weite Fingersätze

Hm ich weiss nicht was du meinst :D

in diesem Sinne
sers
Bran
 
weiße-Taste-Dezime ist völlig ausreichend.
Nur wenige können sowas wie H-Dis sauber greifen.
Leider gibts halt Komponisten, die sowas schreiben.
Ich hab hier sowas in der Art rumliegen......

Zu greifen mit der linken Hand:
erst: d-g-b-d (ok das geht gut)
dann folgt: c-g-b-e
:eek:

Krieg ich nicht sauber hin :redface:


Anm.: Sind jeweils 1/8 Noten; Tempo ist "Allegro" (100 Viertel/min)
 
Hmm bei so weiten Griffen hab ich echt glück, naja so halb, hab mir mal den kleinen Finger gebrochen und seitdem steht der etwas ab und deshalb kann ich so weite Griffe recht einfach ohne vorheriges Dehnen machen obwohl mich mal dehnübungen für die Hände interressieren würden

Ich werd mir dann mal die Finger brechen gehen, damit das mit der Terzdezime klappt ... ;)
 
hab das Problem bei nem chopin nocturne. Langsam kann ich z.Bsp. G-h locker greifen. E-gis, sowieso, aber ein Problem wirds bei schnellen sprüngen. z.Bsp: beim G-h nicht noch das A (linke Hand) leise mitklingen zu lassen. Bin mir meistens nicht sicher, ob das nicht doch leise mitklingt....

@stefan: wenn du das H-e' sauber hinkriegst...whoa....da könnte ich dehnen soviel ich will....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben