
 
Eigenschaft
 
Also mehr als nur den Guitar Ausschnitt kenne ich auch nicht, aber ich denke mal dass ein ausführlicherer Test von dem Teil sicherlich noch in einer der nächsten beiden Ausgaben zu finden sein wird ...
 
Palmer sagt auf Facebook:

Here are the key features:
OCTO-LOOPER
True Bypass
32 programmable presets
Sturdy steel housing and switches
249 €
 

Anhänge

  • 393159_375645702469134_108612755839098_1161358_464624383_n.jpg
    393159_375645702469134_108612755839098_1161358_464624383_n.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 300
Sieht ja top aus!!!!!
 
WOW, wirklich cool. Und sogar günstiger als der Carl Martin Octaswitch :D
 
Frag mich ob man den auch via Midi fernsteuern kann, so dass er im Rack bleiben kann.......
 
Sieht zumindest auf dem Bild ja nicht so aus.
Wäre auch irgendwie am Konzept vorbeigeschossen, denn dann hätte man ja Switcher und Looper in zwei seperate Gehäuse gepackt.
 
Wenn Du deine Bodentreter ins Rack packen willst, schaue Dir mal den Prostage XDS an. Kostet zwar einiges mehr wie der Palmer, ist aber eine "all in one" Lösung (Looper, Netzteil, Rackschublade) und kommt nicht aus China.
http://prostage.eu/de/products/systems/xds.html

Liebe Grüsse
Lukas
Prostage
 
Hi Lukas, wenn es aus China kommen würde, wäre der Preis ja evtl. etwas mehr in Reichweite von 95% der Hobby-User hier :D *Duck und weg*

Mir fehlt leider auch ein MIDI Anschluss. Gutes Vorbild ist für mich Lehle mit den SGOS Switchern. Alleine ein Program-Change Befehl um den Amp mit umzuschalten wäre super.
 
Wo fehlt Dir ein Midi Anschluss? Beim Palmer? Vermutlich ist Midi da auch kein Bestandteil vom Konzept.
Lehle macht sehr gute und qualitativ hochwertige Geräte, keine Frage. Wenn Du nur 1 Gerät Loopen willst, würde ich Dir auf jeden Fall Lehle empfehlen. Wenn es aber 8 Loops sein sollen, dann rechne mal aus, was dies bei Lehle kostet .... Prostage verwendet übrigens die gleichen Relais wie Lehle.
 
Ja, meinte den Palmer Switcher.

@Lukas: Ihr habe wirklich schöne Geräte, keine Frage. Das Lehle-Beispiel diente eher dazu, eine einfach gelöste MIDI-Integration aufzuzeigen. Ich denke preislich und qualitativ ist Lehle gut mit Eurem exklusiven Niveau vergleichbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben