Floyd Rose Gitarren

  • Ersteller SkaRnickel
  • Erstellt am
Yup, ist die neue. Bis auf die Halsstange konnte ich keinen Unterschied feststellen (ein Bekannter hat eine der alten). Jedenfalls hatte ich noch nie eine Klampfe die eine derart niedrige Saitenlage erlaubt, die kann man bis auf 1,2-1,3mm runterschrauben ohne Schnarren. Nur mit dem Tremolo bin ich nicht so zufrieden, da es viel schwergängiger ist als ein Floyd (funktioniert sonst tadellos, aber eben kein so gutes Gefühl wegen erhöhtem Kraftaufwand).
 
Im Vergleich zu den neuen konnte ich einige Unterschiede feststellen.
Daher bevorzuge ich auch mehr die alten, die neuen sind- und bleiben
trotzdem auch sehr gute Gitarren. Wobei ich die Spirits oder wie die noch
hießen jetzt nicht wirklich toll finde. Das mit der Saitenlage ist bei meiner
auch. Und bei der kann ich auch ohne Probleme mit dem 10er Satz in B
runter. (um nochmal die Diskussion der Saitenstärke aufzugreifen ;D )

Hast du bei dem R-Trem nicht auch eine Schraube um das Ansprechverhalten
des Trems einzustellen ? Bei S- und Transtrem besteht diese Möglichkeit.
 
Nur die große runde hinten für die Federspannung, die stellt aber den Winkel des Trems auch entsprechend mit um. Nicht weiter schlimm, benutze ich eh immer geblockt und hab sonst 4-5 Gitarren mit Floyd.

Welche Unterschiede hast gesehen? Würde mich interessieren (vielleicht lieber via PN, den Thread haben wir schon genug mishandelt :))
 
Die Speedloader Saiten haben keine Ballends ?

Ganz einfach. Ich besitze Gitarren die Double Ballends benötigen ?
Wer sagt, dass mit Double Ballends keine Downtunings möglich sind
der hat noch keine wirklich im Einsatz gehabt.

und was sollen diese speedloader saiten sein, bzw was macht sie "besser" als normale saiten?
 
und was sollen diese speedloader saiten sein, bzw was macht sie "besser" als normale saiten?
dieser verdammt schnelle saitenwechsel :D

nur is halt kakke dass man durch speedloader saiten so eingeschränkt is
ganz besonders wenn man runterstimmt.. das stärkste was es hier gibt is 11/52

naja, hab mir mal paar amerikanische shops angeschaut, da gibts die sogar bis 13 ^^
 
und weiß jetzt keiner welches Modell Richie spielt?
 
das original Floyd Rose Vibrato wird hier ja auch nicht unter diesem namen vertrieben

Auf meinem FLoyd Rose steht Floyd Rose drauf. Ist in Europa gekauft.

Die Kopfplatte ist schon extrem hässlich, aber der Rest der Gitarre sieht schon vielversprechend aus. Würde gern mal eine spielen...
 
Falls jemand sich eine günstig bestellen möchte, die sind im Amiland gerade im Angebot und werden zu lächerlichen Preisen rausgeschmissen.

Die Modelle mit Speedloader gibt es schon für 150$ und diese werden sogar zu uns geliefert. Die zwei Modelle mit dem "normalen" Original-Floyd gibt es für 299$, diese werden jedoch nicht nach DE verschickt, da sie als "oversized" Paket laufen. Eigentlich Schwachsinn da sie alle gleich groß sind, aber wer weiß was Amis sich da denken.

Ich habe einen Kumpel in den USA gerade für mich so eine bestellen lassen in weiß:

500906.jpg


http://www.music123.com/Floyd-Rose-Original-Series-DSOT-2-Electric-Guitar-514380-i1320143.Music123

Bei Musicians Friend gibt es die auch zum selben Preis.

Bin echt mal gespannt, werde dann berichten. Er sagt, dass die klampfe voll geil ist.
 
Soooo, meine ist heute angekommen, Review kommt noch wenn ich mal Zeit habe. SEHR geiles Gerät für 299$, so viel kann ich schon mal sagen. Das Tremolo ist Made in Korea (die Klampfe in China), aber ich kann weder klanglich noch gefühlsmäßig einen Unterschied zum Schaller feststellen - absout hochwertig. Gigbag, Gurt, Inbusschlüssel und ein Billigkabel waren noch dabei.










 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben