Weißer Kleber gesucht, um Binding zu reparieren

  • Ersteller Redamntion
  • Erstellt am
R
Redamntion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
28.08.04
Beiträge
363
Kekse
28
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mein Gibson Les Paul neu bundieren lassen. Dabei wurden diese Gibson typischen "Binding Nips" entfernt, und der Bunddraht läuft nun über das Binding rüber.
Das Problem an der Sache ist leider, dass teilweise beim Entfernen der Nips zu tief geschnitten worden ist, und an manchen Bünden nun der Bunddraht etwas über dem Binding schwebt ( >0,5mm).
Ich würde diese Lücken gerne mit einem weißen Kleber auffüllen. das Binding ist weiß und nicht cremefarbend.

Kennt jemand vllt. einen geeigneten Kleber oder ein anders Material?

Danke.
 
Du kannst das farblich passende Binding-Material in Aceton lösen und Dir so den passenden Kleber selbst herstellen.

*
da hat der Bundierer richtig gepfuscht

Das stimmt allerdings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, das hat er, und ich war auch stinksauer. Ich sag mal nicht, was da noch alles schiefgelaufen ist...

Der Tipp mit dem Aceton ist super. Danke!
 
Beim Hals bin ich noch unschlüssig, ob ich den nicht demnächst auch entlacke. Der klebt besonders an warmen Tagen wie blöde.
 
Willkommen bei Gibson :D
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
stick with Gibson ...... :evil:
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Es wäre nicht Gibson, wenn die Schwächen vorhersagbar wären ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben