Welceh Gitarre hat ein brauchbares Floyd?

von Razamanaz, 18.04.04.

  1. Razamanaz

    Razamanaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    17.06.07
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.04   #1
    Wollt mal wissen welche Gitarre ein brauchbares Floyd Rose licensed drauf hat, die weniger als 1000 € kostet? Ich find sowas einfach nicht. Leider konnte ich die Ibanez Edge Pro bisher nicht wirklich antesten, was taugt dieses System? Welches ist besser?

    Joe
     
  2. XforevertrueX

    XforevertrueX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    19.07.09
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Ruhrpott, 45xxx
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.04   #2
    meiner Erfahrung nach sämtliche in Japan gefertigten Jackson Modelle. Ich selber spiele seit etwa 6 Jahren eine Dinky Pro, die damals rund DM 1100,- gekostet hat und das Tremolo ist allererste Sahne. Ich muss vielleicht alle 15-20 Stunden Spielzeit mal nachstimmen und dann nur ganz wenig...Dasselbe habe ich übrigens auch schon von vielen anderen Jackson Usern gehört.
     
  3. el Mariachi

    el Mariachi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.07.14
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 18.04.04   #3
    Yo!
    Ich persönlich halte das ZR Tremolo von Ibanez für perfekt. Vom Handling her und von der Stimmstabilität auch bei heftigster Benutzung. Bin mit FR Systemen nie klargekommen, auf Grund der rechten Hand. Der FR Tremoloblock hat mich beim spielen sehr gestört. Beim ZR Tremolo habe ich da gar keine Probleme, im Gegenteil. Man kann prima abgestoppt spielen ohne das die Saiten gebendet werden und auch wenn mal eine Saite reißt bleibt das Tremolo in Stimmung. Da das aber individuelles empfinden ist, einfach mal anspielen ;-)! Die Gitarren der S-Serie haben glaube ich alle ein ZR. Traum ist da die S1625 :rolleyes: !
    Die S470 gibt es in verschiedenen Ausführungen, spiele selber die S470DXQMCN!
    Wunderbare Gitarre :D !
     
  4. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.04   #4
    Die Iron Maiden strat gibts zwar nicht mehr zu kaufen aber das Floyd Rose system ist echt der hammer .....iron maiden halt :D
     
  5. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 18.04.04   #5
    Und unter 1000 liegtse auch nich :)
     
  6. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 18.04.04   #6
    Schaller halt :-)
     
  7. AxeManiac

    AxeManiac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Aalen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 19.04.04   #7
    also ich hab hier ne Jackson Warrior, Japanmodell. Das ist meine erste Gitarre mit Floyd Rose und ich muss sagen, ich hatte noch absolut kein Problem damit.

    Hab erst vorn paar Wochen alle Saiten runter (10er) und dann wieder neue (11er) drauf und das ding is immer noch bombenfest in der Waagerechten. Verstimmen tuts sichs so gut wie gar nicht. Ab und an muss man halt mal an den Feinstimmschrauben etwas nachstimmen, aber während dem Spielen hat sich das Teil bei mir noch nie verstimmt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping