Weitere Cubase SX3 Frage / Drumkit From Hell : Superior

  • Ersteller UncleReaper
  • Erstellt am
U
UncleReaper
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.09
Registriert
29.04.05
Beiträge
5.831
Kekse
11.642
Ort
Babylon-5
Wie man dem Threadtitel entnehmen kann, nutze ich Cubase SX3.
Da ich generell das meiste ohne Handbücher gelernt habe, lief es bei SX auch erstmal
übers "Learning by Doing" ab, was bisher auch immer gut geklappt hat.
Wenn halt mal etwas nicht so flüssig lief, war der Blick ins Handbuch nicht weit.
Es reichte für meine bisherigen Ansprüche. (Aufnehmen von Gitarre/Bass & Midi-Keyboard an VST-Anwendungen)

Da ich aber alleine nie richtig ordentliche Schlagzeugspuren hinbekommen habe
und mir die Kombination Battery und DfH2 durch inkompatibilität auch nicht weiterhalf,
der hauseigene Kontakt vom DfH2 aber auch beim EQ zu unflexibel war,
gingen die Sachen nach relativ kurzer Zeit auch wieder in die Bucht.

In der Hoffnung einen "ordentlichen" Schlagzeugsound zu kreieren,
habe ich mich lange auf die Suche gemacht und bin wieder beim DfH gelandet.
Gestern morgen bekam ich das Drumkit from Hell : Superior.

Die Installation hat ihre Zeit gedauert und das Handbuch ist sehr knapp gehalten.
Seit gestern Abend stopfe ich mich mit überteuerten Gummibärchen von der Tanke voll und komme trotzdem nicht weiter.

Anhand des vorhandenen Beispielprojekts vom DfH, möchte ich nun meine Problem schildern:

Das sind die Fehlermeldungen die ich erhalte, wenn ich das Projekt öffne.
Bild 2 verstehe ich auch ansatzweise. Zumindest hoffe ich das mal.
(unterschiedliche Busbezeichnungen/Problem mit dem laden des DfH bzw. Drummers)





Nun aber zu meiner eigentliche Frage:
In den leeren Audiospuren des Projekts sind Einstellungen (EQ & Co)
für die Schlagzeugsamples enthalten. (KD, SD-T, SD-B, RT1 etc.)

Besteht die Möglichkeit, die "Kanäle" des DfH (VST/drummer), welche wiederum durch das eingehackte Midi-File angesprochen werden,
auf die Audiospuren zu "routen" oder "aufzusplitten", sodass die Samples z.B. automatisch den Weg durch den EQ/ die FX/Pan-Einstellungen.. etc. nehmen.

bild3ih5.jpg


Zu dieser "Problemstellung" konnte ich im Handbuch nur indirekt etwas finden,
was mich einer Lösung aber auch kein Stück weiterbrachte.

Für eine kleine Hilfestellung wäre ich dankbar.
 
Eigenschaft
 
Die Fehelrmeldungen sind bei mir am Schirm nicht lesbar.........wäre aber u.U. wichtig zu wissen, was da steht.;)


Topo :cool:
 
He, Topo, bei mir ist es eigentlich ganz gut lesbar, klick einfach einmal auf das Bild, dann zoomt es näher ran und man kann erkennen was da steht...
 
Also bei mir klappen die Bilder, wenn ich drauf klicke.

Bild 1:
Code:
VST Mixer Warnings (Mittwoch, 13. September 2006)
===============================

Das PlugIn "Waves C4" für Master-Insert "7" konnte nicht gefunden werden!
Das PlugIn "Waves L2" für Master-Insert "8" konnte nicht gefunden werden!
Das PlugIn "dfh" für VST-Instrument "1" konnte nicht geöffnet werden!
Das PlugIn "Waves RComp" für Insert 1, Kanal "SD-T" konnte nicht gefunden werden!
Das PlugIn "Waves RComp" für Insert 1, Kanal "SD-B" konnte nicht gefunden werden!
Das PlugIn "Waves C1 comp" für Insert 1, Kanal "AMB" konnte nicht gefunden werden!
===============================

Bild 2:

Nicht wiederherstellbare Verbindungen
dfh/dfh

zugewiesener Anschluß
nicht verbunden
 
Wie Du zu den Fehlermeldungen kommst, weiß ich leider gar nicht. In der Form habe ich damit nicht gearbeitet. Gerade weil Du die (indirekte) Inkompatiblität ansprichst, fällt mir aber was ein.

Beim DkfH sind ja nicht nur fertige Kits am Start, also *.nki Dateien, sondern auch einzelne Samples. Diese einzelnen Samples lassen sich doch wunderbar in die Zellen in Battery laden. So mache ich es zumindest.
Dann nur noch die Ansteuerung der Samples mit der Velocitymap bestimmen, und ab geht's.

In Battery (2.1) lässt sich unter den Optionen irgendwo festlegen, wieviele Audiokanäle bereitgestellt werden sollen. Die Zellen wiederrum lassen sich dann auf die Kanäle aufteilen. Das geht in der Hauptansicht unten rechts neben dem Fader.

Bsp.

BD -> Mono ->Kanal 1
SD -> Mono ->Kanal 2
HH -> Mono ->Kanal 3
TT ->Stereo ->Kanal 4/5
OH ->Stereo ->Kanal 6/7
 
ähm, es gibt aber doch ein Update für Battery2, das .nki-Files einzulesen ermöglicht..?
 
Battery 2 und DfH 2 sind weg. Das Update bringt mir daher nicht mehr wirklich viel. ;)
Mein Problem liegt im Moment beim DfH:S.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben