Welche 2x12er Box für TSL100?!

T
twistx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.09
Registriert
03.04.05
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Hannover
Möglichst nicht teurer als 400€, kann auch gebraucht sein.
Was kann man da so empfehlen?
Bekommt man auch unter 400€ was einigermaßen anständiges?
 
Eigenschaft
 
yo danke, habe schon einige threads hier gelesen, aber nochmal nach der perfekten beschreibung aufs wunsch-top fragen, fand ich schon recht fett...
 
wäre die auch okee??
Marshall MG412B
4 x 12 Zoll MG-Series-Box, gerade, 120 Watt, 8 Ohm
 
ich sags mal vorsichtig weil ich sie nicht selber probiert habe, die soll nicht so toll sein.
Eine gebrauchte Marshall 1936 so um die 300 EUR wäre eine Möglichkeit.
 
Hi,

also von den Valvestate Boxen würd ich wirklich abraten. Außer der anzahl der Speaker haben die mit "richtigen" 4x12 Box nix zu tun. Ich musste schon ein paar mal drüber spielen und hab mich immer geärgert!

Dann lieber ne Marshall 1936, ist mir allerdings zu kratzig und hat auch nicht soo viel Druck.

Teste mal die Framus, die sieht sehr verlockend aus mit der Speakerbestückung und der Möglichkeit sie offen zu betreiben. Bei der Vox Box könnte es ein problem sein, dass sie "nur" 60 Watt verträgt. Ich glaub zwar nicht, dass du es schaffst sie durchzuschießen, aber wer weiß...
Ansonsten gibts noch ne 2x12 mit Vintage 30 von Fame beim Musik Store.
Ne alte HK Attax 2x12 bekommst du bei ebay für 200-250 Euro, die sind auch sehr gut.

Teste die Dinger auf jeden Fall mal mit deinem Top an. Boxen haben einen großen Einfluss auf den Sound!

Gruß Chris
 
Hi

ich hätte ne Marshall 1936er Box zu verkaufen (200 Euro). Allerdings wohne ich in der Schweiz, könnte das Teil aber auch nach Freiburg/Brsg. bringen, wenn das was bringt. Bin da öfters unterwegs. Versand ist blöd, weil das Teil halt relativ gross ist.

Viele Grüsse

Matthias
 
hi!

danke für das angebot, aber weder die schweiz (hey, hab sogar ne aktuelle vignette aufm auto :rolleyes: ) noch freiburg sind bei mir umme ecke (hannover).
 
Ich betreibe meinen TSL100 mit der TSL Zusatzbox für den Kombo. Ka wie die heisst. Ist n Vintage 30 und n Heritage Speaker drin. Sehr gute Rockbox. Ist allerdings halboffen, so hört der Schlagzeuger wenigstens auch etwas. :)
Kostet neu etwa 500 Euro.
 
Also ich find sowohl die Framus OK als auch die Engl Box.

Das mit der Vox ist Geschmacksache wegen den Alnico Speakern.
Das ist doch eher was für die good old times.
(als es true-e Mettler nicht gab und alle noch groovy und Hip war
Da war Rock noch böse glaub ich)
 
coldvengeance schrieb:
Also ich find sowohl die Framus OK als auch die Engl Box.

Das mit der Vox ist Geschmacksache wegen den Alnico Speakern.
Das ist doch eher was für die good old times.
(als es true-e Mettler nicht gab und alle noch groovy und Hip war
Da war Rock noch böse glaub ich)

AAHHH! ZUm letzten mal:
ES SIND KEINE ALuminium/NIckel/CObalt Speaker; es sind Ceramic Speaker und sind keine org. Greenbacks, weil sie auch etwas heißer sind (und nach meiner Meinung die Rock Speaker schlecht hin!). Eben weil der Klangcharakter perkussiv ist, ist sie wunderbar für Rock geeignet (imo).
-> verweise auf Stringgods Post.

Die Engl wäre ja ok nur sie ist ein wenig (viel) zu teuer für den Threadsteller, oder? Naja und das Head pass nicht ganz drauf (sieht nicht gerade toll aus...). Auf der andern Seite ist der, wie bei ner 4x12" A-Box, nach oben abstrahlende Speaker zur eigenen Beschallung schon geil.

Die H&K Attax Box hab ich gestern im Laden mit dem Attax 200 Head gespielt (war zur Komission da; beides für nur €500; aber ich brauch das Geld gerade woanders...:rolleyes: :screwy: ); warn lecker Sound, also ist die Box auch ne Überlegung wert.

Wovon ich dir auf jeden Fall abraten kann sind die (nun) alten Vox Boxen AD212; diese Neo Dog Speaker sind schrecklich! :evil:

PS: ich finde das Phänomen, dass wenn man einen :screwy: screwy vor eine ) Klammer postet, zu geil. Dann wird aus dem : vom screwy: und der ) ein :) und kein :screwy: mit Klammer.
=> der klassiche :) Smiley hat also eine höhren Wert als alle andern Smileys.

Meine Informatik Doktorarbeit :D
 
@ twistx

Schau mal sobald du das liest bei den Thomann Kleinanzeigen vorbei; da wird ganz oben ein Engl 212 (Form aber der Framus und Marshall, also normal) für €350 angeboten, ist imo besser als die Framus.
 
@but alive:
danke für den tipp, werde aber erst mal abwarten, wie sich der harley benton-thread weiterentwickelt! :rolleyes:
 
Stringgod schrieb:
Ich betreibe meinen TSL100 mit der TSL Zusatzbox für den Kombo. Ka wie die heisst. Ist n Vintage 30 und n Heritage Speaker drin. Sehr gute Rockbox. Ist allerdings halboffen, so hört der Schlagzeuger wenigstens auch etwas. :)
Kostet neu etwa 500 Euro.

Ich hab ja den 122er Combo, überlege mir für die Classic Rock Band das Dings dazu zu kaufen. Merkt man da nen Unterschied, also statt 2x12 dann 4x12?
 
strohhut121166 schrieb:
Die Zusatzbox ist geschlossen, deshalb mehr Druck. Das merkt man auf alle Fälle.

oh klasse, danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben